ein Schuss aus gut 28 Metern , der unter der Latte einschlug, eigentlich hält Andi solche Bälle
Da muss der Rasenmäher hart gegen den Pfosten gefahren sein. Hat er bei der Platzbegehung nicht gemerkt! 😉
ein Schuss aus gut 28 Metern , der unter der Latte einschlug, eigentlich hält Andi solche Bälle
Da muss der Rasenmäher hart gegen den Pfosten gefahren sein. Hat er bei der Platzbegehung nicht gemerkt! 😉
Hohen Luckower VfB - TSG Neubukow II 7-0 (3-0)
Neubukow mit dem letzten Aufgebot gegen den Tabellenführer. Zum Anfang hiel man gut dagegen, aber ein Glücksttor nach 10 Minuten führte auf die Verliererstraße. Steffi hatte die Chance zum 1-2 , aber scheiterte am Torwart. Das 0-3 zur HZ war ok. In der 2. HZ hielt man im Rahmen der Möglichkeiten dagegen und das 0-7 geht ok. Danke an die 11 wackeren TSG'lern.
Der Spielplan meinte es gut mit der TSG II. Die letzten 4 Spiele alle zu Hause
TSG II - LSG Elmenhorst 2-3 (2-1)
Elmenhorst mit den ersten guten Abschlüssen, aber Blattmeier sorgte für die Führung (8.). Sievert scheiterte am Pfosten und die Gäste kurz vor der HZ mit dem Ausgleich. Erneut brachte Blattmeier die TSG in Führung (52.). Aber in der Schlussviertelstunde musste die TSG durch Abwehrfehler noch 2 Gegentore hinnehmen,auch bedingt durch die vielen Wechsel (Verletzungen).
TSG II - TSV Rostock 2-4 (2-1)
Die TSG wieder mit einem guten Start und der frühen 2-0 Führung (6.,25.), aber die Gäste hatten mehr vom Spiel. Die TSG konnte die offensive Spielweise der Gäste, die immer sehr weit aufrückten leider nicht nutzen, da irgendwie die Geschwindigkeit fehlte bzw. kein wirklich schnelelr Spieler im Aufgebot war ![]()
Nach der HZ dann die Chance zum 3-1 (Rosentreter), aber TW und Pfosten retteten.
Die Gäste nutzten ihre Überlegenheit in HZ 2 zu 3 weiteren Toren und dem letztendlich verdienten Sieg.
TSG II - Viktoria Rostock 3-1 (2-0)
Die TSG mit einer guten Aufstellung und dementsprechend auch mit einem guten Spiel gegen den Tabellenvierten. Die verdiente HZ Führung wackelte in HZ aber wieder bedenklich, insbesondere weil H.Raspe einen schwarzen Tag in Sachen Chancenverwertung hatte und selbst aus 8 m vor dem leeren Tor nur den Pfosten traf. So musste bis zur 94. Minute gezittert werden, als Blattmeier das erlösende 3-1 erzielte.
TSG II - FSV NordOst Rostock II 4-4 (1-1)
Ein ausgeglichenes Spiel, dementsprechend ging es mit einem 1-1 in die HZ: In HZ 2 gingen die Gäste zunächst in Führung, aber innerhalb von 14 Minuten stellte die TSG auf 4-2. Die mittlerweile anwesende 1. sorgte für ordentlich Stimmung
In der 90. verkürzten die Gäste auf 4-3 und es gab reichlich Nachspielzeit aufgrund von Trinkpause und weiteren Unterbrechungen. Die TSG hatte mehrfach die Chance zum 5-3, spielte die Konter aber nicht gut aus. Mit dem letzten langen Ball, einer Unstimmigkeit und einem TW Fehler schafften die Gäste doch noch das 4-4.
Saisonfazit:
Platz 10 (von 13 Teams) - 24 Punkte (7-3-14), 55-77 Tore
in beiden Halbserien jeweils 12 Punkte
beste Torschutzen: Blattmeier 9, H. Raspe, J.Dietrich und P.Sievers je 6
Fairnesstabelle PLatz 9 34 gK, 3gR, 1rK
59 eingesetzte Spieler (!!!) und trotzdem meistens nur durch Ü35 Aushilfe spielfähig bzw. Wechsler
Wenn der Kader halbewegs gestimmt hat, konnte man auch gegen die guten Mannschaften mithalten und punkten (siehe Viktoria), ansonsten wurde es auch mal deutlich (Hohen Luckow, Rethwisch etc.).
Schöne Sommerpause !
auch diese saisongehts wieder mit einem kaltstart in die saison:
1. Runde Kreispokal
TSG II- Rövershager SV (KOL).
TSG II - Rövershagen 1-3 (1-1)
Gutes Spiel der TSG Reserve gegen den Gast aus der KOL. Lorrs Führung wurde vor der Pause ausgeglichen. Danach mehrmals die Chance erneut in Führung zu gehen. Die Gaste cleverer und machen die Tore (56., 90.).
TSG Neubukow II - FSV NordOste Rostock III 3-3 (3-3)
Neubukow begann gut und hatte bereits in der Anfangphase 3 klare Chancen (Karim, Sievers, Kuhz), die aber etwas fahrlässig vergeben wurden. Die Gäste dagegen bestraften jeden Abwehrfehler der TSG gnadenlos und insbesondere ihr 21 er war dabei sehr auffällig. 16.,18,30 - zack 0-3, aber Neubukow spielte weiter nach vorne und kam innerhalb von 7 Minuten zum Ausgleich (31. Sievers, 33. Kuhz, 38. Dietrich). In der 2. HZ passierte zunächst nicht viel, aber in den letzten 30. Minuten hatte Neubukow unzählige Großchancen > freistehend aus weniger Metern waren insbesondere Karim und Steinmacher nicht in der Lage , den Ball über die Linie zu bringen > Kreisklasse eben. Die letzten 10 Minuten musste Neubukow aufgrund einer Verletzung zu zehnt spielen, war aber trotzdem überlegen. Dei Gäste konnterten zumeist über die 21, aber zum Glück gingen auch seine Schüssen meist am Tor vorbei oder wurden geblockt. So blieb die 2. HZ torlos und somit beim Unentschieden.
TSG Neubukow II - LSG Elmenhorst II 1-0 (0-0)
Die TSG II konnte sich augrund des Spielausfalls der 1. bei dieser bedienen, um gegen die ungeschalgenen Gäste (2 Siege) zu bestehen. Die Gäste anfangs das bessere Team und mit guten Chancen (u.a. Pfosten). Aber die TSG fand besser ins Spiel, hatte durch Kuhz ebenfalls einen Pfostentreffer und durch Wünsch, Sievers und Kuhz weitere gute Chancen. Die Gäste waren insbesondere bei Eckbällen gefährlich. In der 2. HZ ubernahm die TSG das Kommando, erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten, aber die Chancenverwertung war schon wie gegen Nordost einfach katastrophal oder einfach "eben Kreisklasse". In der 78. Minute erlöste Raspe die Mannschaft und die Zuschauer - 1:0. Die Führung verteidgte man dann mehr oder weniger souverän, versäumte aber mehrfach die Entscheidung. Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen guten und fairen Gegner.
Nienhäger SV - TSG Neubukow 3-1 (1-1)
Wieder eins der geliebten Sonntag 10 Uhr Spiele und die TSG war noch im Bett, denn nach etwas über einer Minute klingelte es im Kasten. Nach etwa 10 Minuten kam die TSG besser ins Spiel, was auch daran lag, dass Nienhagen erstaunlicherweise sehr zurückhaltend agierte. So konnte die TSG den Ball geduldig in den eigenen Reihen halten und auf Lücken warten. Beim besten Spielzug der 1. HZ über Lorr und Steinmacher verzog Sievers jedoch knapp. In der 36, Minute landete ein Fehlpass des Torwarts bei "Bruno" und dieser zog aus über 35 m ab - 1:1.
In der 2. HZ hatte die TSG ein klares Torschuss und Chancenplus, aber wie in den Spielen zuvor benötigt man einfach zuviele davon um mal ein Tor zu erzielen. Anders der Gegner, aus ca. 4 Torschüssen ,acht er 2 Tore und gewinnt 3-1. Ein Punkt wäre für die TSG durchaus drin gewesen und angesichts des Spielverlaufs auch verdient.
Zuschauer: 30 (10 Gästefans)
TSG Neubukow II - FSV Dummerstorf II 2-3 (2-2)
Die Gäste hatten den besseren Start und gingen folgerichtig früh in Führung (13.), weil die TSG den Ball trotz mehrerer Möglichkeiten nicht aus dem Strafraum bekommt. Lorr allerdings mit der postwendenden Antwort (14.) - abgefälschter Freistoß. In der 34. dann eine berechtigte rK für den Gästetorwart (Notbremse), der sich auch noch zu einigen unschönen Worten ggü dem SR hinreißen ließ, so dass das Spiel kurz vor dem Abbruch stand. In Überzahlt dann die bis dahin verdiente Führung (37.-Lorr). Die Gästen konnten allerdings vor der Pause durch den auffälligsten Akteur (Bauer) ausgleichen, als Doll den Ball offensichtlich erst hinter der Linie zu halten bekam. Die 45 Minuten Überzahl wollte die TSG dann zum Sieg nutzen, was allerdings geboten wurde war eine Armutsvorstellung. Es dauerte 25 Minuten bis zum ersten nennenswerten Abschluss. Das blieb dann aber auch die einzige Gelegenheit. Die Gästen blieben bei Kontern stets gefährlich und erzielten in der 70. Minute den verdienten Siegtreffer.
TSV Rostock - TSG Neubukow II 2-2 (1-1)
Die frühe Führung der Heimmannschaft (2.) beantwortete die TSG recht schnell mit dem Ausgleich durch Kuhz (16.). Danach ein verteiltes Spiel mit wenigen klaren Chancen. Lediglich bei Neubukows Ecken wurde es gefährlich. Zu Beginn der 2. HZ war Neubukow aktiver, aber irgendwie nicht wirklich zwingend in den Aktionen. Rostock kam danach zusehends besser ins Spiel, zeigte aber vor dem Tor, dass sie auch nur Kreisklassen Niveau haben - schwacher letzter Pass und schlechte Abschlüsse. Als Neubert eine unübersichtliche Situation im Strafraum zur Gästeführung nutzte (74.) war der Dreier sehr nahe. Aber in der 3. Minute der NSZ ein dummes Foul an der Außenlinie > Freistoß. Der ansonsten gute SR steht schlecht und kann das angebliche Abseits nicht erkenn - 2-2. Geht letztendlich in Ordnung.
SV Wittenbeck II - TSG Neubukow II 4-0 (2-0)
Freitag abend - Flutlichtspiel. Beide Teams mit jeweils einem guten Kader (Spieler der 1.) und so entwickelte sich ein ansehnliches KK Spiel. Die TSG von anfang an gut im Spiel, aber mit der ersten Offensivaktion geht Wittenbeck in Führung. Die TSG dann mit guten Chancen zum Ausgleich, aber scheitert an der eigenen Ungenauigkeit oder am guten Keeper der Wittenbecker. Ein Fehlpass in der Hälfte der Wittenbecker und diese kontern -2:0. Die 2. HZ begann äußerst unglücklich für die TSG. Nach einer Provokation ließ sich Garbe zu einer unsportlichen Reaktion hinreisssen - rote Karte (47.). Aber trotzdem kam die TSG auch in Unterzahl zu mindestens 4 guten Chancen, konnte aber keine nutzen. Anders die Wittenbecker, die trafen noch zwei mal (68./86.) und gewannen daher verdient, wenn auch etwas zu hoch.
TSG Neubukow II-PSV Rostock III 2-2 (0-1)
Eine schwache 1. HZ der TSG. Bereits in der 23. Minute eine "falsche" rote Karte, nachdem der SR zunächst gelb zeigte, aber vor der Spielfortführung sich anders entschied. Kurz vor der HZ ein schlechter, weil zu kurzer Ruückpass, Foulspiel, 11 m- 0-1.
In der 2. HZ zeigte die TSG ein anderes Gesicht und erspielte sich einige Chancen. Es dauerte aber bis zur 67. Minute- dann das verdiente 1-1 durch Neubert. Aber wieder bringt man sich durch Unzulänglichkeiten in Rückstand. Unnötiges Foul ca. 35 m vor dem Tor, Flanke, TW unsicher-1-2 (73.). Die TSG gibt aber nicht auf, rennt an und hat beim 2-2 durch Schulz (89.) etwas Glück, war wohl knapp Abseits.
TSG Neubukow II - Rostocker BSG II 1-1 (1-1)
Neubukow mit einem Fehlstart, katastrophaler Fehlpass im Spielaufbau, davon gab es in HZ 1 so einige, die Gäste allein auf dem Weg zum Tor, der Gegner wird gestellt und wieder spielt man den Ball genau in die Füße des Gegners- jetzt bedankt er sich -0-1. Die TSG aber mit der richtigen Antwort durch Sievers - 1-1 (6.). Danach Chancen auf beiden Seiten, aber keine weiteren Tore. In der 2. HZ wurde die TSG zusehends spielbestimmender. Während die Gäste nicht einmal gefährlich vor das Tor kamen hatte die TSG zahlreicheCahncen. Aber ein guter Gästetorwart, der Pfosten, das eigene Unvermögen, oder sagen wir einfach das normale KK Niveau, verhinderten einen weiteren Treffer.
Für mich bemerkenswert und deswegen auch komplett sinnlos > da machen die Gäste vor dem Spiel auf dem Feld einen Kreis mitd er ganzen Mannschaft, erzählen sich wie geil sie sind und alle zusammen stehen usw. usw. um sich dann in den ersten45. Minuten pausenlos vollzudüsen. Die Stürmer meckern über die Verteidigung, das MF über die Stürmer - jeder der dieses Schauspiel gesehen hat, weiß jetzt was für ein Schwachsinn dieses Kreisgemache ist. Zum Glück muss ich den Scheiß nicht mehr mitmachen.![]()