Landespokal-Viertelfinale

  • Der Piesteritzer Trainer Detlef Stache war schon innerhalb der Woche motiviert bis in die Haarspitzen. "Wir haben zwar Respekt vor unserem Gegner, doch meine Schützlinge haben mir versichert, dass sie gegen Sangerhausen endlich den Bock umstoßen wollen." Zur Erklärung: In der vergangenen Saison gewann der VfB das Punktspiel im Volkspark 4:3, einen Monat später schlugen sie im Achtelfinale des Landespokals den FC Grün-Weiß an gleicher Stätte 2:1. Auch in der Hinrunde ging Sangerhausen als klarer 3:0-Gewinner vom Rasen, der Piesteritzer Tobias Heede kassierte zudem die rote Karte. Stache kämpferisch: "Jetzt geht es um den Einzug in das Halbfinale. Wir werden alles daran setzen, im Lostopf zu verbleiben."


    Beide Teams gehören zum Spitzenquartett der Verbandsliga. Der VfB, mit Aufstiegs-Ambitionen in die Punktspielserie gestartet, ist zurzeit mit 34 Zählern Dritter. Tabellennachbar Piesteritz (4.) ist ebenfalls gut in die Rückrunde gestartet. Zwei Spiele, sechs Punkte, Selbstvertrauen getankt. Kevin Gerstmann hat seine Erkältung auskuriert und steht den Grün-Weißen von Anbeginn zur Verfügung, Olaf Buhle und Tobias Heede wechseln sich mit der Rolle des Abwehr-Organisators ab. Der Coach wegweisend: "Wenn es uns noch einmal gelingt, so eine taktische Meisterleistung wie gegen Sandersdorf zu zeigen, ist ein Sieg gegen Sangerhausen möglich."

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Da ist aber jemand motiviert. ;)
    Ich hoffe natürlich das wir Piesteritz schlagen werden. Wird doch Zeit das wir mal den Pokal gewinnen. :D
    Allerdings wird es schwer werden. Denn obwohl es gegen Amsdorf nen Sieg gab muss sich das Team noch steigern.


    Muss mir jetzt nur noch überlegen ob ich nicht doch nen halbes Vermögen ausgebe um da hinzufahren und mir das Spiel anzusehen. :wink:

  • HFC : 1.FC Magdeburg 4:2 n.E.
    FSV Bennstedt :TSV Völpke 5:2
    GW Piesteritz : VFB Sangerhausen 2:3
    Preussen Magdeburg :Germania Halberstadt 28.März

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • FSV Bennstedt gegen TSV Völpke 5: 2 (2: 0) Die Gastgeber gewannen verdient, weil sie mit der geschlossenen Schneedecke besser zurecht kamen. Heckroth prüfte aus 16 Metern den Torhüter. Im Gegenzug riskierte Reiß Kopf und Kragen gegen Kurzeja. Nach einem Freistoß hatte Tille keine Mühe, zur FSV-F ührung zu verwandeln. Nach einem Helmke-Foul am Strafraum nutzte Kurzeja den Freistoß zum 2: 0. Die Völpker Chancen blieben durch Lürding, Zahn und Bremse ungenutzt.


    Zur 2. Halbzeit kam der Pokalverteidiger mit guten Vorsätzen aus der Kabine. So hatten denn auch Fuchs (48.) und Helmke (53.) Chancen zum Anschlusstreffer, die jedoch nichts einbrachten. Den Gegenzug nutzte Bennstedt wiederum durch Kurzeja zum 3: 0. In der 57. Minute der erste TSV-Treffer. Das 1: 3, von Herrmanns nach weitem Einwurf von Zahn erzielt, ließ die Gäste hoffen. Doch dann wurde der gute Kurzeja gefoult, und Kapitän Uhlmann verwandelte den Elfmeter zum 4: 1. Völpke drängte danach, ohne jedoch klare Chancen herauszuspielen. Bremse verkürzte per Elfmeter zum 2: 4, bevor der eingewechselte Friedemann für die Entscheidung sorgte.


    Ein überflüssiges Ausscheiden des Pokalverteidigers, der sich nunmehr ganz auf die Verbandsliga-Meisterschaft konzentrieren kann. TSV: Reiß – Herrmanns, Zahn, Heimrath, Heckeroth, Fuchs, Linzert, Putaro, Bree, Helmke, Bremse, Lürding, Bennert. Tore: 1: 0 Tille (5.), 2: 0, 3: 0 Kurzeja (27., 53.), 3: 1 Herrmann (57.), 4: 1 Uhlmann (Foulstrafstoß/ 59.), 4: 2 Bremse (Foulelfmeter/ 85.), 5: 2 Friedemann (88.).

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • "Ein überflüssiges Ausscheiden des Pokalverteidigers", ich meine wenn man 5 Tore gegen einen unterklassigen Gegner kassiert und selbst nur 2 erzielt muß man von einem "verdienten Ausscheiden sprechen"!!!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Aufgrund des Liga-Spiels am 30. März 2005 Germania Halberstadt gegen Dessau05 wird das Pokalspiel beim MSV Preussen Magdeburg auf den 27. April 2005 verlegt ...


    Landespokal Sachsen-Anhalt Viertelfinale


    27. April 2005 (Mittwoch) 18.00 Uhr Germerstadion


    MSV Preussen Magdeburg - VfB Germania Halberstadt



    genau ein Woche später findet dann das Halbfinale statt ...



    wer mehr über unseren Verein erfahren möchte:


    www.germania-fanpage.de

  • und nochmal eine Verlegung ...


    laut Volksstimme Magdeburg vom 05.03.2005



    Landespokal Sachsen-Anhalt Viertelfinale


    20. April 2005 (Mittwoch) 17.30 Uhr Germerstadion


    MSV Preussen Magdeburg - VfB Germania Halberstadt


    wie auch immer, Hauptsache bis dahin haben wir endlich Sommer-Wetter. Die zur Zeit ständigen Absagen nerven total ..

  • und nochmal eine Verlegung ...


    laut Volksstimme Magdeburg vom 18.03.2005



    Landespokal Sachsen-Anhalt Viertelfinale


    20. April 2005 (Mittwoch) 18.00 Uhr Germerstadion Magdeburg


    MSV Preussen Magdeburg - VfB Germania Halberstadt


    ...

  • Zitat

    Original von Vizeherbstmeister
    Um auf Nummer sicher zu gehen, dass jeder die Spielverlegung mitbekommt, empfehle ich Dir, Maximus, das Thema ein viertes mal zu öffnen.


    Selbst wenn ein vierter oder fünfter thread eröffnet wird, würden nicht mehr als geschätzte 200 Zuschauer zu erwarten sein, weil die Heimmannschaft in Magdeburg nun mal kaum ein treues Publikum hat.

  • Zitat

    Original von Vizeherbstmeister
    Um auf Nummer sicher zu gehen, dass jeder die Spielverlegung mitbekommt, empfehle ich Dir, Maximus, das Thema ein viertes mal zu öffnen.


    da musst du dich schon beim richtigen Ansprechpartner beschweren, dem Melzmen, der als Autor das besagte Thema mehrmals gepostet hat ... :rofl:


    aber nichts für ungut ... und beste Grüße nach Babelsberg ...


    wer mehr über den kommenden Landespokalsieger 2005 erfahren möchte:


    www.germania-fanpage.de

  • Das Viertelfinale ist nunmehr vollständig ausgespielt worden:


    MSV 90 Preussen - VfB Germania Halberstadt 3:1


    Nachdem die Preussen in der Verbandsliga aus sieben Spielen nur drei Remis holten und vier Spiele verloren haben, war dies sicherlich nicht zu erwarten.


    Das Halbfinale nunmehr komplett (am 04. Mai):


    FSV Bennstedt - MSv 90 Preussen
    VfB Sangerhausen - Hallescher FC

  • grandioses spiel der preussen die kämpferisch und auch spielerisch den halberstädtern um längen überlegen waren !!!
    der sieg hätte noch höher ausfallen müssen !!
    aber woran lag es denn in den letzten wochen bei den preussen ?
    naja wird man wohl nie erfahren ...