Dynamo Dresden - 1. FC Köln

• Keiner eröffnet das Thema zum Spiel?! 8ODann fange ich halt mal an: :ja:

Da uns zwei Karten für dieses Spiel angeboten wurden und wir fälschlicherweise annahmen es seinen Freikarten machten wir uns auf den Weg ins Harbig-Stadion.
    Am Treff angekommen, die erste Überraschung, es waren Karten für den Gästeblock *ichwillnichtnachKöln*, später dann die zweite Überraschung, den die Karten kosteten uns 14 Euro das Stück.
    Die Kontrollen diesmal recht ausführlich, am Eingang wurden nur soviele Leute durchgelassen, wie Ordner grade Zeit hatten. Das Abtasten noch recht normal, doch mein Rucksack wurde genauer durchsucht. Während die Brotbüchse so durch kam, wurde die Federmappe genauer untersucht. Was die wohl beim Lineal mit Aufkleber "Fussball - Dresdner SC" gedacht haben? :freude:
    Während der Stehplatzbereich im Gästeblock recht voll schien, war auf den Sitzplätzen nicht viel los. Als dann allerdings der Capo den Block zusammenrücken ließ, war es doch recht leer. Der Heimbereich hingegen schön voll, 19.000 und ein paar zerquetschte (nicht wörtlich nehmen) Zuschauer.
    Auf dem Rasen dominierte Dynamo klar die erste Hälfte und hatte einige gute Möglichkeiten. Doch zur Halbzeit hieß es 0:0.
    Nach der Pause dann ausgeglichener, weiterhin Dynamo mit den besseren Möglichkeiten. Glaube ein Pfostentreffer war dabei.
    In der 66. Minute gelang Köln die 1:0 Führung, während wir auf den Abseitspfiff warteten, zeigte der Schiedsrichter auf den Mittelpunkt - Anstoß. In der 76. Minute der verdiente Ausgleich für Dynamo und kurz vor dem Ende der 2:1 Siegtreffer für die Schwarz-Gelben.

Im Gästeblock bemühte sich ein Großteil der Leute im Stehplatzblock um Stimmung, war allerdings nicht sehr durchschlagend. Dafür abwechslungsreich und der Versuch durchgängig zu singen. 2 Fahnen mit Sprüchen und eine Tapete wurden präsentiert. Keine weiteren Utensilien.
    Der Heimblock gewohnt laut, vor allem der Wechselgesang kommt gut rüber. Mitte der 1. Hälfte ein Spruchband "Hallo Kanaken", wohl ne Reaktion aufs Hinspiel. Zum Beginn der 2. Halbzeit gabs noch ne Choreo. Auf der Gegentribüne wurde ein Blockfahne in schwarz-gelb hochgezogen und in den Blöcken J-K gabs eine Zettelchoreo in den Farben rot - weiß -gelb- weiß -rot. Bei den weißen Zetteln hatte man sich wohl etwas verrechnet, zumindest klafften da große Lücken. Dann noch ein Spruchband "www.dynamo-dresden-polizei.de", Sinn mir unbekannt.

Da den Gästen mal wieder eine Blocksperre drohte, wollten wir 5 Minuten vor dem Ende den Ort des Geschehens verlassen. Doch wir durften nicht mehr raus. Warum nachher noch eine Person und später am Tor zur Tribüne 10 Leute rausgelassen wurden bleibt wohl Polizeigeheimniss. Das Spiel war dann auch zu Ende und beide Mannschaften suchten den Weg zu ihren Fans, wodurch es recht lange voll im Stadion blieb.
    Die Gäste und Heimanhänger bepöbelten sich dann noch etwas. Die Kölner hatten kurz vor Ende außerdem ihre (?) Schals auf die Laufbahn geworfen, die nun ein Dynamo einsammelte.
    Als das Stadion dann leer war, inzwischen war es 45 Minuten nach dem Spiel, fuhren die drei Kölner Busse vor und man konnte endlich den Heimweg antreten. Auf der Lenestraße war ansonsten Ruhe.

• Zitat

Original von Schnattl

Mitte der 1. Hälfte ein Spruchband "Hallo Kanaken", wohl ne Reaktion aufs Hinspiel. Zum Beginn der 2. Halbzeit gabs noch ne Choreo. Auf der Gegentribüne wurde ein Blockfahne in schwarz-gelb hochgezogen und in den Blöcken J-K gabs eine Zettelchoreo in den Farben rot - weiß -gelb- weiß -rot. Bei den weißen Zetteln hatte man sich wohl etwas verrechnet, zumindest klafften da große Lücken. Dann noch ein Spruchband "www.dynamo-dresden-polizei.de", Sinn mir unbekannt.

Inwiefern soll das Spruchband mit dem Hinspiel zu tun haben ? Hatten da die Kölner was präsentiert ? Ich war zwar dort aber ich kann mich nicht erinnern :???:

Köln am Anfang mit einem rießigen "MADE IN WEST GERMANY" Banner in Rot. Sah hammergeil aus.
    Auf das Hallo Kanaken Banner kam promt eine gegen Aktion "... und DD in den Arsch" Was ich wiederum nicht verstanden habe.
    Das Polizeispruchband fand ich dagegen sehr witzig und hat nur Sinn das es zum Lachen ist (denke mal wegen der Repressalien gegen uns).

Ansonsten guter Bericht, man könnte denken du bist Dynamofan :freude:

Bei beiden Toren herrschte totale Ekstase im Block und ich war nicht mehr Herr meiner Sinne 8) Echt der absolute Hammer ... noch 9 Punkte :!:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• war es! und bei in den arsch dachten die kölner, es kommt wieder das "den wessi-ultras aufs maul"-Teil

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von M & M
    "... und DD in den Arsch"

Das hatten die Kölner nicht nur als Spruchband, sondern das kam auch immer als Antwort wenn es von den Schwarz-Gelben "Dynamo" hallte. :stupid: Naja, wenn sie meinen.

Zitat

Original von M & M
    Ansonsten guter Bericht, man könnte denken du bist Dynamofan

Ich bin einfach ein Naturtalent. :ja:

• Zitat

Original von M & M

Auf das Hallo Kanaken Banner kam promt eine gegen Aktion "... und DD in den Arsch" Was ich wiederum nicht verstanden habe.
    :!:

Man kennt doch denn schlechten Witz:

Wo liegt Dresden? -> Steck den Finger in den Arsch und drehsten..

HaHaHa :nein:

• hier mal mein Bericht zum Spiel...

16.3.2005 SG Dynamo Dresden-1.FC Köln 2:1(0:0)19700 Zuschauer(ca.500 Gäste)

Nach langem hin und her und dem Rätsel welches Fortbewegungsmittel man denn benutzt entschlossen wir uns am Mittwochmorgen doch den Zug zu benutzen.Um halb 5 waren wir denn auch schon ohne nennenswerte Ereignisse berichten zu können im sogenannten "Elbflorenz" angekommen.
    Zu Fuß ging es denn auf den Weg zum Stadion,Karten gekauft und rein gins in den Gästeblock der bis dahin nur mit Umlandottos gefüllt war,wovon ein Klappspaten sich auch noch erdreistete eine Erzgebirge Aue fahne zu schwenken :evil: :nein: Da fragt man sich wirklich was solche Spaten in unserem Block zu suchen haben.Der gute wurde dann aber "höflich" gebeten dies sein zu lassen.Eine Stunde vor Spielbeginn rollten dann auch die 3 Busse aus Köln ein,wobei nix großartiges passierte. Bis zum Spielbeginn füllte sich der Gästeblock einigermaßen,wovon aber auch viele das erste mal den FC live gesehen haben.
    Zum Anfang gabs im Gästeblock ein großes "MADE IN WESTDEUTSCHLAND"-Transpi und auf Dresdner Seite Fahnen und Schals.Stimmung auf unserer Seite war doch eher schlecht als recht,da die Hälfte wohl das erste mal kölsche Wörter gehört hat und dem singen nicht wirklich wohl gesonnen waren.Die Dresdner Heimkurve konnte dagegen überzeugen,diese Saison hinter Frankfurt die zweitbeste Heimkurve die ich bewundern durfte. Als Antwort aufs Hinspiel präsentierten die Dresdner dann auch noch ein "HALLO KANAKEN"-Spruchband,hätte mir ne lustigere Beleidigung gewünscht :D Als Antwort gabs "UND DD IN DEN ARSCH".
    Das Spiel hingegen plätscherte so dahin,war in der ersten Hälfte nicht wirklich ansehnlich.Zur zweiten Hälfte präsentierten die Dresdner dann noch ne kleine Choreo,die aber meiner Meinung nach nicht wirklich pralle war,naja aber besser als gar nix. Der FC ging mitte der 2.Hälfte durch Alex Voigt in Führung,igelte sich danach aber viel zu sehr ein und kassierte folgerichtig den Ausgleich und als Krönung in letzter Minute auch noch das 2:1 für Dynamo.
    Vielleicht ausgeglichene Gerechtigkeit,wenn man ans Hinspiel denkt.
    Nach dem Spiel gabs dann noch ca. 40 Minuten Blocksperre,die Polizei musste wohl noch alle erlebnisorientierten Jugendlichen und Gaffer vertreiben.Dann gings schnellen Schrittes zum Bahnhof,über Leipzig weiter nach Halle,wo wir knapp 4 Stunden rumlungern mussten und das erste mal Ratten sahen. Die bisherige Meinung über die Stadt Halle hatte sich damit bestätigt :freude: Um kurz vor 6 erreichten wir dann wieder Magdeburg und um halb 12 stand ich auch schon wieder auf Arbeit :sad: