Hallo
Wer kann mir bei der Erfassung der DDR Oberliga behilfreich sein.Es umfasst Ergebnisse Aufstellungen u.s.w.Falls sich jemand für das Programm interessiert.
Auf www.dasfussballstudio.de kann man sich das Programm downloaden.
Hallo
Wer kann mir bei der Erfassung der DDR Oberliga behilfreich sein.Es umfasst Ergebnisse Aufstellungen u.s.w.Falls sich jemand für das Programm interessiert.
Auf www.dasfussballstudio.de kann man sich das Programm downloaden.
uiuiui ... da haste dir was vorgenommen, klingt nach viel arbeit !
ich würde mal jemanden ansprechen der ein vollständiges archiv der fuwo hat, da haste alles aus einer hand und brauchsts nicht mühsam aus vielen quellen zusammen tragen ...
falls doch, notfalls kann ich dir die komplettstatistiken der oberligaspiele (85/86 + 89/90) mit beteiligung von fortschritt bischofswerda besorgen. würde aber nur gehen wenn ich mal wieder mehr zeit habe, was in den nächsten 3 monaten nicht passieren wird :-).
viel erfolg bei deinem vorhaben !
Ja,nimmt viel Zeit in Anspruch.Was ich bis jetzt habe sind die gesammzen Ergebnisse von 1949-1991.Und was jetzt noch fehlt sind die Kleinigkeiten die aber sehr viel Arbeit machen wie Aufstellungen,Auswechslungen Torschützen u.s.w.Hab auch schon etliche FUWOs bei Ebay ersteigert,aber wie gesagt noch nicht alles.Da fehlen noch etliche Jahre.
Ich bin für jede Hilfe dankbar,denn ich bin der Meinung das auch die DDR Liga in jede Datenbank gehört.Und da wir im anderen Forum sämtliche Ligen erfassen,darf man eigentlich die DDR Liga nicht vergessen.
ZitatOriginal von Ulf
Was ich bis jetzt habe sind die gesammzen Ergebnisse von 1949-1991.Und was jetzt noch fehlt sind die Kleinigkeiten die aber sehr viel Arbeit machen wie Aufstellungen,Auswechslungen Torschützen u.s.w.
Ich hoffe du hast hinter "Kleinigkeiten" den Ironie-Smiley vergessen. :wink:
Ich hab auch schon mal sämtliche Oberliga-Saisons erfasst und das hat schon ziemlich lange gedauert. Aber jetzt noch die anderen Daten... 8O
Na da wünsche ich dir ein gutes Durchhaltevermögen!
Ich denke mal wenn ich da noch Hilfe bekomme das man das gemeinsam hinbekommt.Ich habe da ja keine Zeitliche Begrenzung.
kennst du dieses Programm
http://www.rbh-software.de/frameliga.htm
- enthaelt alle Spiele der DDR-Oberliga mit Aufstellung,Torschuetzen, Karten, Zuschauer ...
Ja kenn ich,hatte ich mir schon mal angeschaut,aber da ich zu der Zeit noch mit einem 56k Moden arbeitete war mir das runterladen zu aufwendig.Aber danke für die Erinnerung.Muss mich nur beeilen das ich das in den 60 Tagen hinbekomme,dann ist die Demoversion abgelaufen.
rbh läuft bei mir gar nicht (irgendein ActiveX-Fehler und Runtime-Error).
Ulf
Die Daten, die Du mir geschickt hast, sind -vorsichtig ausgedrückt- ziemlich daneben. Ich habe jetzt eine Viertelstunde versucht, den SC Wismut Karl-Marx-Stadt zu Wismut Aue zu verschieben, das geht irgendwie nicht. Wahrscheinlich weil dieser Murks schon einer Liga zugeordnet ist. Womöglich bleibt nur noch, die bereits bestehenden Saisons zu löschen und erstmal die Vereine ordentlich einzugeben.
Ebanfalls löschen würde ich alle anderen Ligen sowie die Vereine. Der DDR-Fußball wird umfangreich genug, so daß er eine eigene Datenbank verdient.
Das werde ich jetzt als Arbeitsgrundlage erst einmal für alle ehemaligen OL-Vereine tun (wenn mich diese störrische Datenbank denn läßt).
Ja das habe ich mir heute auch schon überlegt,das war alles nur Stückwerk was ich da so eingegeben habe,da und da was zusammengesucht.Ich werde der DDR Liga eine eigene Datenbank zuordnen.
Das ist mal was gutes wo sich lohnt dafür zu arbeiten.
Ich suche noch die Schiris aus der Saison 49/50.Wer kann mir da weiterhelfen?
ZitatOriginal von Ulf
Ich suche noch die Schiris aus der Saison 49/50.Wer kann mir da weiterhelfen?
Hat sich das schon erledigt? Ansonsten brauch ich mal deine e-mail Adresse.
Nein, hat sich noch nicht erledigt. Im Voraus schon mal Danke.
Wer kann mir einen nützlichen Hinweis auf alte Vereinswappen geben,ab 1949 an.