News von Chemie

• Zitat

Original von Gewitter
    3900 Fans pro Spiel sind nicht mutig, sondern vollkommen unrealisierbar. Die Hälfte muss in den Etat eingerechnet werden, dann könnte es noch ein klein wenig Überschuss geben.

Diese Polemik der Bild ist echt zum Kotzen. Den Aufstieg zur Selbstverständlichkeit zu erklären, trotz 750000 Kosten für die Erste und vielen Neuzugängen aus der A-Jugend, ist ein hervorragendes Mittel, die Spieler massiv unter psychischen Druck zu setzen und so den Aufstieg von der Redaktionsstube aus zu vereiteln. Da passt es ins Bild, dass diese Zeitung weiterhin Lok als "Kultklub" betitelt und sicher wieder jeden seiner Siege feiern wird, welche mit Hilfe von Neuzugängen aus der vierten und fünften Liga zustande kommen werden. Von einem "Muss" ist da komischerweise keine Rede.

ich weiss ja nicht wie du zeitung liest, aber das "muss" wandelt vom trainer hoechstpersoenlich ausgesprochen durch die gazetten:
    Lisiewicz: "Lok muss und wird aufsteigen" (lvz)
    Lisiewicz: „Der Kader ist stark genug, um in die Bezirksliga aufzusteigen.“ (bild)

btw, keiner hat euch gezwungen ein teures nwzl zu unterhalten und ansonsten gebe ich Katscha im ersten absatz recht.

• Zitat

Original von griesgramix
    würd mich auch mal interessieren was an den zahlen wirklich wahres dran ist. was ist denn wenn man den zuschauerschnitt net schafft? für mich ist der viel zu hoch angesetzt - vor allem weil in der kommenden saison kaum noch mannschaften in der süd-staffel spielen, die zuschauer ziehen.

Wenn die Zahl 3900 wirklich gemeint ist und mit den Geldern geplant wird, dann wird's Zeit das der Wecker klingelt. Solange die Mannschaft um den Staffelsieg mitspielt, werden sicher einige mehr ins Stadion kommen,aber die 3900 sind wohl etwas hochgegriffen. Wenn es so kommen sollte, phantastisch :ja:, nur, diese Zahl stand zwar in der "Bild", aber so richtig offiziell hab ich's noch nicht gehört.

• "aber so richtig offiziell hab ich's noch nicht gehört"

Mir kam es inoffiziell ausserhalb der BILD zu Ohren. Aus der Luft gegriffen ist es anscheinend nicht. Jedenfalls kalkuliert man so nicht.
    Ich habe bereits eine Wette laufen, dass es nicht über einen 3000 Schnitt hinaus geht. Mal sehen wie es kommt.

• Zitat

Original von Cobain
    "aber so richtig offiziell hab ich's noch nicht gehört"

Mir kam es inoffiziell ausserhalb der BILD zu Ohren. Aus der Luft gegriffen ist es anscheinend nicht. Jedenfalls kalkuliert man so nicht.
    Ich habe bereits eine Wette laufen, dass es nicht über einen 3000 Schnitt hinaus geht. Mal sehen wie es kommt.

Mir kommt auch so allerhand zu Ohren, aber ich bin seit längerem vorsichtig geworden das alles zu glauben.

• Ich bin ja auch kein großer FC Sachsen Freund aber trotzdem denke ich das die 3.900 Zuschauer nicht vermessen sind. Warum soll diese Zahl nicht realistisch sein ? IM ZS kamen doch auch so über 5.000 im Schnitt oder ?
    Und die Sachsenfans wollten doch zurück in den AKP, da könnte es ja auch einen Run geben :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Heimspiele letzte Saison:

Magdeburg__________9600
    Grimma_____________4700
    Eilenburg____________5500
    Dessau_____________3500
    Halle_______________6880
    Meuselwitz__________4615
    Sondershausen_______2415
    Auerbach____________2872
    Pösneck_____________3114
    Jena________________6585
    Plauen______________5591
    DD-Laubegast________2174
    Erfurt-Nord__________1679
    Dreden-Nord_________1724
    Halberstadt__________1493
    Zwickau_____________1940
    Neugersdorf__________2215
    Chemnitz (Pokal)______8592

Gesamtzuschauerzahl: 75.189
    Macht im Schnitt: 4177,2

• Nur ist es in dieser Saison für euch etwas schwieriger,in der letzten Saison war der FCS nicht auf die Zuschauerzahlen angewiesen.Da es ja eh die 40.000 Euro pro Monat gab.Das würde sich bei einem Umzug in den AKS aber ändern.Ich vermute das 3900 Zuschauer im Schnitt benötigt werden.Ob die allerdings kommen....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• darauf basierend der schnitt fürs nächste jahr:

3871 =)

wie ich drauf komme? zwickau, jena und chemnitz weg - macht 15 liga-spiele. die aufsteiger dürften nicht übermässig viel zuschauer ziehen.

wird also schon net einfach nächstes jahr 3900 im schnitt zu erreichen. wird wohl wirklich nur dann klappen, wenn chemie immer oben dran ist...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Eines dürfte sich schon auf die Zuschauerzaheln auswirken: Der Effekt, dass viele nach Leipzig fahren, um sich mal das neue Stadion anzuschauen. Wenn ich sehe, dass aus Auerbach 350 Leute nach L gefahren sind, so war das sicher bei der Hälfte davon, aus diesem Grund.

• Geier:

chemnitz mit in die aufstellung reinzunehmen bringt nichts, da pokalspiel und nur 1/3 der einnahmen. zuschauerschnitt laut eurer hp war in der abgelaufenen saison: 3894.
    [SIZE=7]und mit den beinen und koepfen fang ich lieber gar nicht an...[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von erfolgsfan ()

• Dieser Schnitt ist aus den offiziellen Zuschauerzahlen der Statistik auf unserer HP errechnet.

Chemnitz war nunmal ein Heimspiel. Ohne dieses Spiel kann deine Rechnung schon hinhauen. Aufjedenfall haben wir auch nächste Saison wieder Pokalspiele.

Und mit dem Stadion ist schon richtig. Von daher ist ein Schnitt von fast 4000 utopisch. Außer unsere Mannschaft biettet endlich mal konstant guten (und erfolgreichen) Fußball.

• @ griesgramix

So isses. Es wird verdammt schwer so einen Schnitt hinzubekommen, wenn man nicht oben spielt, und mit oben meine ich nicht einsam und abgeschlagen auf Platz 3, da muss schon ein Spitzenplatz her. Dann jedoch wäre dieser Schnitt überhaupt kein Problem. Hängt wie so vieles nur an der Mannschaft.

Der Run aufs beliebte AKS ist ein Irrglauben, geschuldet den Jubelarien einiger Chemiker über die Heimkehr. Tatsache ist, das ein ZS immer besser besucht sein wird als ein AKS, schon wegen der vielen Neutralos, die sich im ZS einfach nicht den Zwängen eines Fantums, wie im engen Kunze der Fall, ausgesetzt fühlen, oder einfach immernoch wegen das Stadions kommen. Und unter den Chemikern sind zwar die "Wir wollen nach Leutzsch zurück" - Schreier am lautesten, aber nicht in der Überzahl.

• www.dfb.de

"Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ...hat heute beim DFB-Sportgericht gegen sechs Spieler die Verhängung einer Vorsperre beantragt. Im Einzelnen handelt es sich dabei um Torsten Bittermann, Steffen Karl, Ronny Kujat, Markus Ahlf, Ronny Thielemann und Marco Eckstein. Alle sind nach Angaben des DFB-Kontrollausschusses dringend verdächtig, sich eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht zu haben."

Ein aktueller, zwei Ex-FCS-Spieler dabei.
    Was interessant wäre: worauf stützt sich der DFB ?
    Nur auf die fragwürdigen Belastungsaussagen von Ante S. & Hoyzer ?
    Die haben ja alle und jeden in die Pfanne gehauen, wobei bei einigen
    nachweislich nichts dran war...

Bittermann ist ja von Ziller erst diese Woche entlastet wurden.

• Zitat

Original von Geier
    Dieser Schnitt ist aus den offiziellen Zuschauerzahlen der Statistik auf unserer HP errechnet.

Chemnitz war nunmal ein Heimspiel. Ohne dieses Spiel kann deine Rechnung schon hinhauen. Aufjedenfall haben wir auch nächste Saison wieder Pokalspiele.

kleiner tip: auf eurer hp ist der schnitt schon errechnet (unter statistiken). wie gesagt pokalspiele darf man nicht einrechnen, das ist ein nettes zubrot sofern zuschauer kommen (fcs II - fcs I waren keine 1000 zs da). ansonsten muesste man ja auch die auswaertsspiele mit einbeziehen bzw. die heimspiele halbieren (wegen teilung des gewinns abzgl. nebenkosten) - das wuerde eure zuschauer bilanz ganz schoen verhageln ;)
    serioes kalkuliert sollte man (weil ja kein aufstiegsdruck herrscht :rofl: ) mit 2000 - 2500 rechnen, bei start-ziel sieg koennten 3500 (aks) bis 5000 (kinowelt-arena) realistisch sein.

• Bei Pokalspielen werden Einnahmen eh geteilt!Egal wer gegen wen spielt!So schuldete Dortmund im letzten Jahr z.B. der Spvgg. Unterhaching 300.000 Euro.(wohl irgendwann dann mal bezahlt)
    Also muß man im DFB-Pokal schon großes Losglück haben damit es sich lohnt.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zumindest ist wieder jemand in der Spur und kümmert
    sich um Verhandlungen:

"Leipzig. Stadtkämmerin Bettina Kudla (CDU) koordiniert ab sofort die Verhandlungen mit Stadioninvestor Michael Kölmel. Im Sportausschuss informierte die 42-Jährige jetzt über den Stand der Dinge. Dass Frau Kudla zum Stadion wie die Jungfrau zum Kinde kam und noch nicht in alle Details um Betreiberwechsel und -konzepte blicken konnte, ist klar."

Quelle: www.lvz-online.de

Am Ende wird es doch das ZS ?
    Dort halte ich 3.900 im Schnitt für realistischer als im AKS.