In Ermangelung wirklich sehenswerter Alternativen machte sich eine Abordnung des Forumspöbel auf an die polnische Grenze um dem Landesligaderby zwischen dem NFV Gelb-Weiß Görlitz und dem VfB Zwickau, ähm ich meine Zittau beizuwohnen.
So fuhren denn 5 lustige Gesellen von Berlin aus los. Da die Fahrt nichts aufregendes bot, nicht mal Selbstmörderkatzen, kürze ich hier ab.
Einmal kurz geschnippt und schon sind wir in der Stadt an der Neiße angekommen, wo sich die Fraktion aus Dresden zu uns gesellte.
Den Weg ins Stadion wurde damit eröffnet, dass man sich zuerst auf die Suche nach flüssigem machte und durch die winterliche Altstadt hindurch das Stadion "Junge Welt" ansteuerte.
Nach Entrichtung des Eintrittsobulus konnte man seinen Blick endlich auf das Ziel der Reise werfen. Das Stadion macht in meinen Augen was her, vor allem die Gegentribüne entbehrt nicht einen gewissen Charme.
Nahrungstechnisch versorgt, wurden die Banner gehißt und los ging es mit einem 90minütigen Dauersupport. Aus Gründen der Fairness und der gebotenden Neutralität wurde in Halbzeit 1 der Gast aus Zittau unterstützt, in Halbzeit 2 wechselte man den Standort und supportete die Heimmannschaft.
Die offizielle Zuschauerzahl wurde mit 340 angegeben, was laut Aussage der einheimischen Fans der niedrigste Besuch seit langem sei.
Nach Spielende gab es noch einen freundschaftlichen Meinungsaustausch mit den Ordnern, da man sich über die Herausgabe der Gastgeschenke nicht einigen konnte.
Flotten Fusses ging dann zurück zum Bahnhof, wo man mit der Suche nach Getränken einige Zeit beschäftigt war und dem probieren lokaler Spezialitäten.
Am Bahnhof trennten sich die Wege unserer 10köpfigen Reisegruppe wieder und man trat den Weg gen Heimat an.
Da mein Guthaben (Internetcafe) fast aufgebraucht ist, komme ich hiermit zum Ende.