Fusion VfB Chemnitz / Fürth - Glösa

• In einem anderen Thread in diesem Forum, musste ich soeben diesen Beitrag von Stefan (Pirna) lesen:

Zitat

Laut www.cfc-fanpage.de rüstet Lokalrivale VfB Chemnitz noch mal auf, um drin zu bleiben (was hoffentlich nicht gelingt). Die Fusion mit Furth Glösa im Sommer ist ja beschlossen, Furth aber in der Bezirksliga schon zu weit zurück, um selber aufzusteigen (das wird leider VFC Plauen 2.). Deshalb kommen jetzt einige Spieler von Furth Glösa, u.a. Ex-CFCer Wienhold zum VfB. Genaueres wissen sicher ein paar User aus dem Chemnitzer Raum, aber da gibt es hier kaum welche.

Weiß da jemand genaueres drüber ? Ich habe vor diesem Posting noch nie was von gehört.
    Ist das denn schon beschlossen ?
    War Glösa nicht letztes Jahr noch 2. der BL Chemnitz und ist hiner Vielau gescheitert ? Wollte schonmal dorthinfahren - zum Glück hab ich das anscheinend nicht gemacht.
    Ist dass das Glösa wo es die A4 Abfahrt vor dem Chemnitz Center gibt ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• auf der HP http://www.fortuna-chemnitz.de/ habe ich nichts finden können :?: :!:

Nur diese schönen Bilder des Groundes von Glösa :

Hier spielt die 1.Mannschaft

[Blockierte Grafik: http://www.fortuna-chemnitz.de/grafik/fotos/stadion/chemnitztalstadion1.jpg]

Und hier die anderen Teams:

[Blockierte Grafik: http://www.fortuna-chemnitz.de/grafik/fotos/stadion/sportplatz_gloesa11.jpg]

Mehr schöne Bilder findet ihr auf o.g. Page !

Übrigens haben die BL Spieler mehr Zuschauer als der VfB Chemnitz - im Schnitt so über 150 (mindestens) !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Es ist so, wie Stefan es geschrieben hat. Man wollte abwarten, welche der beiden an der Fusion beteiligten Mannschaften in der Winterpause die größeren Chancen auf die Teilnahme an der Landesliga hat und sich dann auf diese konzentrieren. Viel mehr weiß ich leider auch nicht, aber im Forum unter www.cfc-fanpage.de gibt es einige Kenner des unterklassigen Fußballs in Chemnitz, die Dir sicher alle Detailfragen ausführlich beantworten können. Du kannst die Gelegenheit auch gleich für einen Verweis auf nordostfussball.de nutzen...
    Wenn man die Abfahrt Glösa nimmt, kommt man auf dem Weg Richtung Zentrum übrigens genau am Platz von Fortuna vorbei. Vielleicht ist das einigen auf dem Weg zur Fischerwiese schon einmal aufgefallen.

• Die Fusion soll wohl zu Beginn dieses Jahres endgültig beschlossen werden. Bereits seit Sommer ist der Präsident von Fortuna, Stefan Gehring, auch Präsident beim VfB. Trainer Sylvio Meyer wechselte schon vor einiger Zeit ebenfalls von Fortuna zum VfB, jetzt folgen noch ein paar Spieler. Ex-zweitligakicker Wienhold, Torjäger Zimniok und vielleicht einige mehr.
    Gehring hat das nötige Kleingeld, hat über die Jahre schon einige Ex-Zweitligakicker zur Fortuna geholt. Seit 2 Jahren stagniert der sportliche Aufwärtstrend aber, wenn man da an den verpatzten Aufstieg letzte Saison denkt - trotz eines besseren Kaders als Vielau.

Gedacht haben sich das die Verantwortlichen wohl so: Der VfB hat die sportliche Klasse, die Fortuna das nötige Geld - also tun wir uns zusammen und sehen was wird.

Als das ganze eingefädelt wurde ahnte wohl keiner, dass der VfB so mies dasteht und Fortuna so weit vom Aufstieg weg ist - denn das Zeil heißt ganz klar, die erste Mannschaft in der Landesliga zu haben.
    Da sich der VfB in den letzten Spielen keicht berappelt hat, hatz man sich jetzt wohl entschlossen die Kräfte da zu bündeln, sprich alles für den Klassenerhalt zu tun.
    Neben den oben genannten Routiniers von Fortuna wurden auch noch 3 Leute von Barkas Frankenberg geholt (im Sommer aus der Bezirksliga abgestiegen), ich glaube aber nicht, dass die den VfB verstärken können.

Wie oben geschrieben, 100%-ig sicher ist es noch nicht, aber ich denke nicht, dass die Fusion noch scheitern wird, da der VfB auf die Unterstüzung der Fortuna angewiesen ist.
    Sollte die Klasse gehalten werden, werden euch Auswärtsfahrten zum VfB Fortuna ins Stadion an der Chemnitztalstraße erwarten - lässt sich wirklich leicht von der A4-Abfahrt in Glösa finden.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Hallo meine letzten Infos sind das die Fusion beschlossene Sache ist und Gering der Präsident des Gesamtverein wird.
    Haben blos ein riesen Problem. Sollte der VfB Chemnitz absteigen und Furth nicht auf, muss eine Mannschaft runter in die Bezirksklasse und die Erste spielt "nur" in der Bezirksliga. Das wäre wohl ein totales Fiasko was wohl auch finanziell böse enden kann.
    Man sollte dazu bemerken das Furth im städtischen Fussball sehr unbeliebt ist, da sie ständig Spieler von anderen Vereinen abziehen. Das teilweise auch mit unlauteren Mitteln, so werden Spieler selbst für die Kreisliga von anderen Vereinen gezwungen bei Furth zu spielen mit dem Argument "Überlege wo dein Geld herkommt?". Naja die ganze Stadt lacht über Furth.......