Yesilyurt - Cottbus (A) 1:1 (1:1)

  • In dieser (profiverstärkten) Besetzung ist Cottbus wohl eine der spielstärksten Mannschaften der Staffel. Insofern ist der Punktgewinn für Yesilyurt in diesem guten und sehr temporeichen Oberligaspiel auch durchaus als Erfolg zu werten.


    Vor allem in der ersten Halbzeit beeindruckten die Cottbusser durch Forechecking weit in der gegnerischen Hälfte und starke Offensiv-Kombinationen. Die Spieler der ersten Mannschaft Ogunbure (als Abwehrorganisator), Bandrowski und vor allem Mattuschka im offensiven Mittelfeld und Jungnickel im Sturm prägten das Spiel. Yesilyurt war in der ersten Halbzeit teilweise unkonzentriert (oder nervös) in der Abwehr (Gatti), und nach einem verunglückten Befreiungsschlag von Yesilyurt-Torhüter Baran fiel das 0:1 durch einen Schuss von Jungnickel nach Querpass von Mattuschka (23.). Yesilyurt kam danach etwas besser ins Spiel, es dauerte aber bis unmittelbar vor der Halbzeit, ehe Isakowitz einen Eckball von Ahmetcik (der einige gefährliche Ecken schlug) mit dem Kopf ins lange Eck beförderte. 1:1 zur Halbzeit.


    Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener, Yesilyurt erspielte sich nun auch zunehmend Chancen, Cottbus blieb jederzeit gefährlich. Bis zum Schluss blieb es spannend. Jungnickel hatte eine "100%-ige", als er nach tollem Spielzug eine Hereingabe von links aus etwa 10m völlig freistehend volley über das Tor bugsierte. In den letzten 10 Minuten hatten beide Teams noch je zwei sehr gute Möglichkeiten durch gefährliche Fernschüsse, die aber pariert werden konnten.


    zahlende Zuschauer: 120, davon ca. 20, vor allem zu Beginn stimmhafte Cottbusser.

  • Jetzt machen alle einen Volkssport draus????


    Neuer Ärger für Energie-Amateure


    Der SV Yesilyurt hat Protest gegen die Wertung des Spiels gegen die Amateure von Energie Cottbus (1:1) eingelegt. Nach Meinung der Berliner waren Benjamin Schöckel und Adebowale Ogungbure nicht spielberechtigt.


    Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes wird sich in der nächsten Woche mit diesem Sachverhalt beschäftigen. Erst kürzlich wurde dem FCE das gegen Anker Wismar gewonnene Spiel als verloren gewertet, weil Manuel Zemlin nach fünf Gelben Karten eingewechselt worden war. Zuvor mussten die Amateure Strafe zahlen, weil ein Spieler nicht im Spielberichtsbogen eingetragen war.

    Hajo Schulze


    [URL=http://www.lr-online.de/sport/rundschau/art1075,820142.html?fCMS=cc592062a391c8139cc62f9976661ce6]<< Quelle >>[/URL]

  • Post von der Pinwand der off. Seite des FCE:

    109948. Sven4972 schrieb am 11.02.2005 11:47


    Hallo,


    der SV Yesilyurt wird wohl kein Erfolg mit seinem Einspruch haben.


    Denn laut §9 der Spielordnung des DFB gibt es keine Speerfrist für Spieler die am 01.07. des laufenden Spieljahres das 24.Lebensjahr noch nicht erreicht haben.


    Und diese Spieler können zwischen beiden Mannschaften hin und herwechseln wie sie wollen.


    Und Adebowale wird erst am 13.07.2005 24 und Benjamin ist erst am 16.08.2004 24 geworden.


    Grüße von Sven

  • Glaube auch , daß Yesilyurt mit dem Einspruch keinen Erfolg hat.- Auch
    die Spieordnung des NOFV §19 sieht keine Sperrfrist für Spieler vor , welche am 01.07. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben !

  • Also jetzt wird es langsam albern. :???: :???: :???:
    Sicherlich ist der Abstand zur Spitze schon ziemlich groß,aber deshalb nun gleich alle Register ziehen? ?(
    Yesilyurt wird mir langsam unsympathisch. :nein:

  • Prosteste gegen Hertha (A) hat sich in der Oberliga immer keiner getraut. Weil sie gewusst haben das Wusterhausen das dann immer gerächt hat, wenn es mal wieder um die länge der nächsten Sperre bei roten Karten ging ;)

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.