Aue-Erfurt 3:2

• 1:0 Heidrich
    2:0 Trehkopf
    3:0 Tchipev
    3:1 Keller
    3:2 Dworrak

Freitag 13h machte ich mit Freundin von Berlin auf den weg nach Aue. Unsere Mammuttour dauerte ganze 21 Stunden da man zurück nur bis Chemnitz kam.oh rwe...Viertel sechs in Aue angekommen wartete man noch 15 Minuten auf den Erlebnissorientirerten Teil EF`s. Insgesamt war es dann ein Mob von etwa 60 Leuten, darunter einige Leute der Saalefront und Ex- Inferno Lok Leipzig. Hinter der "EF-Fight Club" Fahne ging es dann richtung Erzgebirgsstadion. Unterwegs machten mal wieder die grünen auf sich aufmerksam, als sie wahllos einige Leute aus dem Mob zogen. Unter den 14200 ZS im stadion befanden sich dann etwa 1600 erfurter, auch chemnitzer waren anwesend. Rot-Weiß machte ein Superspiel, wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber leider nützt das natürlich nichts. Bis auf die ersten Minutenbin ich sehr überrascht über den äußerst schwachen Support von Aue. Bis auf die "Aue" Wechselgesänge kam wenig oder gar nichts. Anders die Erfurter Supporter die selbst beim 0:3 den lauteren Teil trotz 90-Minütigen heftigen Gegenwindes abgaben. Tumulte gab es dann mitte der zweiten Hälfte, als es Erfurtern gelang das Tor zum Nachbarblock zu öffnen und auf vorher pöbelnde Schachter zu stürmen, diese flüchteten wie wild was ein ziemlich geiles Bild abgab. Die grünen schritten dann ein und knüppelten die Erfurter in den Block zurück. Nach dem Spiel wurde noch die Mannschaft gefeiert und es ging zurück zum Bahnhof, wo es ab und zu immer wieder kleinere Rauferein zwischen EF/aue und EF/polizei gab. insgesamt eine sehr erlebnissreiche Auswärtsfahrt, aber leider ohne die erhofften Punkte...Anti Viola

Forza RWE

• @ef-süd

waren knapp über 100 Zugjungspunde, darunter 25 Leipziger & 10 Hallenser. warum seid ihr nicht wie wir in zwickau geblieben sondern nach kms? für 5h (von etwa 23 bis 4 uhr) die trabantenstadt eingenommen und jede Menge Fun gehabt, auch ohne Gegner

• die gegner waren ja da, jedoch wäre man eh chancenlos gewesen...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Als ich das Thema las, dachte ich schon es geht um Fußball. Aber ein derart langweiliger Spielverlauf kann ja mal ganz fix in einem Satz und mit den Torschützen abgehandelt werden.

Wie wäre es mit einer leicht geänderten Signatur, Erfurt-Süd:
    Rot-Weiß Erfurt - alles andere außer Fußball!

• Ich denke die Leute, die ein Spielbericht interessiert, können das ganze ja auf der offiziellen Seite nachlesen oder im TV gucken. Also wirklich, es handelt sich immer um ein Medien präsentiertes Zweitliga Spiel! Ist ja nicht so, als wäre es ein 6. Liga Kick wovon man nix in den Medien sehen kann!

Außerdem sind solche Randerscheinungen meines Erachtens ganz interessant zu lesen! Wer damit n Prob hat, brauchs ja net lesen...

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Bitte nicht schon wieder die Diskussion :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von ische
    @ef-süd

waren knapp über 100 Zugjungspunde, darunter 25 Leipziger & 10 Hallenser. warum seid ihr nicht wie wir in zwickau geblieben sondern nach kms? für 5h (von etwa 23 bis 4 uhr) die trabantenstadt eingenommen und jede Menge Fun gehabt, auch ohne Gegner

Ja wir dachten das man von Chemnitz schneller weiter Richtung Hauptstadt gelangt, war aber auch nicht der Fall (ging erst halb vier weiter). Chemnitz is ja mal so ne öde Stadt ey, da is ja überhaupt nicht los...OK der Mob war von mir schwer einzuschätzen da ich ja erst in Aue zugestoßen bin..

Grüße

Ilmkreisdödel

Was willst du denn? Bei einem Ostderby interessiert es die meisten Leute auch was Abseits des feldes geschehn ist! Eben das was man beim MDR oder DSF nicht hört...

• Zitat

Original von Erfurt-Süd
    Unterwegs machten mal wieder die grünen auf sich aufmerksam, als sie wahllos einige Leute aus dem Mob zogen.

Ganz bestimmt nicht wegem dem hier:

Zitat

Tumulte gab es dann mitte der zweiten Hälfte, als es Erfurtern gelang das Tor zum Nachbarblock zu öffnen und auf vorher pöbelnde Schachter zu stürmen, diese flüchteten wie wild was ein ziemlich geiles Bild abgab.

Erst recht nicht deswegen:

Zitat

wo es ab und zu immer wieder kleinere Rauferein zwischen EF/aue und EF/polizei gab.

Ich weiss nicht was schlimmer ist. Die affigen Schwachmaten, oder die Akzeptanz ihrer Taten.
    Vielleicht bin ich mit meinen 24 Lenzen schon zu alt um den Spass darin zu finden.

:nein:

• Was soll denn bloß dieses rumgejammer immer? Ich bin weder ultra,hool,kutte oder Hopper und stell mich auf keine Seite sondern akzeptiere jedem seine Verhalensweisen im Stadion solang sie nicht faschistischer Herkunft sind. Ich hab hier einfach nur Bericht abgelegt ohne einer Sache zuzustimmen oder zu verurteilen.

• Zitat

Original von Erfurt-Süd
    Ilmkreisdödel
    Was willst du denn? Bei einem Ostderby interessiert es die meisten Leute auch was Abseits des feldes geschehn ist! Eben das was man beim MDR oder DSF nicht hört...

Kein Problem. Ich hätte nur einen Vorschlag für eine passendere Überschrift: Aue vs. EF: Geile Tumulte. Das Abschreiben der völlig "überflüssigen" und unter Allgemeinwissen zu verbuchenden Torschschützenfolge aus einem MDR/DSF-Spielbericht hättest du dir dann aber auch sparen können.

• nein, wegen diesen vorfällen können die grünen ja schwer die leute rausgezogen haben- wil sie laut dem bericht erst danach passiert sind. es sei denn zur polizeiausrüstung gehört seit neuestem eine funktionierende kristallkugel !

• Warum wird eigentlich jeder Beitrag hier bis ins kleinste seziert und drauf rumgeritten?
    Wens nicht interessiert der brauchts nicht zu lesen.
    Und dann immer noch diese Meinungsmache aus der Ferne. Wer nicht dabei war (@Stalinorgel) der kann sich auch kein Urteil erlauben.
    Also nehmt den Bericht einfach so hin. Und fertig aus

Lieber ein Schwein sein, als einmal für Zeiss schrein

• Zitat

Original von Altstädter
    Warum wird eigentlich jeder Beitrag hier bis ins kleinste seziert und drauf rumgeritten?

Weil alle so einverstanden mit dem Beitrag ist, und jeder seine Jubelarien abgeben möchte.

Zitat

Und dann immer noch diese Meinungsmache aus der Ferne.

Meinungen kann man nicht machen, Meinungen hat man. Wenn überhaupt, dann macht man Stimmung für oder gegen etwas, aber selbst das ist hier nicht der Fall. Denn mehr als Meinungen kann ich bisher nicht entdecken.

Zitat

Wer nicht dabei war (@Stalinorgel) der kann sich auch kein Urteil erlauben.
    Also nehmt den Bericht einfach so hin. Und fertig aus

Na zum Glück gibt es Menschen, die anderen sagen, was sie sich erlauben dürfen, und was nicht. Wo kämen wir nur hin, hätten wir euch nicht.
    Im Ernst, ich bilde mir ein Urteil über das, was hier geschrieben wurde, das ist mein gutes Recht, und übersteigt auch nicht meine Kompetenz. Dazu ist ein Forum da. Wenn du was anderes gelesen haben möchtest empfehle ich dieses hier:

Zitat

Wens nicht interessiert der brauchts nicht zu lesen.