Hansas Neuzugang Jari Litmanen - Hansas Rettung???

• Moin alle zusammen,
    hier ein paar Daten über Hansas Neuverpflichtung

Portrait Jari Litmanen

Jari Litmanen ist der beste finnische Fußballer aller Zeiten. Der offensive Mittelfeldspieler ist mit seiner Kreativität und seiner Technik meist einen Schritt schneller als sein Gegenspieler.

Nationalmannschaft
    Im Oktober 1989 debütierte Litmanen gegen Trinidad und Tobago in der finnischen Nationalmannschaft, seitdem hat er über 80 Länderspiele bestritten und dabei 20 Tore erzielt, auch wenn er noch nie an einem großen Turnier teilgenommen hat.

Verein
    Er wurde 1971 geboren und gab im Alter von 16 Jahren für Reipas Lahti sein Debüt in der finnischen Liga. Für den Verein erzielte er in 86 Ligapartien 28 Tore, anschließend spielte er für den HJK Helsinki, Myllykosken Pallo-47 und den AFC Ajax.

1992: Zwischen 1992 und 1999 avancierte Litmanen zur Ajax-Legende und erzielte in 224 Spielen 126 Tore für den Amsterdamer Verein. 1995 besiegte er mit dem Team im Endspiel des Pokals der europäischen Meistervereine den AC Milan mit 1:0 und gewann insgesamt vier nationale Meisterschaften.

1999: Er kehrte dem niederländischen Fußball den Rücken und wechselte zu seinem ehemaligen Mentor Louis van Gaal zum FC Barcelona. Dort hatte er jedoch viel mit Verletzungen zu kämpfen. Im Januar 2001 erfüllte er sich einen Kindheitstraum und heuerte bei Liverpool FC an.

2001: An der Anfield Road gewann Litmanen den englischen Ligapokal. In der UEFA Champions League 2001/02 bewies er mit drei Toren in sieben Spielen, dass er auch in Europas prestigeträchtigstem Vereinswettbewerb noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

2002/03: Zu Beginn der Saison unterschrieb er einen Viermonatsvertrag bei Ajax. In 14 Ligaspielen erzielte er fünf Tore und wurde durch einen Treffer in der Champions League der Rekordtorjäger auf europäischer Bühne von Ajax. Im Jahr 2004 spielte Jari Litmanen wieder in der finnischen Liga für den FC Lahti.

Wussten Sie schon...
    ...dass Litmanen 1990, jedes Jahr von 1992 bis 1998 und 2000 zu Finnlands Fußballer des Jahres gewählt wurde?

• Zitat

Original von dastalent71
    wenn er noch halbwegs die klasse der vergangenen jahre hat ist er ein riesengewinn für hansa.

wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...

• Litmanen zu Hansa!!!

Eine spektakulärere Neuverpflichtung war wohl auch nicht drin!!!
    Find ich persönlich echt geil das der da jetzt hin ist, wirklich ein Spieler von Weltformat, nur meine Befürchtung ist, dass der Gute Jari da vorne im Sturm versauern wird, bei der Unterstützung aus dem Mittelfeld!!!
    Allbäck ist ja schließlich auch ein klasse Mann und kriegt bei Hansa aber auch nichts fertig!!!

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Hansa will neben Litmanen immer noch Demo, Mladenovic ( Glasgow Rangers ) und Alvarez ( Racing Santander ) verpflichten. Dazu soll ebenso noch jemand für die linke Seite geholt werden

Zu Litmanen... Der hat Klasse, der ist Klasse ;)

• Zitat

Original von janosch
    Hallo Hasi,

der soll bei Hansa ja auch im Offensiven Mittelfeld spielen. Und das mit Qualitätan die er ja aus Liverpool mitbringt. :freude: :freude:

Moin Spatzi,
    Also wenn er im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird, sehe ich ihn auf jeden Fall als eine riesen Verstärkung an, klar, gar keine Frage!!!

In Liverpool ist er ja auch erst zu einem Weltklasse-Spieler gereift :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    War natürlich nur ein Scherz, aber er hat in einigen großen Vereinen in Europa gespielt und konnte sich immer bei allen Vereinen und in allen Wettbewerben durchsetzen und da wird Hansa ganz sicher von profitieren!!!

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Zitat

Original von HRO-Keule
    Hansa will neben Litmanen immer noch Demo, Mladenovic ( Glasgow Rangers ) und Alvarez ( Racing Santander ) verpflichten. Dazu soll ebenso noch jemand für die linke Seite geholt werden

Na dann müssen Sie sich aber ranhalten!!!! Viel Arbeit für ein Wochenende! Zuviel :?: :?: :?:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von bigbrenner

Na dann müssen Sie sich aber ranhalten!!!! Viel Arbeit für ein Wochenende! Zuviel :?: :?: :?:

Ach wenn dann schaffen die das schon noch ist ja zeit bis zum 31.01 24:00 Uhr !!!!!! :rofl:

• Persönlich würde ich an Hansas Stelle nur noch einen Mann holen und lieber mit ner 0 in Liga zwei gehen anstatt mit ner fetten roten Zahl!!! 8o

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Ich denke, dass kann auch psychologisch einen kleinen Schub geben.

sehe ich genauso und ist sicher nicht zu unterschätzen.

[/quote]
    Weiß man, was der gute Herr L. in Rostock verdienen wird?[/quote]

er wird sicher nicht verhungern und das gehaltsgefüge auch nicht sprengen. in dieser sache sind sie in rostock ja eigentlich sehr vernünftig.

• Hoffentlich schlägt Litmanen so ein wie es sich alle erhoffen! In meinen Augen ist der Erwartungsdruck der Fans und Medien so groß,das die Gefahr besteht, wieder schnell ein "VERRECKER" zu werden!! Klar,Jari ist ein genialer Fußballer,aber wenn die Mannschaft nicht mitzieht.............Viel Glück Jari,Viel Glück Hansa!

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von HRO-Keule
    Laut tm.de ist der Vertrag nur für die 1.Liga

Habe ich auch so verstanden. Vertrag bis 2006 aber nur in der 1. Liga!!!

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von xopowo
    Stimmt es, dass er gegen Bremen noch nicht spielen wird :?:

Ja, er wird erst nächsten Dienstag offiziell vorgestellt und das Heimspiel gegen Schalke ist sein erstes Spiel. :ja: