• Da liest man ganz ohne Vorahnung die letzte FuWo und stößt in der 1. Abteilung der Kreisliga B in Berlin auf diesen Vereinsnamen.


    Obwohl ich eigentlich jede Berliner Mannschaft des regulären Spielbetriebs vom Namen her kenne, hab ich davon noch nix gehört.


    Meine Frage richtet sich nun an die Statistiker unter euch, die mir vllt sagen können, woher der Verein plötzlich kommt (Fusion?, Neugründung?,...).

  • Zitat

    Original von Türkiyemfan
    Ein nicht so neuer türkischer Verein aus Charlottenburg Türk Gücü kennst du glaub ich?! Und der wurde mit Igdirspor(letztes Jahr noch Freizeitliga) fusioniert. So heissen die jetzt Igdirgücü und spielen in der nähe vom Spandauer Damm. Der fusionierte Freizeitligaclub besteht aus Azerbaidschanern, der Ost-türkische Ort Igdir besteht aus 70% Aser------


    Der Verein übersetzt heisst Igdirkraft, also sowas ähnliches wie Chemnitzkraft o.ä


    Schönen Dank nochmal in Richtung Türkiyemfan!

  • ich bin kein türkgücü fan, jedoch habe ich darüber gehört
    türk gücü hatte sowieso seit jahren problemen mit dem kader
    zu wenig spieler und so
    also hatte der freizeitligist igdirspor die idee sich dem verein türkgücü anzuschließen, so entstand der verein igdir gücü

  • Wann hat denn diese Fusion stattgefunden?


    fussball.de und nordostfussball.de führen den Verein in ihren 04/05-Tabellen ja noch bis zu Saisonschluß als FSV Türk Gücü. Und bei deren Auswärtsspiel beim 1. FC Schöneberg vor ein paar Monaten trugen sie auch noch Trikots mit dieser Aufschrift.

  • Zitat

    Original von martincvef
    Übrigens gibt es wieder einen neuen Vereinen Hellersdorfer FC.


    Neu ist dieser Verein allerdings nicht. Gegründet wurde er 2003. Seine Männermannschaft durfte im Gegensatz zu den Jugendteams bislang aber am Spielbetrieb des BFV nicht teilnehmen. So spielte der HFC in der Freizeitliga.