• moin...

hab ein neues browser game gefunden...hier eine kurze einführung...

"The-Arena ist ein kostenloses Online-Strategiespiel. Das Spiel läuft in Echtzeit, die Welt bewegt sich, auch wenn Sie schlafen. Sie müssen zum Spielen keine Software herunterladen.
    Sie sind ein junger Bürger des alten Roms, können einen von sieben Berufen erlernen, im Kolosseum als Gladiator zu Ruhm kommen, Ihre Feinde als Söldner oder Heeresführer bezwingen und sogar einen eigenen Staat gründen. Von der Tyrannei bis zum antiken Kommunismus, von der Zentralverwaltung bis hin zum freien Markt - alles ist möglich. Alles liegt in Ihrer Hand."

>>>>>the arena<<<<<

• hmm...ok...

das ist ein echtzeit browsergame...du schlüpfst in die rolle eines 18 jährigen gladiatoren. deine aufgabe ist es durch kämpfe (werden automatisch ausgetragen) ruhm und erfahrung zu sammeln. du hast die möglichkeit einer allianz beizutreten und dort ein beruf zu erlernen (bauer, holzfäller, bergmann, steinmetz, rüstungsschmied...) du kannst aber auch sklaven kaufen die dann für dich arbeiten.
    bist du einer allianz beigetreten wird dir ein stück land gegeben, dass du dann bearbeiten musst. außerdem hast du die möglichkeit duelle gegen andere gladiatoren durch zu führen, wo du dann geld setzen musst...

so weit die kurzfassung, das spiel ist kostenlos und mir gefällts...

noch fragen dann schau ins forum http://www.the-arena.de/community.php

• also ick bin ja jetzt auch einer allianz beigetreten und zwar der allianz : Graveslayers ...

bin "ingame" -lol- was auch immer das bedeuten soll - ist damit gmeint das ich eingeloggt bin oder wie?...

ansonsten sehe jetzt überhaupt nicht mehr durch und weiss auch nicht was ich zu tun habe.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Da brauch man ja 100 tage bis man überhaopt was kaufen kann . Ich meine auch wirklich HUNDERT .

P.S : Der Chef hat mir den Beruf gesagt und hat mich gleich danach von den Marktplatz gesperrt . Man brauch wirklich 15000 ( weiß gar nicht wie die Währung heißt ) ??? Ich bekomm immer 1 ( die Währung ) pro Tag .

Und immer daran denken , ich bin ein Bayern Fan , auch wenn ich mich unbeliebt mache :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Deforce ()

• "die währung" heißt denarii :smile:

du sollst dir am anfang auch nichts kaufen...der vorteil wenn du dich einer allianz anschließst ist der, dass du die waffen bzw. die nahrung von der allianz bekommst...nattürlich darf man sich nicht der erst besten alli anschließen, sondern sollte drauf achten, dass dir jemand aus der alli mit rat und tat zur seite steht...so war es z.b. bei mir...musste auch erst das game spielen lernen :smile:

und es macht mir auch im moment auch sehr viel spaß...ist mal was anderes als immer nur fußballmanager zu zocken...

und "ingame"... :gruebel:...is mir auch neu...weiß gar net was das is...denke mir aber auch das es heißt, dass du im mom online bist...

• Hi Leute,

ich hab gelesen das sich hier ein paar mit "The-Arena" beschäftigen.

Ich bin Staatsoberhaupt der Allianz "Templer von Alveran". Wir sind eine gut gesinnte Allianz und in einem großen Bund (Templerbund).

Gemeinsam mit unseren Verbündeten können wir ca. 600 Gladiatoren in den Krieg schicken.

Da ich auf der suche nach Kriegern bin, die sich uns anschließen wollen, dachte ich mir ... ich poste hier mal rein *g*

Weiters sind wir natürlich an neuen Bündnissen mit gut gesinnten Allianzen interessiert.

... würde mich also freuen wenn sich hier jemand angesprochen fühlt und mir ingame eine Nachricht schickt. Ich heiße Philhart im Spiel.

also dann bis bald ;-)
    mfg philhart

PS: Wir helfen auch kleinen Allys beim Aufbau.