SV Dessau 05 - 1. FC Union Berlin 0-3 (0-0)

  • Wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat, muss man sich ja etwas anderes ausdenken, um die Wirtschaft anzukurbeln, also ging es heute dem Experimentierdrang des schönsten Vereins der Welt folgend nach Sachsen-Anhalt. Den Schauplatz legendärer Ligapokalschlachten insbesondere des Berliner Sportclubs kannte ich noch nicht, das waren doch schon zwei gute Gründe. Sich auf den Sommer zu freuen wäre der dritte gewesen, hat aber nicht geklappt - schade.
    Mein Lieblingstrainer scheint beschlossen zu haben, das System (bis zur ersten Niederlage wahrscheinlich) nicht mehr zu ändern, jedoch beim Personal denkt er sich jedes mal eine hübsche Überraschung für mich aus - danke, Frank! In der Viererkette kam so Felix Below zum Zuge, im Mittelfeld spielte der Probespieler oder vielleicht doch schon Unioner Sebastian Bönig und Fellmütze Müller durfte rechts im Sturm ran, fein. Union fing auch gleich an, als wenn sie FL Lügen hätten strafen wollen, der im Vorfeld angekündigt hatte, zuvor alle Formen des Kraft- und Konditionstrainings ausprobieren zu wollen um dann im Spiel zu sehen, wer sich dabei gedrückt hat. Der völlig Schneebedeckte Platz liess darauf hoffen, dass man wenigstens zum Weinen nicht allzu lange liegen blieb, und das klappte auch ganz gut. Müller spielte also sofort Catic frei, der anscheinend alle Übungen voll mitgenommen hat.... Bei einem gefülhten Ballbesitz von 70% liess Union und damit das gesamte Spiel jedoch alsbald stark nach, und wenn man ehrlich ist passierte danach bis zur Pause nicht viel. Dessau konterte zwar zweimal ganz nett und Catic schoss nach einem Torwartfehler auf's Tornetz, aber von den Sitzen riss es einen nicht. Lag vielleicht daran, dass man nicht sass oder festgefroren war, wasweissich.


    Das übliche Bäumchen-Wechsle-Dich zur Pause fiel heute aus, nur im Tor wurde getauscht, wenn Votava die Regel gekannt hätte, dass man den Torwart auch austauschen darf, ich wette, er hätte das auch eingeführt. Danach wurde es ein bisschen interessanter, da die Abwehr auf beiden Seiten mehr schluderte und die Folge daraus ist ja bekannt. Leider, leider habe ich mich in Hajrudin Catic allerdings getäuscht. Er hat nicht nur die KRaftkreise mitgemacht, er hat anscheinend auch heimlich noch einen Ironman absolviert, anders darf man diese vielen Fehler gar nicht zu entschuldigen versuchen. Er hatte mit Abstand die meisten Torschüsse (analog dazu: Ismael Bouzids Zweikämpfe) aber es ist nur Scheisse dabei raus gekommen, wobei das Highlight eine zugegeben nicht völlig einfache Direktabnahme 3 Meter vor dem Tor war, die er mindestens 5 Meter hinüber schoss. Dann endlich der absolute Sieger der Vorbereitung, Ryan Coiner, der vom gescholtenen Catic freigespielt wurde und souverän aus acht Metern in die kurze Ecke versenkte. Coiner war es auch, der nach der Auswechslung der Nummer 8 den Endstand besorgte, einmal nach einer Flanke von Werling per Kopf und einmal nach schönem Flügelspiel über Rehausen und Müller. Das Ergebnis geht im Endeffekt in Ordnung, Dessau hatte seine Chancen, die aus bösen Schnitzern insbesondere von Bouzid und Below resultierten, aber selbst auf dem verschneiten Platz war Union in der Summe das deutlich bessere Team, man weiss allerdings auch, dass so etwas leicht anders laufen kann. Festzuhalten bleibt, dass wir aus 3 Spielen gegen OBerligateams 7 Punkte geholt haben, die Oberligatauglichkeit ist also mit diesem Kader vollends gegeben. Bisher.


    Lichtblicke: Müller, Coiner, Koch (Schiri wollte ihm in der 75. schon rot zeigen, hat sich aber umentschieden und gab ihm in der 90. gelb. Er kam aber aus Zwickau)
    Sebastian Bönig hat nicht sonderlich überzeugt, er kam immer einen Schritt zu spät, steigerte sich aber zum Ende des Spiels etwas.


    ...........................Sejna (46. Glinker)
    Below (72. Wingerter)..Koch....Bouzid...Straub (c) (80. Soltau)
    .......Bergner (80. Kaiser).............Bönig
    .....................Catic (69. Werling)
    Müller........................Coiner (3).............Popov (80. Rehausen)


    0-1, 0-2, 0-3 Coiner (61., 75., 85.)
    zZ ca 150, davon die Hälfte Unioner





    So, und jetzt will ich 5 Daumen nach unten sehen! Ich find das selber nicht sehr lesenswert.

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Zitat

    Original von Jacksack
    So, und jetzt will ich 5 Daumen nach unten sehen! Ich find das selber nicht sehr lesenswert.


    Passt schon so. Hättest nur öfter erwähnen sollen das es richtig kalt war und alle die keine beheizten Socken hatten echt leiden mussten. :ja:


    Das Spiel war eher langweilig. Union war die bessere Mannschaft ohne zu brillieren und Coiner macht wie immer die Tore.

  • Also hab ich ja doch nix verpasst.
    Naja, mehr als Hoffen, Bangen und Zittern (in diesem Moment wohl gar nicht so weit verfehlt) kann man ja als Aussenstehender auch nicht. Man kann nur hoffen, dass uns das Glück, das uns in der Hinrunde an manchen Ecken ein wenig den Rücken gekehrt hat, wieder zurück kommt. Mehr als Kampf darf man wohl (auch mit den neuen Einkäufen) nicht erwarten. Hoffentlich werden sie sich wenigstens in dieser Richtung wieder ein wenig zurück besinnen...


    unveu

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    Hättest nur öfter erwähnen sollen das es richtig kalt war und alle die keine beheizten Socken hatten echt leiden mussten.


    Pöh, neidisch biste.

  • Ganz netter und interessanter Spielbericht:


    1. weil Dessau am Sonntag unser erster Gegner ist


    und


    2. weil mich weiterhin interessiert, wie Lieberam mit dem neuen Verein zurechtkommt.


    Hier der Vorbericht aus der MZ:


    Zitat

    Hausdörfer hofft, dass sich am Mittwochabend bei Union bereits der Einfluss des neuen Trainers Frank Lieberam bemerkbar macht, und die Taktik der Berliner der von Germania Halberstadt, wo Lieberam vorher arbeitete, ähnelt. "Drei Stürmer, einer davon als hängende Spitze, dazu die Vierer-Abwehrkette", beschreibt Hausdörfer die taktische Variante, mit der Halberstadt in dieser Saison zweimal gegen Dessau erfolgreich war.


    Zitat

    Damit dies am Sonntag nicht ein drittes Mal passiert, sollen die 05er am Mittwoch gegen Union mit einer speziell darauf ausgerichteten Abwehr agieren. "Wir könnten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen", meint Hausdörfer zuversichtlich. Jetzt muss nur noch Union bei den Planungen mitspielen.


    Naja - alle guten Dinge sind DREI, zumindest war das der 3 Erfolg des Trainers gegen Dessau 05 in dieser Saison - müssen wir eben nachlegen am Sonntag zu Hause.

  • Zitat

    Original von Germania Halberstadt
    Naja - alle guten Dinge sind DREI, zumindest war das der 3 Erfolg des Trainers gegen Dessau 05 in dieser Saison - müssen wir eben nachlegen am Sonntag zu Hause.


    Wenn Dessau nicht langsam mal einen Hüttenwächter aufstellt, der auch mal was fängt, dann müßtet ihr eigentlich gute Chancen haben :ja::ja::ja:


    PS: Nur fürs Protokoll und der Vollständigkeit halber, der Verein heißt
    SV Dessau 05 =)

  • Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher
    Nur fürs Protokoll und der Vollständigkeit halber, der Verein heißt
    SV Dessau 05 =)


    :oops: Peinlich. Und, wo lag der Fehler? Auf der Homepage von Union, hab ich einfach blind abgetippt. Mist, hätte ich dch nur auf die Karte geschaut... verdammt. Sorry, liebe Dessauer.

  • Sonntag ist das Schlüsselspiel, wenn es da ein paar auf den Sack gibt... na dann "Gute Nacht" Dessau! :???:

    Zitat

    Wenn Dessau nicht langsam mal einen Hüttenwächter aufstellt, der auch mal was fängt,


    Woher nehmen, wenn nicht stehlen..? :naja:

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()