Hopping 2004 - Tops & Flops und wie weiter?

  • Das Jahresende bietet sich immer an für einen Rückblick und da wäre es mal recht interessant zu lesen, wie euer persönliches Fazit 2004 ausfällt:


    Welche war insgesamt gesehen (Reise, Mitfahrer, Ground, Umfeld usw.) eure gelungenste Tour 2004 und warum?
    An welche Fahrt denkt man nicht so gerne zurück?
    Was ist so an Highligts für 2005 geplant?

  • Nun ja ein kleiner Rückblick meinerseits:
    Eins der schönsten Stadien dieses Jahr war das von Arminia Hannover, richtig alt und voller Tradition, sehr zu empfehlen, genauso die Tour nach Emden, die Autobahn läd zwar zum schlafen ein aber sonst ziemlich nett da. Ansonsten war ich mal wieder oft in Holland, was aber immer langweiliger wird da alle Stadien gleich aussehen. Unvergesslich wird auch Heerenveen bleiben, da man sowohl vom Spiel als auch von der Umgebung nichts gesehen hat, dank dem Nebel, so dass man nächstes Jahr wohl nochmal hin muss :wink:
    Als absolutes Highlight nächstes Jahr haben wir ne Reise nach Liverpool geplant, denn das ist denke ich mal so mit das beste was man sehen kann, und vor allem wird die Hütte ja bald abgerissen :sad:, so dass die Zeit etwas drängt. Und ansonsten muss man sehen was finanziell drin ist

  • TOPS


    02.04. SKN Leiner St.Pölten - SV Rohrbach
    03.04. FK Rapid Ruzinov Bratislava - 1.FC Druzstevnik Bac
    03.04. Ujpest TE Budapest - Bekescsaba Elöre FC
    04.04. Ferencvaros Budapest - FC ETO Györ
    04.04. Papai Termal ELC - FC Szeged


    Sehr gelungene Tour ( 5 Spiele in 3 Ländern ) auch durch Mitfahrer ( Marc04, Allesfahrer, BWP, und den Fahrer Nobbi). :smile:


    18.04. SC Condor Hamburg 1956 - Eimsbüttler TV
    18.04. Post SV 1925 II - HSV Barmbek-Uhlenhorst 1923 II
    18.04. ASV Bergedorf 85 - FT Eider Büdelsdorf
    18.04. SC Concordia Hamburg II - Barsbütteler SV


    4 Spiele in HH an einem Sonntag mit Marc04. Sehr angenehm. :wink:


    12.-28.06. EM mit 12 Spielen und noch einem Spiel in Spanien

    Geniale Tour 2 Wochen im Zelt und netten Bekanntschaften.


    08.09. Polen - England ( in Chorzow )

    Geiles Spiel für den Länderpunkt Polen. Mitfahrer Bischof und Festus.


    FLOPS


    25.01. AS Livorno - UC Albinoleffe
    25.01. FC Empoli - Juventus Turin


    Die Spiele waren okay, nur wären wir in der Nacht im Parkhaus vor dem verschlossenen Flughafen in Pisa fast erfroren! :!:


    11.07. SG Eintracht Bad Kreuznach - Viktoria Urberach


    Dieses Testspiel sollte im Stadion Salinetal ausgetragen werden, und wurde dann kurzfristig ins Friedrich-Möbius-Stadion verlegt, in welchem ich schon war! :evil:


    21.09. 1.FC Nürnberg - LR Ahlen


    DFB-Pokalspiel vor 6.500 Zuschauern und dann gewinnt auch noch Ahlen! :naja:

  • Top:


    Bochum - Rostock!
    (Wollten nach Dortmund - Münster, wurde aber abgesagt. Also schnell in den Zug richtung essen und überlegt ob Bochum - Rostock oder Köln - 1860. Schließlich aber Bochum, da näher und bessere Stimmung durch mehrere Preußen anhänger)


    Ahlen - Aachen
    (Die Aachener machen eine Bombenstimmung und sind voll cool drauf!)


    Münster - Wuppertal
    (Münster riss sich von der 40. Minute so derbe den Ar*** auf und bog ein 0:1 zu einem 4:1)


    Flop:


    Schalke - 1860
    (Keine Stimmung, teure Tickets, Mistwetter...)


    Münster - Braunschweig
    (Sonntags und alle noch mit Kater vom Vortag... Niederlage und kein Bock auf Support)

  • ES gab bei mir fast nur gute Fahrten:


    TOPS


    Lok Leipzig - Ehrenberg (8:0 3.300 Zuschauer)
    erstes Pflichtspiel und dann noch unter Flutlicht


    Eintracht Frankfurt - Dynamo Dresden (2:1 26.500)
    Singsang über 90 Minuten und dafür Lob von allen Seiten


    FC Köln - Dynamo Dresden (3:2 31.000)
    siehe Frankfurt aber nur bis zur 85.Minute


    Alemannia Aachen - Dynamo Dresden (5:1 17.500)
    das beste Heimpublikum was ich je gesehen oder besser gehört habe
    die Fahrt zum Spiel im Toooor Bus war eine Legende !


    Stahl Freital - Budissa Bautzen (2:1 130)
    Nicht das Spiel war das Erlebnis sondern das wie und warum wir dort waren macht es zum absoluten Höhepunkt in der Hinrunde.



    FLOPS


    Oberhausen / Ahlen - Dynamo Dresden jeweils 2:0
    Nie wieder ... leider sehe ich entweder beide Teams in der RL oder in der 2.BL wieder *kotz*


    FC Köln - Dynamo Dresden (3:2 31.000)
    das Spiel ist wieder gewählt da man bereits 2:0 bis zur 70. Minute führte, bitte erinnert mich nicht mehr daran





    Zu allen Spielen habe ich auch Berichte im Forum stehen ...

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Top 10
    Real Madrid - AS Roma 4-2, 28.09., Santiago Bernabéu, CL, 73.000 zZ was für ein Spiel
    VfB Lübeck - 1. FC Union Berlin 0-2, 05.03., Lohmühle, 2. BL, 7.300 zZ da schien es auf einmal wieder möglich
    FK Teplice - Celtic Glasgow FC 1-0, 03.03., Na Stinadlech, Uefa-Cup, 16.258 zZ
    Racing Strasbourg - RC Lens 2-2, 18.09., Stade de la Meinau, Ligue Un, 13.138 zZ
    Optik Rathenow - Sievershäger SV 4-2, 21.04., Vogelsang, OL, 265 zZ, wahrscheinlich das lustigste Spiel des Jahres
    Prignitzer Kuckuck Kickers - 1. FC Union Berlin 2-10, 04.07., Sportplatz Kuckuck, FR, 500 zZ da war die Welt noch in Ordnung
    Atlético Madrid - CF Villareal 1-0, 25.09., Vicente Calderón, Primera División, 47.000 zZ
    EFC Stahl II - FC Gross Muckrow 5-1, 30.10., Stadion der Hüttenwerker, LK, 104 zZ ganz grosser Fussball
    Stahl Brandenburg - BSC Süd 0-0/1. FC Magdeburg - FSV Zwickau 3-1, 04.12., Quenz/Grube, OL/VL, 1.200/2.100zZ, Fussballerisch eher mau, aber schön viel Feuerwerk
    Eintracht Alt-Ruppin - Stern 1900 1-3, 18.07., Waldstadion, FR, 25 Z wenn der Trainer den Spielern erklärt, dass wenn sie die Kiste Bier mit Mineralwasser gemischt hätten, sie besser spielen würden. Ein Traum.




    Flop 13
    Tennis Borussia - 1. FC Union Berlin 2-0, 08.12., Mommsenstadion, Oddset, 2.188 zZ - der absolute Tiefpunkt
    FV Dresden-Nord - 1. FC Union Berlin 2-0, 06.01., Max Leupold-Stadion, Freundschaftsspiel, 150 zZ, -10 Grad
    VfL Wolfsburg II - 1. FC Union Berlin 2-1, 19.11., VfL-Stadion, RL, 750 zZ
    Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin 3-1, 21.03., Jahnstadion, 2. BL, 6.000 zZ
    Chemnitzer FC - 1. FC Union Berlin 1-0, 23.10., Gellertstrasse, RL, 4.590 zZ
    1. FC Strausberg - 1. FC Union Berlin 2-4, 04.10., Energiearena, FR, 2.000 zZ
    Eintracht Mahlsdorf - SC Charlottenburg 0-2, 09.05., Am Rosenhag, VL, 40 zZ Selten so was trostloses gesehen
    Nordberliner SC - Hertha Zehlendorf 1-3, 05.09., Elchdamm, VL, 117 zZ
    FC Stahl Henningsdorf - 1. FC Union Berlin 0-2, 12.10., Fontanestrasse, FR, 200 zZ NICHT DEN EMERSON!!! doch.
    Chemie Leipzig - KFC Uerdingen 0-0, 11.04., Zentralstadion, RL, 6.543 zZ
    Sparta Lichtenberg - Tennis Borussia 0-9, 27.07., Kynaststr., FR, 80 zZ
    FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin 1-0, 03.09., Millerntor, RL, 17.939 zZ
    Deutschland Damen - Holland Damen 0-0, 14.10., Jahnsportpark, FR, 4.129 zZ Laaaangweilig.


    Ist bestimmt Zufall, dass die ersten sechs Unionspiele sind.

  • Hehe, du warst auch beim Spiel der Damen Deutschland gegen Holland?


    Oh man. Ich dachte mein Schwein pfeift. Das war ja nun mal stinke langweilig. Grauenvolles Spiel, keine Tore, keine Stimmung (wen verwunderts) und überall um einen kreischende Mädels :D.

    Dabei hatte ich mir soviel erwartet *heul*.

  • Top ohne besondere Reihenfolge


    West Ham United-Preston North End 1:2,28.777 Zuschauer


    Köln-Gladbach 1:0,51.000 Zuschauer ,geile Choreo und endlich mal Derbysieg


    FC Vaduz-Longford Town 1:0,schönes Stadion,idyllische Athmosphäre,1.820 Zuschauer


    GC Zürich-FC Zürich,1:1 ,13.100 Zuschauer,Pyro in Massen,schöne Choreo und klasse Stimmung der Zürcher


    Inter Mailand-Werder Bremen 2:0,50.000 Zuschauer,SAN SIRO...mehr muss man dazu wohl nicht sagen


    Tour Lüttich,Spa,Aachen


    Lüttich-Lokeren,geiles Stadion mit steilen Rängen
    Royal Spa-Couvin Mariembourg,kultiges 3.Liga-Spiel
    Aachen-1.FC Köln,geile Stimmung und klasse Spiel


    AJ Auxerre-Paris Saint Germain,1:1 ,23.000 Zuschauer,geile Stimmung der Pariser


    Pogon Stettin-Cracovia Krakow,1:1 ,14.000 Zuschauer,viele Choreos,massig Pyro,tolle Stimmung


    Carl Zeiss Jena-Hallescher FC ,3:3, 3.365 Zuschauer,tolles spannendes Spiel


    1.FC Köln-Dynamo Dresden,3:2 ,35.000 Zuschauer,auch wenn es Wunden bei den Dynamo-fans aufreißt :wink: ,aber wenn man ein 0:2 noch dreht ist es halt ein Highlight


    FLOP


    gabs wenige,sportlich gesehen alle 1.Liga-Auswärtsspiele mit dem 1.FC Köln



    An Highlights für 2005 ist geplant:


    -Römer Derby
    -DFB Länderspiele in Slowenien,Nordirland,Niederlande,Frankreich
    -ein Heimspiel von Liverpool
    -eine Tour nach Russland

  • Tops:


    Iran - Deutschland
    U.C. Sampdoria - Juventus F.C.
    U.S. Cremonese 1906 - FC Süd-Tirol Alto Adige


    Flops:


    Kroatien - Deutschland (mit Fußbruch :evil:)
    BV Borussia 09 Dortmund - FC Schalke 04 (vor allem das 1. Spiel)
    Olympique de Marseille - Valencia C. de F.


    Planungen 2005:


    England-Tour vom 26.12-04.01.
    Römer-Derby am 06.01.
    Easter-Hopping auf der Insel
    Belgrader-Derby

  • Tops


    Grasshopper Club Zürich - FC Zürich, 6:5 n.V., Pokalhalbfinale (Super Choreos, Viel Pyro, Top Stimmung von FC Zürich)


    Legia Warszawa - Lech Poznan, 1:0, Pokalfinale 15.000 Zuschauende (2.000 Gäste)


    Banik Ostrava - 1.FC Brno, 5:1, ca. 17.000 Zuschauende (für Tschechien unglaublich, Top Support von Banik)


    Kalmar FF - AIK Solna, 1:1, (nettes Stadion und guter Support von beiden)


    Hajduk Split - Dinamo Zagreb, 1:0, 25.000 Zuschauende (ca. 400 Gäste), coole Stadt, unglaubliche Atmosphäre, massenhaft Pyro (über 200 Bengalen) und 3 Spielunterbrechungen aufgrund der Pyro


    Flop


    FC Schönberg 95 - SV Babelsberg 03, 4:1, (allet Scheiße)

  • TOPS


    27.03.04 GKS Tychy - Rakow Czestochowa - glückliches Händchen bewiesen beim 4.Liga Kracher im polnischen Kohlenpott, alles dabei was man sich so wünscht


    9.04.04 Poli Timisoara - Steaua Bucuresti - 1:8 sieht man nicht alle Tage, schönes Gefühl keine 5 Meter unterhalb von Gigi Becali zu sitzen, 40.000 Zuschauer und geiler Support der 10.000 Mann-starken Poli-Kurve! Besser gehts auch in Italien nicht!


    10.10.04 Igloopol Debica - Wisloka Debica - wieder 4.Liga, diesmal wie eine Zeitreise, die an die seligen Zeiten von früher erinnerte; dazu auf beiden Seiten gesamt über 1.000 Hools, was will man mehr


    weitere Tops waren meist gesamte Touren, aufgrund der Anzahl der Spiele, neuen Grounds und wegen der Mitfahrer und des daraus folgenden Spassgehaltes. Highlights auf jeden Fall:


    Gliwice-Ruch, Cracovia - Opoczno, Katowice-Widzew, Proszowice-Hutnik, Rozwoj Katowice-Ruda Slaska


    3.Liga Terror in Rumänien bei Aerostar Bacau-Galati + Bacau-Dinamo Bucuresti, Brasov-Craiova, Roter Stern-Zeleznik etc


    Rapid Bratislava-Prievizda, Zapresic-Kamen Ingrad, Zagreb-Split, Fradi-Ujpest, Rapid-Austria - alles innerhalb von 2 Tagen


    Wroclaw-Opole, Gdansk-Chojnice, Katowice-Legia, Resovia-Stal Rzeszow


    und Lodz Derby + etliche PL-CZ-Kicks im November



    FLOPS


    gabs eigentlich kaum welche, man weiss ja vorher worauf man sich einlässt, wenn dann:


    Arnheim - Venlo ganz üble Kommerzbude


    Opava-Ostrava nichtmal ausverkauft, Stadionkultur in 1.Liga CZ mittlerweile total fürn Arsch und weg, Ground in Opava komplett versitzplatz, ohne Charme


    naja und vielleicht noch die ganzen Niederlagen mit Zwickau, aber gehört ja nicht zum Bereich Groundhoppen

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Gut, hoppingmäßig hab ich ja nicht so viel erlebt, aber trotzdem hier mal meine persönlichen Highlights im Jahr 2004.


    Bayern München vs. Hamburger SV 1:0 - guter Support der Bazi-Ultrafraktion über 90 Minuten, trotz schwachem Spiel, am nächsten Tag dann zu unserem Gastspiel in Fürth


    BAYER leverkusen - Hertha BSC 4:1 - überraschend gute Stimmung bei BAYER in der Kommerzarena, einmal Dortsein reicht aber trotzdem, Rückfahrt dann mit niedergeschlagenen Herthafans im Sonderzug für läppische 5 Ois :lach:


    Energie Cottbus - Dynamo Dresden 2:1 - nettes Ostderby, bei der vor allem die Vorfreude groß war


    Pogon Stettin - Wisla Krakau 0:5 - erstes Spiel im Ausland :oops:, unterwegs mit NOFB-Pöbel, viele Tore, Geschehen auf den Rängen war auch sehr interessant (Choreos, Pyro,...)


    EFC Stahl II - FC Groß Muckrow 5:1 - geile Tour an nem verregneten Samstag, gedoppelt mit Slubice


    1.FC Magdeburg - FSV Zwickau 3:1 - würdiger Abschied des Ernst-Grube-Grounds, viel Pyro und Rauch, guter Support von beiden Seiten


    Im nächsten Jahr möchte ich 3 neue Länderpunkte machen, 3-4 Spiele in Polen, noch mal zum Grünwalder Stadion hotten, ein paar mehr Spiele in der OL NO-Süd und Komplettierung der OL NO-Nord. ;)

  • Jetzt möcht ich aber auch mal wissen, was für den Themenstarter Thomas die Top / Flop Spiele waren :ja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • tops:


    - austria - rapid im märz
    - paok - aek im märz
    - zeljeznicar vs. sarajevo im april
    - partizan vs. roter stern im april
    - roter stern vs. partizan im arpil
    - neustädtel vs. fsv2 im juni (aufstieg)
    - uerdingen vs. dynamo im juni (assi-busfahrt hoch 10, einmalig)
    - rapid vs. dinamo im oktober
    - dac vs. slovan im oktober (völlig unerwartet voll die action)
    - olympiakos - panathinaikos im dezember
    - paok - aek im dezember


    ... die touren 2004 an sich waren eigentlich alle geil, länder wie albanien oder moldawien sind gefallen, der balkan steht eh immer hoch im kurs


    mittelprächtig:


    - rapid vs. austria im mai
    - dinamo vs. hajduk im mai
    - ferencvaros - ujpest im mai
    - sarajevo vs. zeljeznicar im oktober
    - partizan vs. roter stern im oktober
    - cska vs. levski im oktober
    - lks vs. widzew im november (ich glaub ich bin zu verwöhnt)


    flops:


    - alles, was mit der ersten mannschaft des fsv zwickau zu tun hat
    - györ vs. fehervar im oktober (ein muster ohne wert, nix los)
    - 1. fc magdeburg vs. hallescher fc im mai (hatte ich mir mehr erwartet)
    - legia vs. widzew im juni (kurzfristiges gästeverbot, von daher völlig arschlos)


    fussi-pläne für 05:


    - mitnehmen, was halt finanziell und zeitlich geht
    - keine reinen "grütze"-touren, etwas qualität, sprich mindestens ein highlight, muss schon sein
    - nach möglichkeit sinnlosländer wie lux, lie und bel abhaken; ein spiel und gut
    - viellicht mal psg vs. olympique, im zweifelsfall aber eher wieder gen osten
    - wenn die spielpläne passen wieder eine 2-3-wochen-tour realisieren
    - affige länderspiele des dfb weiterhin erfolgreich umgehen

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

  • Das Highlight fuer mich sicherlich das Derby FC Sevilla - Betis Sevilla inkl. der Choreovorbereitung der Ultras von Biri Norte, der mein beiwohnen durfte. Sehr geil auch die Fahrt zu Messina - Atalanta Bergamo nach Sizilien mit dem Zugfahrermob der Bergamaski. Unvergessliche Erlebnisse. Flops hab ich keine bzw. wohl schon verdraengt, man weiss ja, wohin man fahren sollte. Kann mich jetzt spontan nicht an solche Spiele erinnern. Ganz nett auch immer wieder die Spiele von Dynamo Dresden... Ach ja, auch wenn's bissel komisch rueberkommt, das allererste Spiel von Lok Leipzig war auch sowas wie ein kleiner Hoehepunkt. Abgesehen davon wuerde ich mich nicht als Groundhopper bezeichnen... Aber ab und an interessiert es einen ja doch, was in der weiten Fussballwelt so abgeht :cool:.

  • Tops:


    Kotwica Kolobrzeg – Gwardia Koszalin (Mittendrin statt nur dabei!)
    Piast Gliwice – Ruch Chorzow (1.Abbruchspiel in Polen!)
    GKS Tychy – Rakow Czestochowa (Ghettokindas allez!)
    Austria Wien – Rapid Wien (Rapid´ler haben mich überzeugt!)
    Resovia Rzeszow – Stal Rzeszow (......schwärm........!)
    FK Austria Wien - Legia Warszawa (Polen erobert würdevoll Austria!)
    Igloopol Debica - Wisloka Debica (.... achja -> so wars wohl überall!)
    Poli Timisoara - Steaua Bucuresti (was für ein Spiel + "Taxi-Driver"!)
    Roter Stern Belgrad – Partizan Belgrad (ein Traum ging in Erfüllung!)
    LKS Lodz – Widzew Lodz (was für ein Away-Mob!)
    Rot-Weiß-Erfurt - Dynamo Dresden (Der Osten brennt!)


    Flops:


    Über einige Spiele von Union werde ich mich jetzt nicht auslassen!


    Slask Wroclaw – Odra Opole (hatte von Odra mehr erwartet!)
    Tarnovia Tarnow – Okocimski Bresko (Merda Policia!)
    .
    .
    .


    Ziele 2005: Osteuropa - Frankreich - Sibirien - Sizilien - Schweiz ......