News von Chemie

• Dazu gibt's ja in beiden Fanforen kontroverse Diskussionen, wobei ich nichts von Schmährufen, die es wohl von Einzelnen gegeben haben soll, mitbekommen habe . Richtung Haupttribüne haben ich nicht geschaut, nur immer in Richtung Müllmänner :biggrin:
    Und beim Zitieren der BLÖD sollte man auch sehr vorsichtig sein :sad:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Ich kann nur über Dinge reden, die ich gesehen habe . Alles andere ist Bullshit . Nach dem Spiel war's eh chaotisch, weil der Schnittlauch keinen Plan hatte, nicht wusste, wo er zuerst hinrennen sollte und dadurch kam es auch zu den, von mir nicht gesehenen,wahrscheinlichen Übergriffen von Heimzuschauern gegen das Unschuldslamm Ogungbure . Man könnte jetzt auch behaupten : Hätten die Chaoten unter denen von der Müllabfuhr nicht den Platz gestürmt, wäre sicher einiges nicht passiert und die Bullizei hätte Herrn Ogungbure besser vor den Wilden schützen können . Einfach albern, die ganze Diskussion, weil sie zu keinem Ergebnis führen wird . Jeder interpretiert seine Sicht der Dinge hinein ...ich natürlich auch .
    Warum die schwarze Perle permanent mit seinen Gegenspielern diskutieren und ihnen drohen musste, entzieht sich auch meiner Kenntnis . Sicherlich ist er von denen auch ständig beleidigt worden :rofl:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

: Hätten die Chaoten unter denen von der Müllabfuhr nicht den Platz gestürmt, wäre sicher einiges nicht passiert und die Bullizei hätte Herrn Ogungbure besser vor den Wilden schützen können . Einfach albern, die ganze Diskussion, weil sie zu keinem Ergebnis führen wird . Jeder interpretiert seine Sicht der

Mir persöhnlich ist auch Rätsel warum die HFC-hools mehrer Minuten lang obwohl sie schon konntakt mit den Ordnungshütern hatten(an dem einen Ende unseres Blockes) über das Spielfeld latschen konnten. Achja und die Grünen sind nur Weg von den HFClern weil aus eurem Fanblock ein erneuter Angriff gestartet wurde und sich deshalb auch fast der gesamte Chemiemob zum anderen Ende begab wo leute aus eueren Fanblock versuchten in unseren rein zukommen. aber du hast auch Recht jeder siegt es anders. Ach und die affenlaute kammen glaube ich von der Tribüne.

lustiger lurch :freude:

• Geduldeter Rassismus
    Frank Jansen über ein verdrängtes Problem vor der Fußball-WM

Ein Spieler aus Nigeria hat am Wochenende erfahren, was im Stadion des Halleschen FC das WM-Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ bedeutet. Hooligans haben Adebowale Ogungbure, Abwehrspieler bei Sachsen Leipzig, beleidigt, bespuckt, geschlagen. Da der Afrikaner den Angreifern einen verächtlichen Hitlergruß entbot, ermittelt jetzt die Polizei – gegen Ogungbure. Eine Anzeige gegen die „Drecksnigger“ rufenden Hooligans schrieb dagegen kein Beamter. Den WM-Teilnehmern aus Afrika muss das ein seltsames Deutschland-Bild vermitteln. Überhaupt allen Mannschaften mit dunkelhäutigen Spielern. Also auch dem deutschen Team, nicht wahr?

Die Innenminister haben offenbar vor der WM ein Risiko übersehen. Was nützt es, Stadien zu Festungen hochzurüsten, die Bundeswehr aus den Kasernen zu holen und teure Sympathie-Kampagnen zu präsentieren, wenn es Teilen der Polizei an der nötigen Sensibilität im Umgang mit Opfern rassistischer Angriffe mangelt? Natürlich wird bei der WM in den Stadien selbst kein afrikanischer Fußballer attackiert werden, dazu sind die Sicherheitsmaßnahmen zu massiv. Doch was vor und nach den Spielen passieren könnte, zeigt sich nicht erst seit dem Vorfall in Halle. Gerade in ostdeutschen Stadien sind rassistische und antisemitische Parolen leider keine Seltenheit. Polizei und Zivilgesellschaft nehmen sie oft genug hin. Bleibt es dabei, sollten dunkelhäutige WM-Gäste Städte wie Halle lieber meiden.
    Quelle Tagesspiegel

• Chemiefreak

wie kann man diese Scheisse auch noch kopieren und in ein Forum stellen? Um so nem Quatsch eine noch größere Bühne zu geben?
    Rennst du auch zu nem Anwalt wenn zu dir einer sagt "Scheiss Ossi?"
    oder rennt ein Sachse los und heult sich bei der Polizei aus wenn andere was von Dreckssachsen faseln? Aber sag bloß keiner Scheiss N**** oder irgendwas gegen das Volk das mit J beginnt. Dann ist die Kacke am dampfen....... Scheiss auf diese typisch deutsche politische Korrektheit. Selbst die Amis bezeichnen sich in ihren Songs gegenseitig als "nigger" nur hier wird um sowas Alarm gemacht.

• Das gemeine Volkmeint auch, dass jeder Fußballfan so ist.

Suptra
    Schonmal in Geschichte aufgepasst? Solche blöden Kommentare kann man sich echt sparen. Die rassistischen Äußerungen darf man nich tolerieren, egal ob Ami oder Deutscher. Wer sowas zulässt ist selbst nah an der braunen Grenze. Und dieses Gesocks gehört an die Wand gestellt und erschossen!

• Genau, richtig, die Methoden anwenden die damals die Nazis gemacht haben... Das ist mal die Logik die nur aus der linken Ecke stammen kann... Auf der einen Seite die Taten der Nazis verurteilen, aber im gleichen Atemzug das gleiche machen... Respekt!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler
    Genau, richtig, die Methoden anwenden die damals die Nazis gemacht haben... Das ist mal die Logik die nur aus der linken Ecke stammen kann... Auf der einen Seite die Taten der Nazis verurteilen, aber im gleichen Atemzug das gleiche machen... Respekt!

Hab ich auch so gedacht, als ich das las :sad:

• Zitat

Original von Chemiefreak
    Geduldeter Rassismus
    Gerade in ostdeutschen Stadien sind rassistische und antisemitische Parolen leider keine Seltenheit.
    Quelle Tagesspiegel

Das ist der zentrale Satz in einem ansonsten reichlich albernen Artikel. Aber er trifft leider zu. Und die Experten, die solches Verhalten hier auch noch befürworten, gehören aus dem Forum geschmissen.

Ansonsten Dank an die beiden Chemie-Lager, dass ihr wiedermal den Fußballosten ein ein ganz tolles Licht gerückt habt!

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/2669831.html

• ja genau gleich an die wand oder besser noch in lager...bei dir hat es doch völlig ausgesetzt, oder?

zurück zum thema, ich finde er soll ordentlich bestraft werden, es kann nicht sein das im stadion von einem spieler ein "gruß" gemacht wird. wo kommmen wir den da hin(schämie das neue lazio, das würde der stadt aber gar nicht gefallen...)?

• Zitat

Original von Geier
    Das gemeine Volkmeint auch, dass jeder Fußballfan so ist.

Suptra
    Schonmal in Geschichte aufgepasst? Solche blöden Kommentare kann man sich echt sparen. Die rassistischen Äußerungen darf man nich tolerieren, egal ob Ami oder Deutscher. Wer sowas zulässt ist selbst nah an der braunen Grenze. Und dieses Gesocks gehört an die Wand gestellt und erschossen!

:stupid:
    So blöd kann man doch nicht sein um so einen geistigen Müll abzusondern. :nein:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Frank_VFC Ansonsten Dank an die beiden Chemie-Lager, dass ihr wiedermal den Fußballosten ein ein ganz tolles Licht gerückt habt!

Wie ich solche Pauschalisierungen liebe :abgelehnt:

• Der unterschwellige Rassismus kommt meist von den Haupttribünen, vielleicht wurden deshalb auch auf der PK gerstern Dörfer wie Auerbach etc genannt. Kein Plan ob die Leute einfach nur verbitterte Rassisten da sind oder warum die so kindisch verhalten! Fakt ist: es ist lächerlich einen farbigen wegen Verwendung verwassungsfeindlicher Gesten etc anzuzeigen.Das er das nicht Ernst gemeint hat sollte ja wohl jeden klar sein.

Und jeder der solche Geschnisse abwertet sollte sich mal Gedanken machen wie er sich in einem Stadion in Afrika fühlen würde wo er blöde angemacht wird nur weil er anders aussieht.

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

Einmal editiert, zuletzt von BarnieGeroellheimer ()

• und weil er es nicht ernst meint, entschuldigt es ihn ?(? was er gemacht hat ist nun mal gesetzes widrig! und da spielt es für mich keine rolle ob es ein schwarzer oder ein dummer nazi gemacht hat! und gerade als spieler sollte man sich zusammen reißen(auch wenn die provokationen noch so dumm und scheiße sind), ist man doch so was wie eine vorbildsperson!

• Zitat

Original von BarnieGeroellheimer
    Kein Plan ob die Leute einfach nur verbitterte Rassisten da sind oder warum die so kindisch verhalten!

Sie sind einfach nur dumm! Klingt einfach, ist es auch. Das macht es zugegebenermaßen schwer, daran etwas zu ändern. Trotz Pisa-Test wird es wohl auch weiterhin genügend solche Blödmänner geben - besonders beim Fußball.

• So leidt es mir tut aber da muss ich FCMler sogar rechtgeben Geier dein letzter satz war echt Mist.

Meister Lampe für dich ist es kein Unterschied ob ein Schwarzer aus Wut den Hittlergruß zeigt oder ob ein erwachsener Man mit absicht ein Menschenleben verachtenes zeichen setzen will oder an die Verbrechen der Nazis erinnern will und diese auch noch gut heißt. :nein: :nein: :nein:

gwg lustiger Lurch

• ganz so vielleicht nicht...aber trotzdem muss so ein fehlverhalten, meiner meinung nach, bestraft werden! sicherlich nicht so hart als wenn es eine nase gemacht hat, aber so tun als ob nichts geschehen ist finde ich auch ein wenig krass!!!