KL-KK (DBR) wieviele sollen auf bzw absteigen?!

  • In der Runde um die Platzierungsspiele geht es ja um nichts. Man kann sagen, es sind nur Freundschaftsspiele.


    Dadurch das in der Staffel nur sieben Teams am Start sind und eben ein Team immer spielfrei ist, wird Bützow jeweils immer gegen die spielfreie Mannschaft antreten. Ob das in die wertung einfließt weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, da es ja dort auch bei null losgeht...

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    In der Runde um die Platzierungsspiele geht es ja um nichts. Man kann sagen, es sind nur Freundschaftsspiele.


    Dadurch das in der Staffel nur sieben Teams am Start sind und eben ein Team immer spielfrei ist, wird Bützow jeweils immer gegen die spielfreie Mannschaft antreten. Ob das in die wertung einfließt weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, da es ja dort auch bei null losgeht...


    Ich denke schon das es da um etwas geht, daher ja auch der Name Platzierungsspiele!!!
    Dann sollte Bützow aber in der anderen Staffel mitspielen, bei Hohen Luckow, RerikII usw. wo es ja eh nicht mehr um den Aufstieg geht!!! Alles andere wäre den anderen Mannschaften, die aufsteigen wollen, unfair gegenüber!!!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Es werden wohl doch alle Mannschaften versuchen nicht gerade Letzter zu werden oder? Ansonsten hast du schon recht, um viel geht es da nicht mehr! :nein:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • @ Sportverein Wittenbeck


    ...man man man, wat für ein ewig langer User-Name... :wink:


    Haben da wohl bisschen aneinander vorbei geredet, also wenn sie dann in der sogenannten Freundschaftsspiele-Staffel spielen, ist da eigentlich nichts gegen einzuwenden!!!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • @ hotte


    ich würde sagen objektive einschätzung :lach: :biggrin:


    bevor du dich unnötig aufregst solltest du mal lieber lesen was ich geschrieben habe. das vermisse ich des öfteren bei dir,. das spiegelt sich auch in deinem kommentar zu bützow II wieder, obwohl die aussage von wittenbeck dazu mehr als eindeutig war.aber erstmal losmeckern :nein:
    das ding heißt tipp!!!soll ich dir die bedeutung aus dem duden raussuchen??
    und du wirst doch nicht ernsthaft erwarten , daß ich eure zweite vor unserer platziere.gib doch auch einen ab und dann können wir ja am saisonende vergleichen!!

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • @ :sleep:talent


    ...soviel also zum Thema lesen!!! Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du festgestellt, dass ich lediglich nachgefragt habe, und nicht gemeckert!!!


    Ps. Im Duden sind doch gar keine Bilder drin, also was willst da bitte schön raus suchen???


    ...und mit deinem Tipp, TSGII auf Platz 4, warst du bestimmt nicht zu kritisch, eher noch viel zu optimistisch!!!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • @ hotte


    nicht immer von sich auf andere schließen :ja:
    das nachfragen hätte man sich aber schenken können oder hast du ernsthaft geglaubt die spielen in der meisterrunde?? :nein:
    naja ich kann uns doch schlecht auf platz 8 tippen!!
    aber 4 ist schon ok, obwohl wir uns doch ganz schön strecken müssen. ich denke mal,daß es ne recht ausgeglichene serie wird.
    am we wurde übriegens schon gespielt. bargeshagen II : heiligenhagen 4:1 - favoritensieg würde ich sagen.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Wie siehts aus mit den Punktspielen am Sonntag? Ist der Platz in Neubukow bespielbar? Unserer hat ne Schneedecke von 15 cm!!!
    Wird wohl wieder ausfallen....


    Bargeshagen ist im übrigen auch von der Aktion "Zusammenarbeit der Vereine" mit von der Partie. Haben nen Text in unser Gästebuch geschrieben..
    Also dann, wir müssen mal unsere Ideen sammeln und in einem Rundschreiben an die anderen Vereine senden...

  • Ich habe mir mal erlaubt das Thema - Auf gehts in die Aufstiegsrunde umzuändern -


    Grund dafür, die letzten Diskussionen im Thread "Pepelow im Aufwind"


    1. Ist es überhaupt möglich, das Vereine die Möglichkeit haben einen Antrag zu stellen, der beinhaltet, das es ab der kommenden Saison zwei Aufsteiger- bzw zwei Absteiger geben kann


    2. bedarf es dazu die Mehrheit der KK und KL - Vereine oder entscheidet der KFV alleine?



    dastalent hat wohl schon ein Gespräch mit dem Staffelleiter gehabt, der sich wohl nicht abgeneigt zeigte...vielleicht kannst du uns mal mehr infos dazu geben (dastalent)


    wie sind eure Meinungen zu diesem Thema??
    Es würde doch einen wesentlich härteren Kampf um die begehrten und nicht begehrten Plätze geben...Die Ligen würden vielleicht dadurch noch interessanter...

  • Ich finde es sollten zumindest aus der KL 2 Mannschaften absteigen, damit auch 2 Teams den Aufstieg realisieren können. In den Bezirk reicht ein Aufsteiger völlig aus!


    So wird in der KL auch al ein wenig "durchgemischt", das kann ja nicht schaden! 8)

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • @ sv "nasse ecke" :lach:


    also wie gesagt, der staffelleiter war der sache sehr positiv aufgeschlossen, insbesondere was das durchmischen der kl/kk betrifft. wie das prozedere im kfv jetzt abläuft weiß ich auch nicht. bin aber positiv gestimmt.
    ach da fällt es mir ein.
    nächstes jahr ist der kreis dbr dran mit 2 aufsteigern in die bk(das wechselt immer zwischen den kreisen). das heißt also, daß dann mindestens auch 2 in die kl aufsteigen, sollte sogar die neue regelung mit 2 absteigern schon greifen und keine mannschaft aus der bk in die kl absteigen, können es sogar 4(!!) mannschaften werden. oder habe ich mich jetzt verrechnet??? :oops:

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • @dastalent


    kommst dir wohl komisch vor wa (nasse ecke) :D :rofl:
    wieder ein grund mehr das ihr nicht aufsteigt 8)


    ach sind wir eindlich mal wieder dran mit zwei aufsteigern...
    dann müsste man das mal realisieren mit dem auf und abstieg, aber welcher ist der erste schritt denn man jetzt machen muss...???

  • sv-w


    humor ist wenn man trotzdem lacht 8) :lach:


    es bleibt bei einem schritt unsererseits. mit den kl aufsteigern haben wir ja nichts zu tun.
    also müsste man den kfv mal in richtung 2 aufsteiger/2absteiger "schieben", aber wie??

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Ich habe mich auch schon lange gefargt warum es nur einen Mannschaft gibt die aufsteigen kann!


    Gut und auch relativ einfach zu realisieren ist es in der KK und Kl...
    habt ihr ja schon gesagt warum das gut ist!!!


    Ich wäre allerdings auch für einen 2. Aufstiegsplatz in der Kl zur BK...
    jedoch ist dies zu schwierig zu lösen!!!
    Da dann viele Kerise mit einbezogen werden müssten...


    Die Regelung in der KK das zu verändern wäre auf jeden Fall eine Bereicherung...
    ich denke da würden auch viele Vereine mitziehen!!!
    Problem ist dann wieder nur das Staffelsystem was es zur zeit in der KL gibt.
    Dies halte ich für sehr misslungen!
    aber was soll man machen wenn es so viele Mannschaften gibt!?


    Ich könnte mir vorstellen, wenn es 16 teams in der KK gibt...
    die Kl einfach um eine Mannschaft aus der KK zu erweitern!
    (natürlich die Mannschaft die gleich nach dem Aufstiegsplatz folgt)

  • So einfach ist das eben alles nicht. Auf bezirksebene hat der kfv ja nicht viel zu sagen. Aber die regelung ist auch ok, wobei es dieses jahr aufgrund der absteiger von oben auch aus jeder staffel 2 absteiger geben kann.
    Fest steht(ich glaube beschluß des kfv) das die kl mit 14 mannschaften spielt. Finde ich auch ok.
    Da es hier ja einhellige meinung ist, dass aus der kk ruhig 2 mannschaften aufsteigen sollten wird sich dieses sicher auch umsetzen lassen, allerdings dann erst für die nächste saison.


    Zur kk: hier gibt es sicher den größten bedarf an guten vorschlägen, da das system der diesjährigen saison nicht sonderlich glücklich war und der leistungsunterschied einfach zu groß geworden ist. Ich plädiere für kreisklasse A und B. nur wie sollen diese aussehen?
    So wie es bis jetzt aussieht werden es in der kk nächste saison wieder 16 mannschaften sein. Fest steht das eine teilung 8/8 nicht sinnvoll ist, da zuwenig spiele, also sind andere ideen gefragt.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Ich bin immer noch der ANsicht, man kann ruhig eine 16 er Staffel machen und halt 2 Mannschaften aufsteigen lassen!


    Es gibt genug WE für eine 16 er Staffel! Kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder???

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • aber in bk und bl sind auch nur noch 14 er staffeln.
    und wie sich dieses jahr gezeigt hat ist ne 16 er staffel problematisch, insbesondere wenn man bedenkt, daß der kreis ja meistens vor dem bezirk fertig sein soll um seine aufsteiger zu melden.
    14 er staffel ist doch ok, kann man mitte dezember,januar,februar frei machen .das wetter ist doch zu der zeit meist sehr fußball unfreundlich.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Ist doch egal wie viele in der BL oder BK spielen, aber ich denke, dass die meisten anderen Vorschläge entweder nicht durchsetzbar sind oder völlig daneben. Am einfachsten und meiner Ansicht nach gerechtesten ist halt eine Staffel. Dann muß man halt eine Woche vorher anfangen und auch mal Ostern usw. als festen Spieltag miteinrechnen, dann wirds schon gehen. Dieses Jahr klappt es ja auch trotz des langen Winters. WIrd ja nicht jedes Jahr so sein oder??


    Außerdem, vielleicht erledigt, sich die Sache mit den "zu vielen " Mannschaften ja auch wieder von alleine! ?(

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • dann wäre ich aber für gleiche anzahl in kk/kl.
    ostern/pfingsten muß echt nicht sein.
    außerdem wären das nach derzeitigem stand 4 st mehr, also ein ganzer monat. finde ich nicht so gut.
    außerdem ging es ja darum den großen leistungsunterschied in der kk zu beheben(was ja im sinne der guten und weniger guten mannschaften ist). da kommt ja dann nur nochmal ne 2 teilung in betracht, wie die auch immer aussehen soll.


    und wie es dieses jahr klappt!! 2 spiele ostern, 1 himmelfahrt und nen st hintendran. wenn das der normalfall werden soll, sage ich -nein ,danke!!

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

Betway Online Fussball-Wetten banner