fussball.de

• Na logisch besteht ein "Ergebnismeldungszwang". :stupid:

Schliesslich will der Verband bei dem dein Verein spielt wissen, wo er "dich" in der Tabelle einordnen muss.

Es gibt sicher viele Sachen über die man den Kopf schütteln kann. Ein Ergebnis melden zu müssen gehört da sicherlich nicht dazu.

• also ich weiß nur das es einen spielberichtsbogen dibt. dieser wird zum verband geschickt und mehr hat der verein nicht zu tun. alles andere ist nicht realitätsnah. es gibt sehr viele vereine die keinen internet anschluss haben und diese kann ich nicht zu etwas zwingen was sie garnicht realisieren können. nächsten monat ist doch erst april. :lach: :lach: :lach:

• Zitat

Original von Hoerman
    also ich weiß nur das es einen spielberichtsbogen dibt. dieser wird zum verband geschickt

danke, ohne dich wär das wohl ewig ein geheimnis geblieben :rofl: :rofl: :rofl:

Zitat

Original von Hoerman
    es gibt sehr viele vereine die keinen internet anschluss haben und diese kann ich nicht zu etwas zwingen was sie garnicht realisieren können.

das ist genauso schwachsinn ... in jedem verein wird es doch irgendein vereinsmitglied geben, welches einen internetanschluss hat, oder etwa nicht (muss ja nich mal ein MITGLIED sein)???

die frage ist jetzt bloß, was mit den einnahmen von fussball.de inkl. der strafgebühren passiert!!!

• Ja sicher besteht der Zwang zum Ergebnismelden. Soweit ist das ja klar, dass ich als Heimmannschaft für die Ergebnismeldung verantwortlich bin.
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, das mir keine Regelung bekannt ist, ddie Vereine zur Aktualisierung auf fussball.de verpflichtet, bzw. es ZZwangsgelder dafür gibt, wenn dies nicht passiert.
    Deswegen ist es absolut egal ob ein verein über Inet-Anschluss verfügt oder nicht !!!

• @ bastler

genau und den zwing ich dann, wer hier schwachsinn von sich gibt?

@ marzl

diese regel gibt es auch nicht und zwangsgelder kann ich auch nicht verlangen.

das einzige was pflicht ist, ist der spielberichtsbogen und alles andere ist ohne wert. und bastler glaubs oder lass es bleiben nur das ist ein dokument und wenn das fehlt kostets und alles andere ist müll.

• ja aber das meldest doch dem verband und nicht irgend einer fußball hp? das es von bezirk und verband zum anderen, etwas anders gehandelt wird will ich ja gar nicht abstreiten. nur das ergebniss was auf fußball.de steht ist nicht offiziell.

• ob das offiziell ist, weiß ich nicht ... jedenfalls bedient sich auch die zeitung von dieser homepage und über www.dfbnet.org müssen wir die ergebnisse melden, die dann letztendlich auf www.fussball.de stehen ...

diese sind dann dort aber spätestens nach einer woche offizielle nachdem sie mit einem "*" (sternchen hinter ergebnis) markiert sind ... wohl dann nach eingang der protokolle beim staffelleiter!?

ok, damit wär das geklärt ... oder auch nich ... die frage bleibt trotzdem noch bestehen: WO FLIEßEN DIE GELDER HIN, die durch fussball.de erwirtschaftet werden???

• Also nach meinem Kenntnisstand ist die Versorgung mit Informationen primäres Interesse des SIS. Profite werden aber mit dem SIS (Der Privatnutzer sieht eben darin nur fussball.de) momentan, wenn überhaupt, nur in unerhablichen Maße gemacht. Wirtschaftliche Partner gab es schon zu Zeiten von Sportline. Bitte unterschätzt den immensen IT-Aufwand dieser ganze GEschichte nicht. Da steht nicht einfach nur irgendwo ´n Server und gut is. Da hängt ein bißchen mehr dran. Ohne bestimmte wirtschaftliche Partner hätte man dieses System niemals aufbauen können. Sportline hat in den ersten JAhren nur rote Zahlen geschrieben. Sie haben das ganze System aufgebaut und das kann schon sein, dass sie langfristig dadurch Gewinnen schreiben (wäre ja auch schlimm wenn nicht). Welche Rolle Sport1 spielt weiß ich leider nicht so genau. Aber wenn ihr euch die fussball.de Seite anschaut, ist die auch nicht gerade von Werbung überflutet. Und bitte denkt daran. Das System ist nicht um Profit zu erwirtschaften ins Leben gerufen worden, sondern um eine bessere Informationsbasis zu erhalten und um im Administrativen Bereich Kosten und Zeit zu sparen. Letztlich kommt das auch den Vereinen indirekt zu Gute.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Na logisch besteht ein "Ergebnismeldungszwang". :stupid:

Schliesslich will der Verband bei dem dein Verein spielt wissen, wo er "dich" in der Tabelle einordnen muss.

Es gibt sicher viele Sachen über die man den Kopf schütteln kann. Ein Ergebnis melden zu müssen gehört da sicherlich nicht dazu.

Also ich kann darüber ganz gewaltig den Kopf schütteln. Wieso meldet der Schiedsrichter nicht einfach das Ergebnis?