News von Chemie

• Zitat

Original von Gewitter

Ilmkreisdödel, warum denn nicht auch im Forum die Nachrichten bringen, machen andere doch genauso...

Ist aber trotzdem nicht sehr sinnvoll. Zumal es auch teuer werden könnte für den Websitebetreiber. Die Presseartikel sind bekanntlich geschützt. Rein rechtlich könnten die LVZ oder anderen Zeitungen für den Abdruck hier eine entsprechende Vergütung verlangen. Darum beschränkt sich ja auch die Presseschau der Seite auf die Überschrift des Artikels und verlinkt dann sofort auf den Abdruck in den jeweiligen Onlinezeitungen...

• Thomas

Na mein Gott....man gibt doch die Quelle an von der man es hat!Wenn die Bild,LVZ,Ostseezeitung jeden verklagen würde, der irgendwo einen Artikel reinsetzt,dann haben die jeden tag ein paar hundert oder tausend Aufgaben zu bewältigen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Thomas

Na mein Gott....man gibt doch die Quelle an von der man es hat!Wenn die Bild,LVZ,Ostseezeitung jeden verklagen würde, der irgendwo einen Artikel reinsetzt,dann haben die jeden tag ein paar hundert oder tausend Aufgaben zu bewältigen.

Lokist
    Ist doch kein Thema. Aber schicke bitte dem Stephan deine Kontodaten. Bekommt er doch Ärger, wird er sich dort entsprechend bedienen und kann alle Ansprüche leicht abwehren. :wink:

Schön, diese Lockerheit hier. Betrifft ja im Ernstfall nicht die eigene Geldbörse...

• Thomas

Komisch,warum ist dann im letzten ganzen Jahr nicht ein Fall hier aufgetaucht?Bisher hat sich noch keiner aufgeregt.

Weisste wie oft ich hier schon Artikel aus Zeitungen reingestellt habe?Anwälte gibts auch genug auf der Welt,die hat nicht nur ne Zeitung.....

Und wenn es doch mal dazu kommen sollte,wird man nicht sooooo große Probleme bekommen,es ist doch eh alles nachzulesen auf der jeweiligen Seite.Die sind doch froh wenn sie durch gewisse Artikel noch Werbung bekommen.Naja,eigentlich wieder zu heiss gekocht das Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Doch, das kann ganz heftig ins Auge gehen. Es gibt Anwälte, die leben von solchen Unterlassungsschreiben. Verlinkt die Artikel und alles ist ok. Kopieren ist gegen das Urheberrechtsgesetz. Den Mods kann ich nur empfehlen, sowas sofort zu löschen. Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen.

• Das ist doch echt sinnlos,ich z.B. habe die Artikel auch meistens von der LOK-Homepage übernommen.Dort waren sie aber auch nicht verlinkt,beim FC Sachsen glaube ich auch nicht.Also soll man sich jetzt jedesmal die Mühe noch machen den Artikel bei der jeweiligen Zeitung zu finden und zu verlinken?Na Wunderbar.Da kommt Freude auf. :sad:

Ok,Thema wieder ausschalte... :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Diesen Vorbericht nenn ich doch mal gute Unterhaltung. Einerseits auf Verschwörungstheorien Einzelner beim Gegner polemisch rumreiten, andererseits die eigenen Klischees der DDR-Vergangenheit pflegen und selbst Verschwörungstheorien betreffend des Hinrundenspiels aufstellen, ist ganz großes Kino. Falls es einem Verantwortlichen zu peinlich wird und dieser "Vorbericht" gelöscht wird, habe ich mir eine Kopie gezogen.

• Zitat

Original von aka
    Diesen Vorbericht nenn ich doch mal gute Unterhaltung.

Und nur darauf kommts doch an.

Beste Freunde waren wir nie, und werden wir nie. Und Geschrei gibts immer wieder hüben wie drüben. Ausserdem handelt es sich bei diesem Vorbereicht, der mir persönlich auch ein wenig zu stänkerfreudig ist, um keinen objektiven Bericht, wie auch, wenn der Verfasser Chemiker ist. Objektive Berichte gibts nur im Forum des FC Carl Zeiss, musst ja die ChemieHp nicht besuchen, wenn sie dir zu polemisch ist.

• Es ist ein Vorbericht aus chemischer Sicht, der die Fans zusätzlich heiß machen soll. Da spricht nix daggen. Mir persönlich gefällt die Schreibweise von Lutz. Man darf es halt nur nicht alles so ernst sehen.

• Wenn sowas ein Fan in's Forum schreibt, würde mich das gar nicht jucken. Ich kenne ja den Stil von Atscher, D-Fens, Scherben&Steine u.ä., die diesen Umgangston pflegen. Wenn sowas aber von offizieller Vereinsseite kommt, finde ich das bedenklich, traurig und peinlich.

PS: Ich kenne keinen anderen Verein, der bspw. die Fans seiner Gegner pauschal als "ordinär" beschimpft hat.

• Tja wir sind halt ein bisschen anders. :rofl: :freude: :ja:

Aber sieh das mal so. Das sind alle (die gesamten Homepagebetreiber) eingefleischte Chemiker. Die Seite wurde vor nicht allzulanger Zeit zur offiziellen Page gemacht (aufgekauft???). Aber die Macher sind die selben.

Und nu kackt euch ma nich ein. Das tut euch doch nix.

• Eingefleischter Chemiker zu sein, bedeutet nicht automatisch, jegliches Benehmen vermissen zu lassen. Ich kenne auch Chemiker (durchaus "eingefleischt"), die sowas nicht nötig haben und sich von sowas auch nicht vertreten fühlen. Das zeigt bloß, daß die Fraktion der Peinlichkeit bei Euch den Ton angibt.

So, jetzt gehe ich Stoff für eine Zipfelmütze besorgen, auf daß ich morgen für meine Heimatstadt ordinär genug aussehe.

• Der Vorbericht auf der "OFFIZIELLEN" Seite des Vereins ist
    schlichtweg ein Armutszeugnis.

Ich stimme "aka" hier absolut zu.
    Beim Lesen habe ich ebenso einige gewisse Forumsschreiber
    im Kopf gehabt...Verschwörungstheoretiker "D-Fens" fehlte
    mir bei aka´s Aufzählung. =)

Einfach nur peinlich und polemisch.
    Und es hat nix damit zu tun "Fans zusätzlich heiß machen".

Das geht auch anders, ohne billige DDR-Verweise, Schirisündenböcke,
    Verschwörungstheorien usw...

Und wenn man schon auf uralte DDR-Zeiten zurückgreift:
    Wenn ich mich erinnere (so ab 1970 rum), gab es bei Jena-Chemie
    nun wahrlich wenig Brisanz, weil meist verlor Chemie und das z.T. ziemlich klar...oder anders gesagt:

Beide Vereine spielten in völlig unterschiedlichen Ligen, sportlich
    gesehen.
    Und 87 Europacupspiele sprechen für sich.

Ich lese aus dem Vorbericht Neid und geistige Armut.