News von Chemie

• Für mich wurde Holger Tschense geblitzt. Für dich der Untergang des FC Sachsen eingeleitet.

In welcher Zeile hat das Per-Oehr behauptet?

Als medienerfahrene Großstädter nutzen Chemiker auch noch effizientere Kommunikationsmittel als Internetforen.

Die LVZ?Der Sachsen Sonntag?Oder Insider?Wäre selbst für einen Lokisten interessant. :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Noch eine Ergänzung zu @Ilmkreis's Posting für unseren "Vielschreiber" Lokist :D:Laut Blöd-Zeitung liegt die Beschwerde seit Herbst 2004 vor.

An den Rest!Was haben Tschenses Alkeholfahrten und Kindertaxi auf Steuerzahlerkosten mit Chemie zu tun?

Schön Abend noch! :smile:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

2 Mal editiert, zuletzt von Kachelmann ()

• Zitat

Original von Lokist
    Für mich wurde Holger Tschense geblitzt. Für dich der Untergang des FC Sachsen eingeleitet.

In welcher Zeile hat das Per-Oehr behauptet?

Zwischen den Zeilen lesen... Ob HT geblitzt wird oder nicht, ist für mich absolut OFF TOPIC, genau wie der Rest des Artikels. Außer der Inhalt wird mit dem Schicksal eines Fußballvereins verbunden. Aber wie gesagt, jeder kann Nachrichten frei interpretieren.

Zitat

Original von Lokist
    Als medienerfahrene Großstädter nutzen Chemiker auch noch effizientere Kommunikationsmittel als Internetforen.

Die LVZ?Der Sachsen Sonntag?Oder Insider?Wäre selbst für einen Lokisten interessant. :wink:

Kommunikationsmittel setze ich nicht mit Informationsquellen gleich. Es ging schließlich auch nicht darum, wie sich Chemiker informieren, sondern wie ihre Meinung dazu ist.

• Zitat

Original von Kachelmann
    Noch eine Ergänzung zu @Imkreiss Posting für unseren "Vielschreiber" Lokist :D:Laut Blöd-Zeitung liegt die Beschwerde seit Herbst 2004 vor.

An den Rest!Was haben Tschenses Alkeholfahrten und Kindertaxi auf Steuerzahlerkosten mit Chemie zu tun?

Schön Abend noch! :smile:

Tschense steht dem FCS nun mal sehr nah.Oder hast du die ganzen Sponsorenverhandlungen(und auch erfolgreich gelungen) vergessen?(oder Stadion)

Die Beschwerde.... mag ja seit 2004 vorliegen,aber hat es bisher jemanden interessiert?Wohl kaum,oder?Wenn,dann kommt alles auf einmal zusammen!Sonst wäre doch nie ein Wort mehr darüber gefallen.Na egal,Politiker sind eben Politiker.....

Ebenfalls schönen Abend noch! :wink:

• Für dich der Untergang des FC Sachsen eingeleitet

Habe ich nicht behauptet.
    Ich schrieb:

"Von dieser
    Seite hat der FC Sachsen wohl momentan auch keine Hilfe zu erwarten."

Für mich wurde Holger Tschense geblitzt

a) Klar isses leicht "Off topic"
    b) Na wenn er "nur" geblitzt wurde, dann ist ja alles im grünen Bereich.
    Bestimmt alles nur erfunden und erlogen.

Interessant, wie er von euch sofort verteidigt wird.
    Hat doch alles mit dem FC Sachsen nix zu tun. =)

• Als medienerfahrene Großstädter nutzen Chemiker auch noch effizientere Kommunikationsmittel als Internetforen.

Hier ging es noch um das Thema "L.Mende".
    Wirklich interessant "effizientere Kommunikationsmittel als Internetforen".

Wozu gibt es dann diesen Thread ? "News von Chemie" ?

Bloß gut daß die Chemiker so medienerfahrene Großstädter sind
    und ich bloß ein hinterwäldlerischer Provinzler. :D

• Zitat

Original von Per-Oehr
    a) Klar isses leicht "Off topic"
    b) Na wenn er "nur" geblitzt wurde, dann ist ja alles im grünen Bereich.
    Bestimmt alles nur erfunden und erlogen.

Interessant, wie er von euch sofort verteidigt wird.
    Hat doch alles mit dem FC Sachsen nix zu tun. =)

Entweder du begreifst es wirklich nicht oder du willst es nicht begreifen. Noch einmal in ganz einfachen Sätzen:

Wenn die Stadt den FC Sachsen unterstützen will, dann macht sie es. Mit dem Sportdezernenten HT oder ohne ihn. Vermutlich ist auch ein HT ersetzbar. Gern lasse ich mir aus DD/BW die Zusammenhänge in Leipzig ganz detailiert erklären. Aber bitte nicht mit niveaulosen Argumenten wie "Bätsch, du bist Chemiker, deswegen verteidigst du HT".

Nur damit keine Mißverständnisse auftreten: den letzten Satz hast du natürlich nicht so geschrieben. Es handelt sich um ein texterisches Stilmittel zur Verstärkung meiner Sichtweise.

• Ich kann mich nur wiederholen. Eine sinnlose Neuverpflichtung, die nur aus Prestigefragen gehschehen ist. Offensichtlich will man finanziell gar keine kleinen Brötchen backen. Ich geh ja mal davon aus, dass uns Burmeister verlassen wird (oder vll klopft ein Großer bei Domaschke an???). Schade für unsere Hüter, von denen mindestens einer geht, und die sich auf jeden Fall auf der Bank wiederfinden werden. Denn einen Rene Twardzik setzt selbst Herr Franknicht auf die bank.

• So,es wird ja immer besser!Sagenhafte 7 Fahrverbote soll Tschense in 5 Jahren bekommen haben!Da ihm das Ordnungsamt untersteht,soll er sie angewiesen haben,das unter den Tisch fallen zu lassen.Im März mußte Tschense seinen Führerschein erneut abgeben,er soll sich aber gleichzeitig einen 2. besorgt haben!Sein 1. Lag zu dieser Zeit in Thüringen(eingezogen)!Ich würde sagen......machs gut Holgi. :lach:

Icke

Die größte Navchtjacke bist doch du! :lach:

• mann ,wenn Du kein Loki bist...

Ganz sicher nicht.
    Wenn Du die letzten Jahre mal in ein anderes Fußballforum
    geschaut hättest (Dynamo oder DSC oder CFC z.B.) wäre ich
    Dir als echter "Dynamischer" sicher aufgefallen.
    Ich schreibe seit mindestens 6-7 Jahren und habe vom ersten
    Internetbeitrag immer das Pseudonym "Per-Oehr" gehabt.

Trotzdem darf ich über den Tellerrand meines Vereins hinausschauen.
    Und was Leipzig anbelangt, da ist es nun mal so, daß derzeit die
    positiven & negativen Schlagzeilen so ziemlich eindeutig verteilt sind.

Ich schreibe die Zeitungen nicht selber. :D

Meine ersten Dynamospiele welche ich sah, war die Ära mit
    Kallenbach, Ganzera, Hemp, Rau, Lichtenberger, Kreische...
    Sammer (Klaus) habe ich noch als Spieler erlebt ...und zu den
    "Gegnern" aus dieser Zeit gehörten u.a. auch Lok Leipzig
    mit Leuten wie Friese, Löwe, Gießner, Frenzel usw...

• @ Per-Oehr
    Zuerst die Frage: Wenn Du schon so ungeheuer alt und weise bist, wieso glaubst du dann bedingungslos das, was in den Zeitungen steht? In Deinem biblischen Alter sollte man allmählich checken, daß das nicht immer nur die ungefilterte Wahrheit ist. Also, pfeif drauf, zu wessen Gunsten der Blätterwald gerade ausschlägt - das ändert sich alles sehr schnell.

Und ich verstehe genau wie meine Vorposter nicht, was Holgis Fehltritte mit unserem Verein zu tun haben sollen. Ist nach Deiner Logik jede Negativschlagzeile der Stadtverwaltung Leipzig mit dem FC Sachsen in Verbindung zu bringen? Und ordnest Du die Ansiedlung von BMW und Porsche als Positiv-Headlines dann auch unserem Verein zu? Irgendwie leicht seltsam.....

• Wenn Du schon so ungeheuer alt und weise bist, wieso glaubst du dann bedingungslos das, was in den Zeitungen steht?

Ein gewisses Alter habe ich schon, von "weise" war nicht die Rede.
    Daß ich mit Sicherheit nicht alles glaube, was in der Zeitung
    steht, das kannst Du annehmen.

Es ging ja in der Antwort auf "icke" darum, zu erklären, warum in
    der letzten Zeit von mir zum Thema "FC Sachsen" primär nicht so
    positive Kommentare und Meinungen auftauchten.

Das liegt nun aber daran, daß die hier entstehenden Diskussionen
    durch die Medienschlagzeilen begründet sind...oder ?

was Holgis Fehltritte mit unserem Verein zu tun haben sollen

So, jetzt noch mal ganz konkret meine Meinung dazu:

Holger Tschense ist derjenige in der Stadtverwaltung, welcher
    (im Namen der Stadt (?) ) sich um den FC Sachsen Leipzig "kümmert".
    Er war maßgeblich an Verhandlungen wegen des Zentralstadions
    beteiligt, er besorgte (im Namen der Stadt (?) ) Fördergelder, er
    kümmerte sich um Sponsoren...

Jetzt steckt er (wenn es nicht stimmt, bitte widerlegen) massiv in
    der Schei##e. Ich denke, das siehst Du ähnlich, wenn auch nur die
    Hälfte der Anschuldigungen stimmen, ist er in diesem Amt einfach
    nicht zu halten.

Nun ist, wie ich schon schrieb, jeder ersetzbar.

Nur, wie schon Präsident Heller bemerkte: "Die Zeit läuft uns davon",
    d.h., meiner Meinung nach ist der Fall "Tschense" für den FC Sachsen
    ein Planungshindernis für die neue Saison.

Kann ja nun aber sein, ich sehe das völlig falsch.
    Tschense hat (wie Du schon sagtest) mit dem FC Sachsen null und nix
    zu tun, für die Planung der neuen Saison und die Verhandlungen
    über den Heimspielort ist das alles absolut belanglos, Geld ist genügend
    da und die Stadt und das Zentralstadion braucht man sowieso
    nicht.

Dann sag mir das doch klipp und klar.
    Dazu ist ein Diskussionsforum da.
    Dann darfst Du Dich immer noch über meine Blödheit und mein Alter
    lustig machen...

• LVZ 20.6.2005 :

Tschense beurlaubt

Leipzig. Bürgermeister Holger Tschense (SPD) ist nicht mehr im Amt. ..., gegen den mehrere Ermittlungsverfahren laufen, gab gestern vielfachem Druck nach und ließ sich beurlauben.

...

Offenbar hatte Tiefensee Mühe, seinem Stellvertreter den Ernst der Lage deutlich zu machen. Tschense habe eigentlich nicht gehen wollen, berichteten Insider.

Nach Informationen der LVZ forderten jedoch fast alle Fraktionschefs, ..., die vorläufige Beurlaubung. Nur Joachim Fischer (SPD), der selbst bei einem Ordnungswidrigkeitsverfahren von einer Intervention Tschenses profitiert haben soll, sah die Notwendigkeit nicht.

...
    Die Ermittlungen gegen den Beigeordneten gehen derweil weiter.

http://www.lvz-online.de/lvz-heute/2052.html

Das zumindest scheint ja nicht alles ersponnen und erlogen zu sein.
    Aber vielleicht glaube ich bloß wieder der Lok-Presse und der
    Holgi sitzt morgen immer noch im Rathaus... =)

• @ Per-Oehr
    Hoppla, ein recht fundiertes Posting - sowas hatte ich von Dir bisher noch nicht entdecken können.

Was bleibt ist die Tendenz, daß Du gierig alle Negativschlagzeilen aufsaugst und diese dann nach Deinen Vorstellungen noch ein bißchen aufbauschst. Deinen Sätzen entnehme ich, daß Du weißt, daß die Medien nicht immer objektiv sind und Stimmungen manipulieren. Vielleicht kannst Du hier künftig ein bißchen vorsichtiger sein und nicht auf jeden Presse-Schmarrn anspringen. Dann kannst Du auch Kritik äußern und man kann vernünftig darüber diskutieren.

Ich gebe Dir Recht, daß Holgers Auszeit ein Problem bzgl. der Stadionverhandlungen sein könnte. Darüber hinaus glaube ich aber nicht, daß mit seiner Person die Unterstützung der Stadt für den FC Sachsen fällt. Dafür sitzen zu viele Verantwortliche mit im Boot und wie ich schon mal irgendwo schrieb, es ist die einzige Chance der Stadtverwaltung das bisherige Engagement zu rechtfertigen und zu beweisen, daß dies das Richtige war, indem man den eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht.

• ...nicht streiten, nur der Satz:

Hoppla, ein recht fundiertes Posting - sowas hatte ich von Dir bisher noch nicht entdecken können.

...ist mir schon bitter aufgestoßen.
    Wenn Du mal Zeit und Lust hast, dann suche doch einfach mal
    konkret nach meinen Beiträgen hier im Forum und lies mal flüchtig,
    zu welchen Themen ich was geschrieben habe.

Mal davon abgesehen, daß auch meine Meinung immer subjektiv
    sein wird, bemühe ich mich schon, diese meine Meinung zu
    begründen und zu belegen.

Bei über 500 Beiträgen zu sagen, es wäre das erste fundierte Posting
    ist doch schon arg herabwürdigend.

Wobei ich fairerweise eins zugestehe: manchmal (und besonders in
    diesem Thread) macht es schon mal Spaß ein wenig zu überspitzen,
    ironische Elemente und plumpe Polemik einfliessen zu lassen.

Gehören aber auch immer zwei dazu...nämlich jemand, der sich zu
    den üblichen Reaktionen hinreißen läßt (Verfolgungswahn und
    persönliche Angriffe, null Argumente).

Zum Thema "Tschense" abschliessend: Ich kann natürlich nicht
    beurteilen, wie es nun weitergeht. Möglich daß Du Recht hast
    und der Nachfolger nahtlos dort weiter macht, wo Tschense
    aufgehört hat.
    Möglich aber auch, daß ein neuer Sportbürgermeister dieses Konzept
    nicht mehr in voller Gänze mitträgt. Was die Stadt anbelangt, hat man
    dann mit Tschense den für alles verantwortlichen Sündenbock und
    gleichzeitig eine Begründung samt Schuldigen für das Fiasko.

Tschense wird (so wie ich seinen Charakter und sein Verhalten einschätze)
    froh sein, irgendwo anders einen gut dotierten Abduckposten zu
    bekommen und wird sich zum Thema "Leipzig" in seiner neuen Funktion
    ganz still verhalten...

Wir werden sehen, sprach der Blinde und der Taube nickte dazu.

In diesem Sinne, schönen Abend ! =)

• Die LVZ weiß zu berichten:

"In der Führungsriege des Oberligisten wird die Personalie Holger Tschense bangen Blickes verfolgt. "Herr Tschense hat sich vor allem im letzten Jahr sehr für die Belange des Vereins eingesetzt", sagte Aufsichtsrats-Chef Walter Oertel, ein eventueller Nachfolger möge bitteschön ähnlich gestrickt sein. "Die Entwicklung des Fußballs ist ein Leitprojekt der Stadt Leipzig", so Oertel, der keine Zweifel an der weiteren Förderung durch die städtische Familie hegt. "

In den Medien wird über einen eventuellen Wechsel von
    Farat Toku zum HFC diskutiert.

Torwart Burmeister schien über die Neuverpflichtung von
    Twardzik nicht unbedingt begeistert, zumal er es wohl nur
    aus der Zeitung erfuhr.

Weiter weiß die LVZ berichten:

"Twardziks Verpflichtung löste übrigens insbesondere in Erfurt Irritationen aus. "Dieses Gesamtpaket konnten wir ihm nicht mal als Drittligist schnüren", plauderte ein Erfurter Insider aus dem Nähkästchen. Laut Leipziger Sprachregelung fällt der Tscheche nicht aus dem Rahmen des Üblichen ..."

Maik Kunze (28/Aue) hat beim FC Sachsen abgesagt. Der Stürmer unterschrieb lieber für zwei Jahre beim Regionalliga-Aufsteiger Jena.

Und noch was Positives:
    "Tom Geißler, der Ex-Leutzscher löste gestern seinen Vertrag in Burghausen auf und wechselt zum UEFA-Cup-Teilnehmer Mainz 05
    Der FC Sachsen, der an der Ablöse partizipiert darf sich auf geschätzte 60 000 Euro freuen . "

So. Ohne Wertung meinerseits diese News.