Energie Cottbus - Borussia M'Gladbach 1:1 (1:0)

  • Bereits im Regionalzug sah man, das das Einzugsgebiet des "Ostvereins" Chosebuz kaum noch über Sorbien hinaus reicht, vor Lübben (Lubin) war im Bummelzug kein roter Schal zusehen, stattdessen feierte sich ein lustiger Haufen aus Gladbachern und Sympatisanten in Stimmung für das Abstiegsspiel der Bundesliga. Das einige sich sogar einen Joint im Nichtraucherabteil bauten gab zwar einige Abzüge in der B-Note, ansonsten benahm man sich ganz ordentlich liess die andere Mehdorn-Kundschaft in Ruhe.
    Am Bahnhof hatten wir noch Zeit, bis Patte mit den Vechte Fohlen eintraf und wir ertsmal lauststark die Motorhymne anstimmten. Danach zogen wir zum Stadion und mussten feststellen das die Gästeblöcke schon rappelvoll waren. Nach einem peinlichen Kontollritual (mit Schuhe ausziehen) gings in den Block wo sich jeder erstmal einen Platz erdrängelte, von dem wenigstens was zu sehen war.
    Die Choreo der Sorben war Durchschitt, von den Borussen wurden ausser Fahnen und ein Paar Haltern nichts mitgebracht, da in Cottbus sowieso immer viel einkassiert wird.
    Das Spiel lief erstmal voll gegen uns. Einen harmlosen Angriff machte die Borussia Abwehr noch gefährlich und im zweiten Nachschuss machte Energie das 1:0.
    Danach ein sauschwaches Spiel , Cottbus schaltete völlig ab und Borussia schien so viel Schiss vorm zweiten Gegentor zu haben, das nichts zu Stande kam. Im Block kam ausser ein Paar "VfL" Rufen nichts auf ... die Enttäuschung über die schwache Vorstellung schien alles zu dämpfen.
    Erst in der zweiten Hälfte tat sich was, Cottbus hatte eine Chance aus einem Konter und Borussia einen Kopfball und einen Fernschuss, langsam sah es wieder nach Fusball aus und im Block begann man wieder zu singen, aber an ein Tor glaubte noch niemand, denn zwingendes war nicht zu sehen von den Weissen. Dann sagte Patte zu Wolle "ich will jetzt ein Tor sehen, Wolle, geh mal'n Bier hol'n, dann fällt meistens ein Tor, und wenn es ein Tor von Cottbus is. Is mir egal, ich will ein Tor sehen" . Kaum war Wolle weg, da fliegt ein langer Ball nach vorne und Pletsch köpft ihn irgehndwie rein. Nun war Pogo pur, alles schubste und umarmte sich, endlich mal auswärts ein Punkt drin.
    Als Wolle mit dem Bier wieder kam da wollte ihn Patte gleich wieder wegschicken, aber der musste ja erstmal einen Trinken auf den Schreck. In den letzten Minuten noch beide Teams mit Chancen aber Borussia war mit dem Punkt zu frieden und schaukelte es nach Hause. Nicht berauschend aber vielleicht wichtig für eine auswärtschwache Mannschaft.
    Der Rückweg war stressfrei, die Lausitzer hakten die Bundesliga ab und liessen sich nicht mehr provozieren. Am Bahnhof traf man dann noch Bekannte Jena-Fans aus Berlin mit denen man noch lustige Geschichten aus den Oberligastaffeln austauschen konnte.
    Ein lustiger Ostertripp, nochmal BL in Cottbus gucken, bevor es vorbei ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.ehc-fanforum.de/mpirch/motor/fotos/190403-01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ehc-fanforum.de/mpirch/motor/fotos/190403-02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ehc-fanforum.de/mpirch/motor/fotos/190403-03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ehc-fanforum.de/mpirch/motor/fotos/190403-04.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ehc-fanforum.de/mpirch/motor/fotos/190403-05.jpg]


    ... noch mehr Fotos von dem Spiel bei :

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.