Forum für Fussballfans und Vereine im Kreis Riesa-Großenhain

• Was haltet ihr von einem neutralen Forum für alle Vereine und Fans im Landkreis Riesa-Großenhain? 1

1. Eventuell überlegenswert (0) 0%
    2. Vorhandene Foren reichen definitiv, auch wenn dort nicht viel los ist (0) 0%
    3. Finde ich toll (1) 100%

Hallo Fussballfreunde im Kreis Riesa-Großenhain,

wie findet ihr eigentlich, dass einige Vereine auf ihren Internetseiten semi-professionelle Foren betreiben, dort aber auch nicht viel los ist?

Wie wäre es wenn man ein "zentrales" Forum für den Fussball-Landkreis schafft, wo jeder Verein ein kleines Unterforum bekommt und man außerdem Spielklassenübergreifend diskutieren kann?

Ich kam nur gerade auf die Idee, weil mich 2 Vereine angesprochen haben, die etwas ähnliches angeregt haben. Die Frage ist natürlich ob alle Vereine mitziehen?! Stahl hat ja ein neues Forum, was allerdings auch nur gesponsert wird.

Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt und bin über Eure Meinungen gespannt.

• Wäre auf jeden Fall eine großartige Sache um den Fußball auf Kreisebene bekannter zu machen.

Ich kenne mich da nicht aus, bin aber auch zu faul, mich durch die meist uninformativen und unaktuellen Vereinsseiten durchzuklicken.

Auf einer gut gemachten Übersichtsseite wäre ich dagegegen des öfteren zu Gast.

Also machen!!!! :gut:

• hallo rene, ich halte die idee zwar für nicht schlecht, aber ich sehe darin auch einige probleme, die man hier bei NOFB schon beobachten kann.
    speziell im landkreis gibt es schon genug unsaubere diskussionen, die in einem gemeinschaftsforum sich eventuell verstärken würden. zudem hat jeder verein das bedürfnis nach einem eigenen bereich für sich.
    klar sehe ich auch für kleinere vereine die vorteile, mehr besucher zu bekommen und mehr interessenten zu finden.

zu dem neuem forum von stahl:
    es ist eine neuerung, die von vielen begrüßt wird, der verein wird schon wissen warum. warum sprichst du "abwertend" darüber, dass es gesponsort ist? man muss ja das rad nicht neu erfinden.

in diesem sinne, kümmere dich weiter fleißig wie bisher im die kreisverbandsseite.

hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

• Hi Patrick,

ich werte Euer neues Forum nicht ab, finde es nur schade dass immer auf solche kostenfreien Service zurückgegriffen wird. Ein "richtiges" Forum sollte möglichst ohne Werbung sein und auf dem eigenen Webspace liegen. Schon wegen Backups und dergleichen. Natürlich gibt es hier im NOFB-Forum auch Werbung, diese wird aber gezielt vom Betreiber ausgewählt, währenddessen die Reklame bei den kostenlosen Foren nicht beeinflussbar ist.

Außerdem finde ich es optisch nicht ganz so toll, aber auf jeden Fall besser als das alte.

Deinen Hinweis bezüglich der "unsauberen" Diskussionen habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen. Dies könnte wirklich zum Problem werden. Deswegen wollte ich auch erst einmal Eure Meinung hören.

2 User haben mir noch eine Email geschrieben und waren für eine Einrichtung eines Forums. Die Umfrage ist allerdings bis jetzt sehr ausgeglichen. Deswegen sehe ich momentan noch kein wirkliches Potential für dieses neue Forum. Aber vielleicht äußern sich noch ein paar Freunde aus unserem Landkreis dazu.

• ... also wenn ich mich da mal einmischen darf:

den Grundgedanke so ein Forum zu erstellen hatte ich auch und habe ihn seit ca. einem 3/4 Jahr verwirklicht.

wer will kann ja mal Hier klicken :D

Leider habe ich erfahren müssen, das gerade auf der unteren Ebene, also Kreisklasse und Kreisliga das Niveau bis auf ein paar User ziemlich niedrig ist. Das Forum wird oftmals genutzt, um rum zu pöpeln, den anderen oder eigenen Verein schlecht zu machen oder sonstigen geistigen Dünnsch*** los zu werden.

In den oberen Ligen fehlen mir leider noch die User, denn da wäre ich mir sicher, das vor dem posten bisschen mehr nachgedacht wird :lach:

Das sehe ich halt als Problem an einem "Gemeinschaftsforum", zumindest in unserer Region, vielleicht ist das ja bei Euch in Sachsen anders?

• Zitat

Original von Mc Tuck
    ... also wenn ich mich da mal einmischen darf:

den Grundgedanke so ein Forum zu erstellen hatte ich auch und habe ihn seit ca. einem 3/4 Jahr verwirklicht.

wer will kann ja mal Hier klicken :D

Ich finde Deine Seite überaus gelungen. Das Niveau ist doch eigentlich okay, ich habe natürlich nur "Stichproben" im Forum genommen :biggrin: Dein Forum ist auf jeden Fall klasse. Wenn sich dies in 9 Monaten so entwickelt hat, dann meinen Respekt.

Du machst mir Mut etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. Für allgemeine Informationen gibt es ja schon die Website unseres Kreisverbandes. Dieser lehnt aber ein Forum ab, so dass ich eine neue Domain für das Forum nehmen müsste. Das ist kein Problem, nur fehlt mir noch der letzte Ruck, dies auch wirklich zu tun. Ich bin so was von unentschlossen ?(

• @ rennic : Also ich würde das Forum einfach machen. Gesprächsbedarf gibt es sicherlich immer, auch wenn das Projekt wie fast alles ne längere Anlaufphase brauchen wird. Vom Fußballkreis Westhavelland gibt es z.B. auch erst seit ganz kurzem ne HP mit Forum, aber so langsam läuft es an. Sicherlich kennt man bisher die meisten User schon aus anderen Foren, aber diese werden es erstmal beleben, dadurch werden andere aufmerksam usw. usw. - und irgendwann wird man einfach darüber sprechen. Genauso war es bei Nordostfussball am Anfang auch, und ich denke daß in fast allen Kreisen sowas auf kleinerer Ebene möglich ist. Würde ich mir zumindest wünschen. Also mich wäre dafür - und so groß dürfte der Aufwand für Dich ja nicht sein ! :wink:

• Zitat

Original von rennic
    Wie findet ihr das Design? Okay so, oder die Schrift zu klein?

das design is ok, aber die schrift :gruebel: hab ja selbst mit meinem 19 zoll monitor ein wenig probleme das zu lesen. ein wenig größer wär ok.

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!