Skat-Regel-Frage

• Mal ne Frage an alle Skatspielenden unter euch.
    Wir hatte am Dienstag Freistunde und haben wie immer skat gespielt und dabei ist mir echt was geniales passiert:
    Ich hatte ein Grand mit 4, ouvert, hand, schneider angesagt, schwarz angesagt, hab es natürlich auch gewonnen, hinzu kommt da gerade bock-runde war. Wie wird das nun gezählt?
    Mit vier, spiel fünf, schneider gespielt 6, angesagt 7, schwarz gespielt 8, angesagt 9 - soweit geht es noch. Wird Hand doppelt gezählt?, Ouvert einfach oder 36?
    Bock nicht vergessen. Wir sind irgendwie auf 36 x 24 = 864 kommen. Ich bezweifle aber die Richtigkeit.
    Hoffe es kann jemand helfen.

PS: Das Blatt hatte ich mir selber gegeben :biggrin:

• Also: Gezählt wird so: mit 4 - Spiel 5 - hand 6 - schneider 7 - schneider angesagt 8 - schwarz 9 - schwarz angesagt 10 das ganze mal Grand ouvert, also 36.
    Macht unter dem Strich: 360 Punkte im normalen Spiel.
    Da das ganze ne Bock-Runde war mal ?2?. Glaub ich.
    Wenn du es genau weißt, bitte bescheid geben.

Und viel Spaß noch bei deinem nächsten Grand ouvert mit 4 Buben :biggrin:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    Du musst wieder grioß auftischen :wink:
    Ich wollte doch bloß´wissen, ob man bei Bock doppelt zählt :biggrin:

naja die meisten zählen es doppelt , aber fast jeder hat andere skatregeln :)

Kennt jemand eine Internetseite , wo man Skat spielen könnte (kostenlos) ... dann könnte man ja mal nen Match machen :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho

naja die meisten zählen es doppelt , aber fast jeder hat andere skatregeln :)

Öhem, ihr wißt aber schon, das Bock eine Kneipenregel und keine Skatregel ist.

Zur Frage: wenn du offen gespielt hast, ist es ein Grandouvert, der mit 360 gezählt wird.
    Mit 4 spiel 5,hand 6, schneider 7, angesagt 8, schwarz 9, angesagt 10, und das multipliziert mit 36 macht 360.
    Wenn du nicht offen gespielt hast, war es nur ein Grand Hand mit Vieren, Schwarz angesagt.
    Sprich: Mit 4 spiel 5, Hand 6, schneider 7, angesagt 8, schwarz 9, angesagt 10.
    10x24 macht genau 240.
    Freut mich geholfen zu haben

• Ja,gibt es.Da spiele ich schon ziemlich lange mit.Alles kostenlos.Und immer was los!

www.skat-spielen.de oder www.doskv.de (ist das gleiche)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• wir spielen immer mannschaftsintern , wir waren so bekloppt , wir haben mal 15 stunden am stück bei mcdonalds gespielt von 10 uhr morgens , bis der laden geschlossen hatte. mittlerweile sind wir die ebsten kunden dort und dürfen schon im nichtrauzcherabteil rauchen. da sind wir voll stolz drauf ... aber eigentlich raucht auch keiner von usn -gg-

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    wir spielen immer mannschaftsintern , wir waren so bekloppt , wir haben mal 15 stunden am stück bei mcdonalds gespielt von 10 uhr morgens , bis der laden geschlossen hatte. mittlerweile sind wir die ebsten kunden dort und dürfen schon im nichtrauzcherabteil rauchen. da sind wir voll stolz drauf ... aber eigentlich raucht auch keiner von usn -gg-

mensch seit ihr reich, mcdoof ist doch reinster luxus geworden. :D