UNSER RETTER
[Blockierte Grafik: http://www.erfurt-life.de/sport/images/trainer/jan_kocian.jpg]
Erfurt beurlaubt Rene Müller
-
-
Zitat
Original von Erfurt-Süd
War halt die Billiglösung...Naja ne Chance hat er verdient, soll angeblich en ziemlich harter Hund sein.Übrigens war Geyer nict abgeneigt, Rot-Weiß wollte erst-machte dann aber nen Rückzieher.
wie blöd kann man sein ? haben die herren in ihrem steinhaus noch immer nicht kapiert, dass es um den klassenerhalt im profifussball geht ? ohne worte, echt.
Frank: sicherlich, stimmt. aber er war zu diesem zeitpunkt in verantwortlicher position (!!) im trainergeschäft tätig und das bei einer spitzenmannschaft der oberliga (also sportlich auch nicht soooo weit weg von erfurt damals). kocian stand in den letzten jahren nicht auf einer solchen position und war nicht für die fitness und den mentalen zustand einer mannschaft verantwortlich (das ist nun mal immer der cheftrainer).
hinzu kommt, dass müller zumindest ein langjähriger konkurrent des fc rwe war und somit zumindest die strukturen im verein, mehrere personen im verein, die stadt, die mentalität (sowie die probleme) der zuschauer und fans sowie die immer wieder auftretenden probleme im verein deutlich eher kannte als es kocian tut. ganz einfach weil er eher die räumliche nähe hatte, den verein vielleicht eher beobachtet hat als es ein trainer tut, der in frankfurt oder köln tätig ist oder auch weil die medienlandschaft in sachsen noch eher auf einen thüringer verein eingeht als es die medien in hamburg oder nrw tun.
ich will kocian nicht zu nahe treten, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er den verein samt umfeld auch nur halbwegs gut kennt - und "eingewöhnungszeit" kann sich rot-weiß in der derzeitigen lage nicht mehr leisten, wenn die wende nicht sofort geschafft wird, ist es zu spät. mit einem trainer, der jedoch die gegebenheiten vor ort kaum kennen dürfte, dürfte das sehr, sehr schwer werden... -
Ich kann mich noch an die Worte eines Mannes vom Vorstand erinnern.(vor der Saison)
Da wurde gesagt das egal was kommen wird,Müller Trainer bleibt!Denn er hat ja sensationelles geleistet!Tja,so schnell ändern sich die Meinunungen,wahrscheinlich haben sie gedacht das Erfurt ohne große Mühe die Liga halten wird.Das denken aber viele Teams.Ohne Müller wirds auch nicht besser,meine Meinung!
-
Zitat
Original von Lokist
Ich kann mich noch an die Worte eines Mannes vom Vorstand erinnern.(vor der Saison)Da wurde gesagt das egal was kommen wird,Müller Trainer bleibt!
Na über einen solchen (im Fussballleben) langen Zeitraum kann ich diese Meinungsänderung ja noch verstehen. Kritisch wirds aber, wenn man Sonntagabend nach dem Spiel noch vol hinter dem Trainer steht (vor wäre sowieso besser :wink: ) und Montag früh ist er dann doch weg.
-
Wer hätte vior der Saison gedacht das Erfurt aufsteigt... und jetzt der Abstiegskampf (war doch zu erwarten)... Warum dann so ein Mist?
Naja ...sollen Sie machen ,die Bratwürste. -
Zitat
Original von Lokist
Ich kann mich noch an die Worte eines Mannes vom Vorstand erinnern.(vor der Saison)Da wurde gesagt das egal was kommen wird,Müller Trainer bleibt!Denn er hat ja sensationelles geleistet!Tja,so schnell ändern sich die Meinunungen,wahrscheinlich haben sie gedacht das Erfurt ohne große Mühe die Liga halten wird.Das denken aber viele Teams.Ohne Müller wirds auch nicht besser,meine Meinung!
Müller hat nach dem Fürthspiel auf der PK gesagt, das die Mannschaft nicht die Qualität hat die Liga zu halten.Nach solchen Aussagen ist er einfach nicht mehr tragbar. Er hat großes für RWE geleistet, doch es wurde von Woche zu Woche immer schlimmer. Er hat 16(!) neue Spieler verpflichtet, um dann Spitzenverdiener wie Kreuz und Braham erst aufzubauen und dann in die Amateure verbannen. Genauso wie Fall erst aussortiert wurde, und dann auf einmal Kapitän war. Bei ihm war einfach kein Konzept erkennbar, nächste Woche hätte wohl wieder der olle Reitmaier-der uns schon etliche Punkte gekostet hat im Tor gestanden.
-
Müller hat nach dem Fürthspiel auf der PK gesagt, das die Mannschaft nicht die Qualität hat die Liga zu halten.Nach solchen Aussagen ist er einfach nicht mehr tragbar.
Er hat die Warheit gesagt,und das weiß die Mannschaft wohl auch. Das sie nicht die Qualität besitzt, sieht man doch.
-
@ Lokist Das sie nicht die Qualität besitzt, sieht man doch.
Würd ich so nicht sagen. Beispielsweise beim TSV 1860 hat man doch eigentlich eine gute Leistung gezeigt.
-
@ Lokist
Nun kann der Rene Müller ja ein Spiel für den 1.FC Lok machen wie der Frank Baum!
Alles gute Rene!
[Blockierte Grafik: http://www.n24.de/images/2004/09/13/2004091308417900032.jpg]
-
für mich entscheidend war/ist die einkaufspolitik. da wurde ohne sinn und verstand einfach alles verpflichtet(insbesondere abgehalfterte 2.ligaprofis) was auf dem markt war. 2-4 echte verstärkungen+die aufstiegsmannschaft wären sinnvoller gewesen und dann hätte erfurt auch finanziell noch plus gemacht.
wünsche ihnen trotzdem viel glück. -
Der Vorstand von Erfurt hat falsch gehandelt. Meiner Meinung nach war Rene Müller der richtige Coach. Ich finde es auch ne Sauerei, das man einen Spieltag zuvor sagt, dass Rene Müller auch bei einer Niederlage Chefcoach bleibt. Und nun haut man ihn einfach raus.. Naja, anscheinend hat man schon im Rücken des Trainers einen neuen gesucht. Beim besten Willen, der Kocian wird nicht viel ändern. Ein Trainer ohne jegliche Erfahrung im Abstiegskampf. Das kann nicht gut gehen. Und wie schon gesagt, die Einkaufspolitik ist ne Katastrophe.
Viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt!!!
-
ich gebe unserem lieblings-kieler absolut recht. gerade in dieser saison wurde unter müller "auf teufel komm raus" eingekauft, und das scheinbar recht planlos (das wohl größte problem in dieser saison ist bislang die katastrophale chancenverwertung, am ehesten hätte man also noch einen echten "knipser" verpflichten müssen, dies ist aber nicht geschehen), zudem machten die mannschaftsumstellungen z.t. einen konfusen eindruck.
spielerisch gibt es sicherlich locker 6-7 mannschaften in der liga, mit denen erfurt mithalten kann. die vielen knappen ergebnisse und z.t. recht positive kommentare über die leistungen in diversen (trotzdem verlorenen) spielen belegen das. wenn aber die mannschaft trotzdem auf dem letzten platz steht, läuft da irgendetwas falsch, und für die sportliche situation ist nun mal in erster linie der chafcoach verantwortlich - insofern kann ich den rauswurf müllers nachvollziehen. ich kann nur nicht verstehen, dass man in einer so prekären lage keinen abstiegskampferfahrenen "alten hasen" holt, dem man es zutraut, die klasse noch zu halten. aber dazu hab ich ja schon etwas geschrieben. -
@Baltic@son
Der Rene´ Müller hätte auch ohne seine Entlassung ein Spiel für uns gemacht! :wink:
Aber Erfurt hat nicht die ausreichende Qualität,das man in dem ein oder anderen Spiel mal gewinnt oder gut mithalten kann ist ja klar,aber abgerechnet wird bekanntlich nach 34 Spielen.Und da wirds wohl leider nicht reichen....
-
Zitat
Original von Lokist
Müller hat nach dem Fürthspiel auf der PK gesagt, das die Mannschaft nicht die Qualität hat die Liga zu halten.Nach solchen Aussagen ist er einfach nicht mehr tragbar.Er hat die Warheit gesagt,und das weiß die Mannschaft wohl auch. Das sie nicht die Qualität besitzt, sieht man doch.
Und gerade das ist der springende Punkt! Sollen wir jetzt aufgeben oder was?
Mit Müller hätten wir auf absehbare Zeit kein Spiel mehr gewonnen.
-
Zitat
Original von marcel/brb
ich gebe unserem lieblings-kieler absolut recht. gerade in dieser saison wurde unter müller "auf teufel komm raus" eingekauft, und das scheinbar recht planlos (das wohl größte problem in dieser saison ist bislang die katastrophale chancenverwertung, am ehesten hätte man also noch einen echten "knipser" verpflichten müssen, dies ist aber nicht geschehen), zudem machten die mannschaftsumstellungen z.t. einen konfusen eindruck.
spielerisch gibt es sicherlich locker 6-7 mannschaften in der liga, mit denen erfurt mithalten kann. die vielen knappen ergebnisse und z.t. recht positive kommentare über die leistungen in diversen (trotzdem verlorenen) spielen belegen das. wenn aber die mannschaft trotzdem auf dem letzten platz steht, läuft da irgendetwas falsch, und für die sportliche situation ist nun mal in erster linie der chafcoach verantwortlich - insofern kann ich den rauswurf müllers nachvollziehen. ich kann nur nicht verstehen, dass man in einer so prekären lage keinen abstiegskampferfahrenen "alten hasen" holt, dem man es zutraut, die klasse noch zu halten. aber dazu hab ich ja schon etwas geschrieben.Kocian ist meiner Meinung nach ne gute Wahl. Also ich seh lieber einen Hungrigen Trainer der endlich mal auf seine Chance wartet, als alte Ossitrainer wie Geyer oder Meyer die keinem mehr was bewisen müssen.Außerdem wollte RWE auch einen Trainer der im eNegativfall auch in die Regionalliga/ Oberliga mitgehn würde.
-
@Erfurt-Süd
Was hat aufgeben mit der Qualität der Mannschaft zu tun?Keiner sagt das man aufgeben soll,aber man muß ja auch die Realität sehen.Und da wirds wohl nicht reichen,mehr hab ich nicht gesagt!
-
Zitat
Original von Erfurt-Süd
Kocian ist meiner Meinung nach ne gute Wahl. Also ich seh lieber einen Hungrigen Trainer der endlich mal auf seine Chance wartet, als alte Ossitrainer wie Geyer oder Meyer die keinem mehr was bewisen müssen.Außerdem wollte RWE auch einen Trainer der im eNegativfall auch in die Regionalliga/ Oberliga mitgehn würde.hungrig ist er sicherlich, aber im endeffekt ist es doch ein experiment, dessen scheitern sich der verein nicht leisten kann. statt zu experimentieren, hätte man doch eine lösung anstreben sollen, bei der die erfolgswahrscheinlichkeit so hoch wie möglich ist - d.h. ein trainer, der umfeld usw. etwas besser einschätzen kann, seine qualitäten bereits bewiesen hat und weniger eingewöhnungszeit benötigt. und ein trainer wie meyer z.b. würde nie eine stelle annehmen, wenn er sich nicht 100%ig reinhängen würde - man konnte dies hervorragend während seiner tätigkeit für hertha bsc sehen, bei ede geyer (wohl eher fianzierbar als meyer) sehe ich es ähnlich.
aber gut: jetzt ist kocian der neue trainer (nochmal: ich hab bestimmt nix gegen ihn, hätte ihn nur in einer solchen situation nie verpflichtet), und auch wenn ich nicht an eine rettung unter ihm glaube, wünsche ich ihm natürlich von herzen, dass er es noch schafft, rwe zum klassenerhalt zu führen. der glaube daran fehlt mir jedoch total, alles andere als der abstieg wäre angesichts der aktuellen sitaution für mich mindestens so sensationell wie erfreulich. -
Zitat
Original von Lokist
@Baltic@sonDer Renè Müller hätte auch ohne seine Entlassung ein Spiel für uns gemacht!
naja, nun kann er ja voll einsteigen bei Lok! =)
-
Zitat
Original von Baltic@Son²
naja, nun kann er ja voll einsteigen bei Lok! =)
Aber als Torwächter ist es vielleicht derzeit ein bißchen langweilig.
-
Stimmt! :biggrin: