geht doch - http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,333848,00.html
Und wenn Budweiser - dann das Tschechische
geht doch - http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,333848,00.html
Und wenn Budweiser - dann das Tschechische
ZitatUnd wenn Budweiser - dann das Tschechische
gibts das überhaupt noch???
Man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben :smile: Zwar immer noch kein wirklich leckeres Bier, aber man hat ja noch gut 1 1/2 Jahre zum dran gewöhnen
wie nicht wirklich lecker? das tschechische schmeckt doch recht gut :???:
Angeboten wird Bitburger; dass mit dem Budweiser konnte ich mir wg. der Plärre von Anheuser-Busch nicht verkneifen.
@ Rebmon : Zum Glück - ja; die US-Variante hat diverse Markenrechtsstreitigkeiten gegen die Tschechen verloren, so dass sie ihr "Bier" eigentlich nicht unter dem Namen Bud in der BRD verkaufen und vor allem bewerben dürfen. Könnte mir vorstellen, das dies auch für andere europ. Länder gilt, so dass dies ein Grund gewesen sein mag, Topsponsor zu werden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben sie auch - erfolglos - versucht, die Brauerei in Tschechien zu kaufen.
das ami bier darf nur in nordamerika beworben werden, das tschechische in europa.
so jedenfalls mein wissensstand und bitburger ist ja auch nicht schlecht.
@ dastalent71: Damit meinte ich Bitburger... Nicht mein Liebling... Aber wenn man dran trainiert :wink:
ZitatOriginal von dastalent71
das ami bier darf nur in nordamerika beworben werden, das tschechische in europa.
so jedenfalls mein wissensstand und bitburger ist ja auch nicht schlecht.
Meineserachtens so nicht ganz richtig.
Das amerikanische Bud muss in Europa als Anhäuser Budweiser bezeichnet werden.
In einigen Ami-Kneipen in Deutschland erhältst du auch das amerikanische. Daher muss es auch in der Karte so angeben werden.
Wie kommt es denn, dass beide den selben Namen haben? Bzw. warum heißt das Bier in USA so?
ich vermute, daß tschichische auswanderer den namen nach amerika getragen haben. aber das richtige rezept haben sie wohl vergessen
Anheuser-Busch hat in grauer Vorzeit das tschechische Budweiser in Lizenz nachgebraut und die Namensrechte für die USA gekauft. Erst später wurde das Bier dann an den amerikanischen Geschmack "angepasst", so dass es heute die Bezeichnung kaum noch verdient.
Aha. Danke!
Also wenn ich mir so die Problematik mit dem Kartenverkauf so ankucke.Wer weiß,wieviel Deutsche überhaupt in den Stadien sein werden.Wenn eh nicht so viele Deutsche Karten bekommen,ist es auch egal,ob dort deutsches Bier dort angeboten wird.Und was Engländer und Franzosen trinken,is mir relativ egal.
ist nicht egal
wenn die die ami brühe trinken denken sie doch es ist deutsches bier und denken sich dann ,daß die biernation nr. 2 nicht mal vernünftiges bier brauen kann. deswegen deutsches bier in deutschen stadien
Wir reden aber schon über alkoholfreies Bitburger, oder????
Ich meine nur von wegen" echtes Bier" !!
ich finde in ein gutes stadion gehören richtiges sowie alkoholfreies bier. gibt ja genug autofahrer!!
ich finde in ein gutes stadion gehören richtiges sowie alkoholfreies bier. gibt ja genug autofahrer!!
RRRRRRICHTIG, aber vor alllem "echtes" Bier!
Wer hat das Beste Bier im Stadion in der Oberliga Nordost???????????
Was meint ihr???
... dann lieber gar keins!
ZitatOriginal von Otto Normalverbraucher
... dann lieber gar keins!
Richtiges Bier is richtigesBier!!!Aber das Jever alkoholfrei kommt relativ nah ran..........