GW Coswig - TuS Weinböhla 5:1

  • Heute stand für mich mal wieder ein Spiel der Bezirksklasse Dresden (Staffel 4) auf dem Plan. Dabei verschlug es mich 15 km nördlich von Dresden zum Nachbarschaftsderby Grün Weiß Coswig (7.) - TuS Weinböhla (14.). Im Vorfeld hatte ich mich informiert und wußte das dieses Spiel für Zuschauerinteresse sorgen wird 8) Das örtliche TV hatte sogar das Hinspiel live übertragen, was sich auch gelohnt hatte da sich beide Teams vor 280 Zuschauern 3:3 trennten (HZ 3:0 für Coswig!).


    Heute fanden sich nicht ganz soviele Zuschauer im Stadion ein, aber denoch konnten sich die Kassieren über 250 zahlende Besucher erfreuen. Dabei würde ich aber die Zahl auf mindestens 300 erhöhen, da sehr viele Vereinsangehörige vor Ort waren. Sogar Manolo aus Gladbach war mit seiner Trommel anwesend - es könnte aber auch nur sein Bruder gewesen sein :-)


    Leider wurde auf dem Hartplatz des schönen Geländes gespielt um den Rasenplatz zu schonen. Habe ich nicht ganz nachvollziehen können, da dieser in bestem Zustand sich präsentierte :sad:


    Das Spiel war dann ein flottes Aufeinandertreffen in dem der Außenseiter aus Weinböhla mit 1:0 in Führung ging (13.min). Coswig konnte aber kurz vor der HZ ausgleichen und alles war wieder offen. Das Tor wurde mit dem allseits "beliebten" Die Hände zum Himmel Song allseits bejubeld :???:
    In der 2.HZ konnte dann Coswig das Spiel immer mehr bestimmen und erspielte sich Chance um Chance. Daraus entstanden dann auch die Tore 2, 3, 4 und 5 für die Gastgeber.
    Einem Derby unwürdig war die Kartenvergabe des Schiris, der nur 2 mal den gelben Karton zückte - da hab ich schon mehr Brisanz erleben dürfen :-)


    Hier nun noch ein paar Bilder ...


    Der Einlauf der Gladiatoren:


    [Blockierte Grafik: http://img223.exs.cx/img223/2460/spieler6zt.jpg]



    Die Zuschauerkulisse - leider etwas dunkel geraten :


    [Blockierte Grafik: http://img223.exs.cx/img223/8499/kulisse8by.jpg]



    Spielszene :


    [Blockierte Grafik: http://img223.exs.cx/img223/465/spiel9fm.jpg]



    PS: Die Bartwurst schmeckt echt scheiße und ist für BK schweineteuer - 1,70 €. Dafür gab es ein Programmheft für mich als Sammler und einen sehr preiswerten Eintritt mit 1,70 €. Interessanter Preis , was machen die wenn mal mehr als 10 Leute mit einem 5 oder 10 Euroschein an der Kasse in der Schlange stehen :rofl:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    PS: Die Bartwurst schmeckt echt scheiße und ist für BK schweineteuer - 1,70 €. Dafür gab es ein Programmheft für mich als Sammler und einen sehr preiswerten Eintritt mit 1,70 €. Interessanter Preis , was machen die wenn mal mehr als 10 Leute mit einem 5 oder 10 Euroschein an der Kasse in der Schlange stehen :rofl:


    In Panik verfallen =)


    Nee, im Ernst...
    1,70 für die sch..Wurst (echt 1,70? ?( )
    1,70 für den Eintritt
    0,50 für´s Programmheft


    da ist schon etwas Kleingeld da :ja:


    PS: mit der Wurst werd ich mal durchstellen :naja:

  • Willkommen im Forum 8)


    Wann werdet ihr den wieder auf dem Rasenplatz spielen ? Welche Ziele hat Coswig in den nächsten Jahren - Aufstieg ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ziele, da fragst du den Webmaster ... :oops: ... na mal sehen.


    Aufstieg sollte wohl irgendwann immer das Ziel sein. :ja:


    - Zuerst aber wohl das verlorene Jahr unter einem "nicht so erfolgreichem" Trainer vergessen lassen. Da ist einiges eingerissen. :???: Mal sehen, was "Alttrainer" Hampel nach den Div. Verletzungssorgen noch aus der Truppe rausholt.


    - Als nächstes ist ein Rasenplatz geplant - vorn am Parkplatz, Richtung Kirche - damit dürften sich die Trainings- und Spielbedingungen für alle Mannschaften des Vereins verbessern.


    Apropos Rasenplatz.
    Er war nicht bespielbar. :sad: