Aquadrom-Cup

• Guter 3. Platz in gut besetztem Hallenturnier

Großes Hallo bereits vor Turnierbeginn: mit Andres "Hugo" Urbszat, Söhren "Schotte" Warnick und Thomas "Haesi" Haese waren gleich 3 ehemalige Schönberger mit von der Partie.
    Dann wurde gespielt und der erste Gegner war eine "Überraschungsmannschaft" namens Titanic, die sich als Sammlung ehemaliger Hansa-Akteure herausstellte. Einige dieser Spieler sind inzwischen "in die Jahre gekommen" und so hatten unsere Grün-Weißen wenig Mühe und gewannen mit 4:0 (Tore: Stefan Malchow, Jan van Oirschot, Tomasz Podobas, Emile Mongo). Mit dem gleichen Ergebnis ging die nächste Begegnung verloren. Altona war stark und konnte die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Die dramatischste Partie des gesamten Turniers wurde gegen den FC Sachsen Leipzig ausgetragen. Schönberg führte zur Halbzeit mit 4:0, kassierte aber innerhalb von 4 Minuten den Ausgleich. Die erneute Führung ging in Überzahl (!) durch einen Heber wieder verloren und das 6:5 wurde in der hektischen Schlussphase clever über die Zeit gebracht. Die Schönberger Torschützen waren Tomasz Podobas (2), Christian Radom (2), Mike Schröder und Stefan Malchow. Alle am Sonnabend nicht beteiligten Spieler durften am Nachmittag zum Strandlauf antreten, der wegen des Orkans über Norddeutschland zu einer Tortour wurde (siehe Fotos).
    Am nächsten Tag musste das letzte Gruppenspiel gegen den SV Babelsberg 03 unbedingt gewonnen werden, wenn man das Halbfinale erreichen wollte. Babelsberg war jedoch am Vorabend plötzlich abgereist und so stand der FC Schönberg 95 kampflos in der Runde der letzen 4. Dort traf man auf Cottbus und zog mit 3:6 den Kürzeren (Tore: Podobas (3)). Mit einem kurzen Zwischenspurt hatten die Cottbusser die anfängliche Schönberger Führung umgebogen und gaben den Vorsprung nicht mehr preis. Wegen Verletzung von 3 Spielern des FC Altona 93 einigte man sich, Platz 3 in einem 9m-Schießen zu ermitteln und dabei siegte der FC Schönberg 95 souverän mit 3:1 (Tore: Christian Radom, Tomasz Podobas, Stefan Malchow).
    Wie schon beim Turnier in der Lübecker Hansehalle wurden auch in Graal-Müritz einige mögliche Neuverpflichtungen unter die Lupe genommen. Aus meiner Sicht hat dabei insbesondere Tomasz Podobas, der auf Empfehlung des allseits bekannten Maciej Biencycki dabei war, eine überzeugende Vorstellung geboten. Mal sehen, was draus wird...

Statistik

FC Schönberg 95: Stefan Junge, Mike Schröder, Hugues Mbossa, Hendrik Sievert, Jan van Oirschot (am 2. Tag Christian Schröder), Emile Mongo, Gorden Krüger, Christian Radom, Stefan Malchow, Manuel Lomoth, Tomasz Podobas

Gruppe A

TSV Graal-Müritz - SG Warnow Papendorf 3:6
    FC Energie Cottbus (A) - Rostocker FC 2:1
    FC Anker Wismar - TSV Graal-Müritz 6:2
    SG Warnow Papendorf - FC Energie Cottbus (A) 1:9
    Rostocker FC - FC Anker Wismar 3:2
    TSV Graal-Müritz - FC Energie Cottbus (A) 2:6
    FC Anker Wismar - SG Warnow Papendorf 6:2
    Rostocker FC - TSV Graal-Müritz 5:1
    FC Energie Cottbus (A) - FC Anker Wismar 7:0
    SG Warnow Papendorf - Rostocker FC 4:3

1. FC Energie Cottbus (A)
    2. Rostocker FC
    3. FC Anker Wismar
    4. SG Warnow Papendorf
    5. TSV Graal-Müritz

Gruppe B

FC Sachen Leipzig - FC Altona 93 1:5
    FC Schönberg 95 - Titanic 4:0
    SV Babelsberg 03 - FC Sachsen Leipzig 5:4
    FC Altona 93 - FC Schönberg 95 4:0
    Titanic - SV Babelsberg 03 0:6
    FC Sachsen Leipzig - FC Schönberg 95 5:6
    SV Babelsberg 03 - SV Altona 93 3:3
    Titanic - FC Sachsen Leipzig 3:3
    FC Schönberg 95 - SV Babelsberg 03 ausgefallen
    FC Altona 93 - Titanic 8:2

1. FC Altona 03
    2. FC Schönberg 95
    3. SV Babelsberg 03
    4. FC Sachsen Leipzig
    5. Titanic

Halbfinale
    FC Energie Cottbus - FC Schönberg 95 6:3
    Rostocker FC - FC Altona 93 3:3 n.V, Rostock siegt im 9m-Schießen

Spiel um Platz 3 (9m-Schießen)
    FC Altona 93 - FC Schönberg 93 1:3

Finale
    FC Energie Cottbus - Rostocker FC 1:3

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…/Graal%20Mueritz%2005.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…/Graal%20Mueritz%2007.jpg]

weitere Fotos

• Zitat

Original von Jens

Am nächsten Tag musste das letzte Gruppenspiel gegen den SV Babelsberg 03 unbedingt gewonnen werden, wenn man das Halbfinale erreichen wollte. Babelsberg war jedoch am Vorabend plötzlich abgereist ...

:lol: :rofl: :lol: :rofl: :lol:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Wobei Wismar nur am Sonnabend vertreten war. :smile:
    Altona hatte wenige aber laute Leute vor Ort und auch Graal-Müritz konnte sein Heimpublikum mobilisieren. Ansonsten war die Stimmung aber eher mau. Und die Fans vom RFC wurden mit dem Erfolg ihrer Mannschaft immer besser. :smile:
    Warum Babelsberg abgereist ist, war nicht genau zu klären. Gerüchteweise war das Turnier von der Organisation her nicht auf "Babelsberger Niveau" und auch ein halbierter Preis für die Benutzung des Schwimmbads soll zu viel gewesen sein.

• Zitat

Original von Jens
    Warum Babelsberg abgereist ist, war nicht genau zu klären. Gerüchteweise war das Turnier von der Organisation her nicht auf "Babelsberger Niveau" und auch ein halbierter Preis für die Benutzung des Schwimmbads soll zu viel gewesen sein.

Der Potsdamer Presse zufolge sollte Essen, Übernachtung udn Wellness eigentlich umsonst sein, woran sich dann aber keiner mehr dran erinnert hat :!:

Obs letztlich stimmt kann ich aber nicht sagen :juggle: :nixweiss:

• >>Der Potsdamer Presse zufolge sollte Essen, Übernachtung udn Wellness eigentlich umsonst sein, woran sich dann aber keiner mehr dran erinnert hat

Das ist zumindest Schönberg und Altona nicht zugesagt worden. Mag ja sein, dass Babelsberg dies als "Zugnummer" für das Turnier versprochen wurde.

• Babelsberg kam übrigens nicht mit einem Hallen-Team, sondern wollte die Vergünstigungen dem gesamten Kader zugute kommen lassen.

Also gab es die Absprachen vielleicht auch. Aber muss man dann mit dem ganzen Kader kommen. Vielleicht war es dem Gegenüber zuviel :?:

Na, ja irgendwie schon :rofl: :rofl: und :nein: :nein: und :lach: :lach:

• Es waren auch drei Nulldreier auf dem Sprung, sich Sonnatg das Finale mit Babelsberger Beteiligung anzusehen. Nicht schlecht geguckt haben wir dann aber, als wir Samstag abend einige der kühnen Recken samt Physio und Mannschaftsbetreuer in der Potsdamer Kneipenszene wieder trafen. Nach Rücksprache erhielt ich die Antwort, dass die Agentur Sachen versprochen hat, die dem Veranstalter nicht bekannt waren und damit auch nicht zugestanden wurden. Eine Abreise mag dann zwar eine etwas plump daher kommende Reaktion sein. Auf der anderen Seite sollte man der Argumentation des Vereins folgen, der sagt, dass die dann angefallenen Kosten einfach nicht einkalkuliert waren. (@Schweinepriester: )Wir haben keine Stadtwerke, die soviel rein buttern wie notwendig und mit einer gerade überstandenen Insolvenz ist Vorsicht und überlegtes Umgehen mit knappen finanziellen Ressourcen langfristig besser, als kurzfristig 20 frisch saunierte Fussballer zu haben.

Gruss
    ulibo

• Zitat

Original von ulibo
    (@Schweinepriester: )Wir haben keine Stadtwerke, die soviel rein buttern wie notwendig und mit einer gerade überstandenen Insolvenz ist Vorsicht und überlegtes Umgehen mit knappen finanziellen Ressourcen langfristig besser, als kurzfristig 20 frisch saunierte Fussballer zu haben.

Gruss
    ulibo

:ja: :ja: :ja:

• >>auch am sonntag waren noch drei unerschrockene Fans da....

Aber die waren alle ziemlich ruhig und kleinlaut. =)

Und die Sache mit der Babelsberg-Abreise nehmen wir mal so hin, obwohl ich es auch etwas eigenartig finde. Wir sind sehr wahrscheinlich nur deshalb im Halbfinale gewesen und damit ist das schon ok so. :smile:

>>Nicht schlecht geguckt haben wir dann aber, als wir Samstag abend einige der kühnen Recken samt Physio und Mannschaftsbetreuer in der Potsdamer Kneipenszene wieder trafen.

Das ist ja ein Ding. Dürfen die das bei Euch? =)

• Zitat

Original von ulibo
    (@Schweinepriester: )Wir haben keine Stadtwerke, die soviel rein buttern wie notwendig und mit einer gerade überstandenen Insolvenz ist Vorsicht und überlegtes Umgehen mit knappen finanziellen Ressourcen langfristig besser, als kurzfristig 20 frisch saunierte Fussballer zu haben.

:naja: :naja: lasst doch mal die stadtwerke raus, das ist ein ganz normaler sponsor-mehr nicht- diese sinnlosen diskusionen hatten wir doch schon zur genüge o.k. :sauer:

:loldev: zur abfahrt des 03-teams kann ich nur sagen, das es mich gefreut hat das schönberg ne runde weiter gekommen ist -mehr nicht-

:yau: und jetzt wo ich die begründung kenne kann ich das auch voll verstehen. es ist nur schade das zwischen tunierleitung, verein, agentur und veranstalter keine richtige komunikation stattfand sonst wären die 03er sicherlich gleich abgereist bzw gar nicht erst angetreten.
    :sad:es ist immer schade, (und für die fans erstmal nicht nachzuvollziehen) wenn eine manschaft aus einen laufenden tunier aussteigt

- Al Bundy -[/CENTER]

• @schweinepriester

ok, aber dann solltest du mit deiner wahl der smileys eventuell etwas sparsamer umgehen und statt dessen doch lieber ein, zwei wörter schreiben. eben so wie im zweiten statement. das klärt auf. bei parnitz z.b. sieht man sofort, wie sehr er neidisch auf uns ist.

mal ehrlich, klar ist es komisch rüber gekommen. aber auch hier gilt "mund abputzen und weitermachen".

gruss

• Zitat

Original von ulibo
    @schweinepriester
    ok, aber dann solltest du mit deiner wahl der smileys eventuell etwas sparsamer umgehen und statt dessen doch lieber ein, zwei wörter schreiben. eben so wie im zweiten statement. das klärt auf.

:ja:ich kann im 1. statement nicht irgend etwas unhaltbares behaupten/vermuten wenn die tatsachen nicht klar sind, also konnte ich nur meine freude/schadensfreude oder wie auch immer zum ausdruck bringen und das geht mit den smilies am besten(dazu sind die ja auch da).

:ja::ja:erst nach euren "insider-beiträgen" konnte ich mich richtig zum sachverhalt äußern

:ja: :ja: :ja: aber wie gesagt "mund abputzen und weitermachen".

gruß

PS. --- :nein: :nein: :nein: hört doch bitte auf, sponsoren (ja ja ihr wisst schon welche) in solche themen mit einzubeziehen, denn das erweckt wirklich einen (unbegründeten) neidvollen eindruck.

- Al Bundy -[/CENTER]