News von Chemie

• Zitat

Ich hatte hier in diesem Thread das Thema aufgebracht.
    Daß es sich über Tage hinzog, lag daran, daß zuerst ein
    Zusammenhang Tschense/FCS strikt von der Hand gewiesen
    wurde.
    Ich versuchte den Zusammenhang zu begründen.

Jup, und da es dir nicht gelungen ist, hättest du dir deinen ganzen Mist auch sparen können.

Zitat

Ansonsten beobachte ich immer wieder interessiert, daß bei
    Themen, welche sich kritisch mit dem FCS auseinandersetzen,
    in den seltensten Fällen auf das Thema direkt eingegangen wird.

Von nem Dynamo, besser Lokisten müssen wir uns sowas nun wirklich nicht anhören. Das stinkt nur so vor Heuchelei. (ich sag nur gewalttätige Anhänger und Versuche der Herunterspielung - in beiden Vereinen)

Zitat

Ist halt einfach so: hier ist nicht das FCS-Forum, sondern ein
    offenes Fußballforum. Folglich haben auch Nicht-FCS-Fans mal
    was zum Thema "Chemienews" zu sagen.
    Die einen mit einer gewissen Schadenfreude, andere rein interessiert.

Ja, und die, die nur aus Schadenfreude provozierend rumbohren, statt was Konstruktives zu bringen, sollten lieber gleich den Mund halten.

Zitat

Übrigens, sollte keineswegs der Eindruck "Tschense baut Mist - typisch
    FC Sachsen" erweckt werden, sondern ich bezog mich auf
    "wie geht es nach Tschense für den FCS weiter".

Dann lies dir deine eigenen Beiträge nochmal durch.

Zum Thema Alfred-Kunze-Sportpark oder Alfred-Kunze-Arena: Steht das überhaupt schon fest? Letztens gab es doch wieder Anzeichen dafür, dass doch noch was geht...

• Zusammenhang Tschense-FCS

Jup, und da es dir nicht gelungen ist, hättest du dir deinen ganzen Mist auch sparen können.

Du hast Recht.
    Nein, da gibt es weder einen Zusammenhang, noch eventuelle Auswirkungen. =)

Von nem Dynamo, besser Lokisten müssen wir uns sowas nun wirklich nicht anhören.

Ich bin kein Lokist. Lesen und verstehen scheint nicht Deine starke Seite zu sein.
    Ansonsten: überles doch einfach alle Beiträge im Forum, welche nicht
    von einem FCS-Fan geschrieben wurden.
    Oder besser: beschleim Dich mit Gleichgesinnten in einem eigenen
    Forum, klopft euch auf die Schultern, wie toll ihr doch seid.

Das stinkt nur so vor Heuchelei. (ich sag nur gewalttätige Anhänger und Versuche der Herunterspielung - in beiden Vereinen)

Vielleicht sollltest Du einmal aufhören in pauschalen Schubladen zu
    denken. Natürlich gibt es das von Dir kritisierte Verhalten bei
    einem Teil der Anhänger von Dynamo.

Nur gehöre ich nicht dazu und habe mich diesen Diskussionen
    immer gestellt.

Ja, und die, die nur aus Schadenfreude provozierend rumbohren, statt was Konstruktives zu bringen, sollten lieber gleich den Mund halten.

Damit mußt Du leben, wie jeder andere auch.
    Deine eigenen Beiträge strotzen ja nur so vor Konstruktivität.

Habe ich. Und ? Genau das habe ich geschrieben.
    Zum Glück macht sich Deine eigene Vereinsführung mehr Gedanken,
    als Du, der auf der Welle "alles ist eitel Sonnenschein und wer das
    nicht glaubt, ist ein Lokistenschwein" schwimmt. =)

• Per-Oehr

Beim User Gewitter stößt du nur auf taube Ohren.Wer nicht verstehen will,der kann es auch nicht!Diese ganzen bösen Leute aber auch,die dem FC Sachsen nur schaden wollen.... :lach:
    Jetzt sind es schon Dynamo-Lokisten,wird immer besser. :biggrin:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Per-Oehr

Beim User Gewitter stößt du nur auf taube Ohren.Wer nicht verstehen will,der kann es auch nicht!Diese ganzen bösen Leute aber auch,die dem FC Sachsen nur schaden wollen.... :lach:
    Jetzt sind es schon Dynamo-Lokisten,wird immer besser. :biggrin:

:lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich schmeiss mich weg. Ehrlich, besser geht es kaum. :lol:

Ist ja wie wenn Bush bei `ner Friedensdemo mitläuft. :top:

• Claus

Dein Statement sagt aber auch nur, daß Du für Lok nicht
    viel übrig hast und deshalb Dich gnadenlos gewissen Usern anschliesst. =)

Fetz die letzten Sachen doch inhaltlich argumentativ auseinander,
    sollte doch kein Problem sein:

"Mende mußte weg, hat nur ein Haufen Kohle gekostet, hat nix
    gekonnt und war eh kein Chemiker"..."Farat Toku war letzte
    Saison einer der größten Versager, den braucht keiner"..."was brauchen
    wir das Zentralstadion, Schei##kommerztempel, im AKS ist es viel
    schöner und heimeliger, läßt sich viel besser vermarkten und gibt auch
    Sinn im Hinblick áuf die Aufstiegspläne"..."Twardzyk ist fast zum
    Nulltarif gekommen, weil er von ganzem Herzen Chemiker ist, Kohle hat
    da keine Rolle gespielt, außerdem ist der FCS finanziell so fett im
    Geschäft, daß auch das Thema Tschense in den Planungen den Verein
    null & nicht tangiert...zudem ist ja wohl klar und selbstverständlich, daß ein
    Nachfolger im Namen der Stadt wie bei jedem Verein in Deutschland
    alles für den FCS tun wird"...

Und ganz wichtig "Der FCS ist der beste, tollste, am cleversten gemanagte
    Verein wo gibt und hat die besten, tollsten, intelligentesten,
    friedlichsten, schönsten Fans weltweit UND :
    Wer das alles wagt in Zweifel zu ziehen oder denkt, sich auch nur im
    Ansatz kritisch zu äußern ist ein blödes Lokistenschwein !!!"

Das wäre zumindest ehrlich. =)

Ich denke, es ist doch egal von wem eine Meinung oder Kritik geäussert
    wird. Wichtig ist doch der Inhalt und mit dem sollte man sich ausein-
    andersetzen. Und da ist vom User Gewitter nix gekommen außer
    daß ich "Mist" geschrieben habe und sowieso ein Lokist bin, der hier
    das Maul zu halten hat.

• Per-Oehr
    Wieviel mal willst du denn diesen Mist, den doch im Grunde jeder kennt aber keiner wissen will, noch schreiben.
    Du stellst dich hier dar in einer Weise, prophetenhaft und als zeigefingerschwenkender Alleswisser und müllst hier einen Thread sinnlos zu.
    ---------------------------------
    Zitat Per-Oehr:
    Und ganz wichtig "Der FCS ist der beste, tollste, am cleversten gemanagte
    Verein wo gibt und hat die besten, tollsten, intelligentesten,
    friedlichsten, schönsten Fans weltweit UND :
    Wer das alles wagt in Zweifel zu ziehen oder denkt, sich auch nur im
    Ansatz kritisch zu äußern ist ein blödes Lokistenschwein !!!"
    --------------------------------------

Ich hielt dich eigentlich für intelligent, aber mit diesem Absatz,auch wenn er voll Ironie steckt, schiebst du dich selbst in die unterste Schublade. :!:

• Zitat

Original von Katscha
    Per-Oehr
    Wieviel mal willst du denn diesen Mist, den doch im Grunde jeder kennt aber keiner wissen will, noch schreiben.

Ich halte das nicht für "Mist", sondern für eine Meinungsäußerung. Mich interessiert das.

Zitat

Original von Katscha
    Du stellst dich hier dar in einer Weise, prophetenhaft und als zeigefingerschwenkender Alleswisser und müllst hier einen Thread sinnlos zu.

Nein, er hat sich gewagt, eine Meinung zu äußern, die nicht jedem Grün-Weißen genehm ist und hat sich seitdem Angriffen auf persönlicher Ebene zu erwehren. Da ist er aber nicht der erste, der diese Erfahrungen in Sachen Diskussionskultur einiger Chemiker machen darf.

Das ist die traurige Zustandsbeschreibung typischer Verhaltensmuster einer gewissen Anzahl Chemiker auf andere Meinungen.

• Per Oehr

Ich kann mir vorstellen, das dich das anpisst, wenn keiner auf deine Diskussionen eingehen will, auch wenn du sie zig mal wieder hochzuholen versuchst.

Das könnte folgende Gründe haben:
    1. dein konsequentes Verlangen Negativschlagzeilen rund um den FCS kommentieren zu müssen. Der Umfang deiner Beiträge weicht von dem normalen Umfang objektiver Berichte stark ab. Du saugst alle möglichen Printmedien nach FCS News aus, wobei Positivmeldungen gekonnt gefiltert werden und jede kleine Mücke zu einer Katastrophe ("Mende") hochstilisiert wird.
    2. du stellst deine Meinung höchst undifferenziert dar ala 'Mende wird entlassen, aber das interessiert ja eh keinen Leutzscher', weil dein Versuch eine Diskussion zu dem Thema hier loszutreten fehlschlug. Wenn du grad zu solchen speziellen Sachen diskutieren möchtest empfehle ich dir die Sachsen-Hp. Kein Aussenstehender weiss, wer ein Lutz Mende ist und was er bei uns gemacht hat, und mehr als aus der Zeitung weisst du sicher auch nicht. Warum das also mit Aussenstehenden diskutieren? Du hast dich doch noch nicht einmal bei uns erkundigt, ob das was in der Zeitung zur Person eines Lutz Mendes steht so überhaupt stimmt. Du hast gelesen "Integrationsfigur verlässt FCS" und erklärst uns dann, wie schrecklich das doch für uns ist.
    3. dafür kannst du nur sekundär etwas. Bei deinen Beiträgen kriegen die Lokisten nen Dauerharten, und manchmal kanns einer nicht unterdrücken und stimmt mit in deinem Tenor ein (welch Wunder). Das dies jedoch keine Bestätigung der Richtigkeit deiner Beiträge ist solltest du aufgrund lokaler Differenzen aber schon eingesehen haben.
    4. nach deiner Beitragesverteilung zu urteilen ist dir kein Thema so lieb wie "Bei Chemie läuft was schief". Wenn du jedes Thema auseinanderflügen würdest, dich überall so diskussionslustig zeigen würdest, würde keiner was sagen. Aber es ist ja schon soweit, das keineswegs nur noch Chemiker ein wenig verwundert deine Beiträge verfolgen.
    5. dir liegt nicht wirklich viel an Diskussionen. Du stellst einen Zeitungsbeitrag hier rein, erklärst uns mit erhobenem Zeigefinger, was das für Folgen für uns hat, wie schlimm es mit uns kommen wird und Punkt. Ganz ehrlich, dies ist kein Ansatz, eine fruchtbare Diskussion einzuleiten, und genau das lässt hier viele User an deinen Intentionen zweifeln.

Eigentlich mag ich Kritiker ganz gerne, wenn sie ein verständliches Ziel haben. In unseren eigenen Reihen gibt es Dauermeckerer, bei denen man aber weiss, das die aus lauter Herzblut für Chemie ständig am grübeln sind, was besser zu machen wäre. Es gibt auch Dauerkritiker, die einfach nur provozieren wollen, diese geben sich dann aber wenigstens auch als solche zu erkennen.
    Ich schrieb es schon einmal: Was ich nicht mag ist, wenn sich ein, auf den ersten Blick, für alle offentsichtlich Objektiver hinstellt, und den Mantel der Objektivität dazu missbraucht, warum auch immer (?), einen kleinen persönlichen Krieg gegen Fans, deren Werte und deren Verein zu führen und ständig auszuteilen. Wenn ein Contra kommt heisst es dann "jaja, das sagst du mit rosaroter Fanbrille, aber ich bin Aussenstehender, und damit habe ich einen objektiveren und wahrhaftigeren Einblick".

Wenn du ganz ehrlich mit dir selbst wärest, würdest du dich sicher nicht wundern, warum man dich schon mehrfach, und nicht nur von Chemikern, als verkappten Lokisten bezeichnet hat. Und das kann ich auch mit rosaroter Fanbrille sagen, das liegt nicht an der Mentalität des Chemikers, so wie du es zu gerne und wiederholend darstellst.

• Die Mende-Diskussion entsprang einem Beitrag von "keepera".
    Ich zeigte mich Tage später nur verwundert, daß niemand der
    hier zahlreich versammelten FCS-Fans drauf einging.

Du hast dich doch noch nicht einmal bei uns erkundigt, ob das was in der Zeitung zur Person eines Lutz Mendes steht so überhaupt stimmt.

Doch, habe ich...meine Infos stammen nicht ausschliesslich aus der LVZ.
    Es stimmte - oder möchtest Du das Gegenteil erzählen ?

Dann folgte mein Beitrag, der formale und nicht inhaltliche Angriffe
    zur Folge hatte. Dumm von mir mich inhaltlich versuchen zu wehren.

Zur Zeit ist nicht viel los (fußballtechnisch gesehen) und so hat sich
    dieser Thread in den letzten 14 Tagen zu demjenigen entwickelt,
    wo ich am meisten schrieb.
    Ist aber sonst nicht der Fall und liegt auch an Aktion - Reaktion.

erklärst uns mit erhobenem Zeigefinger, was das für Folgen für uns hat, wie schlimm es mit uns kommen wird und Punkt.

Wo schrieb ich das ?

Ich habe einen ehemaligen Arbeitskollegen, welcher bei uns in der
    Gegend wohnt und Chemiefan ist. Komischerweise können wir uns
    über unsere Vereine unterhalten, auch kritisch, auch mal nachfragend
    - ohne daß wir uns deshalb auf persönlicher Ebene belasten.

Hier in diesem Thread ist jede kritische Nachfrage eine Tretmine.

Eins kannst Du mir abnehmen, mich interessieren die Themen rund
    um die Vereine zu denen ich aufgrund meiner Fußballfanvergangenheit
    eine gewisse Beziehung habe.
    Und ein kleines bischen Ahnung habe ich auch... =)

Eine Diskussion, auch mit Überspitzungen und ironischen Elementen,
    wie sie bei UNION-BFC-Threads gang und gebe ist, ist hier jedenfalls
    nicht möglich.

das dich das anpisst, wenn keiner auf deine Diskussionen eingehen will,

Du irrst, das Thema wäre schon lange tot, wenn nicht immer wieder
    jemand meinen würde, mir "Mist", "Maul halten", Falschaussagen
    oder den Lokisten unterjubeln zu müssen.

Aber ich verspreche Dir, mich die nächsten Tage ruhig zu verhalten
    und auch auf persönliche Angriffe nicht mehr zu reagieren.

Ein schönes Wochenende !

• Zitat

Original von aka

Das ist die traurige Zustandsbeschreibung typischer Verhaltensmuster einer gewissen Anzahl Chemiker auf andere Meinungen.

Ich kann mich nicht erinnern, das Per-Oehr etwas von einer gewissen Anzahl von Chemikern schrieb. :nein:
    Er meinte alle Chemiker. :neutral:
    So, und nun wäre es nicht schlecht wenn wir uns wieder über Fussball unterhalten könnten.

• FC Sachsen - Dynamo Dresden 1:1
    Positiv überrascht hat mich unsere junge Truppe. Hätte dagegen von Dynamo mehr erwartet, aber vielleicht hatten die ja bis jetzt eine harte Vorbereitung. Die Spielweise der Dynamos nannte Coach Christoph Franke in der hiesigen Presse "sehr pomadig". Nach einem Spiel soll man zwar noch nicht schlussfolgern, aber ich bin zuversichtlich.
    Von den neuen überzeugten Soltau (Union), Berger(Aue) und Jeßner aus der eigenen Jugend (bevor jetzt wieder der Lokist aufgebracht ist, erwähne ich noch das Dave Jeßner eine grundierte VfB Leipzig Ausbildung genossen hat :biggrin:).

• Dynamo spielte in Bestbesetzung. Für den Stand der Vorbereitung empfand ich Chemie schon recht gut und Dynamo absolvierte ein eher mäßigen Test. Ansonsten hat sich der Ausflug am Freitag nach Leutzsch für mich als neutralen Beobachter gelohnt. Lächerlich machten sich in meinen Augen wieder mal ein paar wenige Chemiker welche im sicherem Gefühl von 2 Zäunen und den Grünen eindeutige Gesten Richtung dem Dresdner Anhang machten und sich einiger DDler köstlich amüsierten. Bei solchen Aktionen wünsche ich mir manchmal den Zaun und die Beamten weg aber muss ja jeder selbst wissen. Bei DD mal wieder sehr viele junge motivierte Sportsfreunde unterwegs, welche sich in der Halbzeitpause hinterm Gästeblock eine kleine Schubserei mit den Grünen lieferten, welche dann sogar den Eingangsbereich des Gästeblockes mit Knüppel und Pfefferspray stürmten - "Freundschaftsspiel allez". Nach dem Spiel soweit alles ruhig, ausser ca. 150 Erlebnisorientierte DDler welche am Leutzscher Bahnhof wohl noch ein bissel Spaß mit den Cops hatten...

• Zitat

Original von Chelsea
    ....Lächerlich machten sich in meinen Augen wieder mal ein paar wenige Chemiker welche im sicherem Gefühl von 2 Zäunen und den Grünen eindeutige Gesten Richtung dem Dresdner Anhang machten und sich einiger DDler köstlich amüsierten. Bei solchen Aktionen wünsche ich mir manchmal den Zaun und die Beamten weg aber muss ja jeder selbst wissen....

Ist doch nichts neues bei denen..... halt die jungen Chemiker.....!

• Zitat

Original von aka
    Hat Dynamo in Bestbesetzung gespielt? In welchen Aufstellungen haben beide überhaupt gespielt?

FC Sachsen: Twardzik, Sven Werner, Mats Wejsfelt, Berger, Kittler, Gerster, Breitkopf, Schwesinger, Hempel, Jeßner, Soltau. 2. Halbzeit eingewechselt: Weiß, Dörner, Ferl, Penev, Baum, Kujat, Köckeritz, Seifert.

Dynamo: Horvat, Langen, Oppitz, Csik, Kukielka, Lavric, Fröhlich, Weiß, Oswald, Stanic, Kennedy. 2. Hz. eingewechselt: Herber, Heiße, Vorbeck.

Quelle LVZ

• Zitat

Original von Lokist
    Lokist aufgebracht ist, erwähne ich noch das Dave Jeßner eine grundierte VfB Leipzig Ausbildung genossen hat

Na da bin ich dir aber zu großem Dank verpflichtet! :wink: :D

Nichts zu danken, gern geschehen. =)