nordostfussball.de auf Reisen

• In Ermangelung wirklich sehenswerter Alternativen machte sich eine Abordnung des Forumspöbel auf an die polnische Grenze um dem Landesligaderby zwischen dem NFV Gelb-Weiß Görlitz und dem VfB Zwickau, ähm ich meine Zittau beizuwohnen.

So fuhren denn 5 lustige Gesellen von Berlin aus los. Da die Fahrt nichts aufregendes bot, nicht mal Selbstmörderkatzen, kürze ich hier ab.

Einmal kurz geschnippt und schon sind wir in der Stadt an der Neiße angekommen, wo sich die Fraktion aus Dresden zu uns gesellte.

Den Weg ins Stadion wurde damit eröffnet, dass man sich zuerst auf die Suche nach flüssigem machte und durch die winterliche Altstadt hindurch das Stadion "Junge Welt" ansteuerte.

Nach Entrichtung des Eintrittsobulus konnte man seinen Blick endlich auf das Ziel der Reise werfen. Das Stadion macht in meinen Augen was her, vor allem die Gegentribüne entbehrt nicht einen gewissen Charme.

Nahrungstechnisch versorgt, wurden die Banner gehißt und los ging es mit einem 90minütigen Dauersupport. Aus Gründen der Fairness und der gebotenden Neutralität wurde in Halbzeit 1 der Gast aus Zittau unterstützt, in Halbzeit 2 wechselte man den Standort und supportete die Heimmannschaft.

Die offizielle Zuschauerzahl wurde mit 340 angegeben, was laut Aussage der einheimischen Fans der niedrigste Besuch seit langem sei.

Nach Spielende gab es noch einen freundschaftlichen Meinungsaustausch mit den Ordnern, da man sich über die Herausgabe der Gastgeschenke nicht einigen konnte.

Flotten Fusses ging dann zurück zum Bahnhof, wo man mit der Suche nach Getränken einige Zeit beschäftigt war und dem probieren lokaler Spezialitäten.

Am Bahnhof trennten sich die Wege unserer 10köpfigen Reisegruppe wieder und man trat den Weg gen Heimat an.

Da mein Guthaben (Internetcafe) fast aufgebraucht ist, komme ich hiermit zum Ende.

• Zitat

Original von DKR 78
    90minütigen Dauersupport.

Wat? Dauersupport? War ganz lustig, aber nicht durchgehend - wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben! 8)
    Görlitz hat außerdem den schlechtesten Döner...äh ich meine die schlechteste Ansammlung von "Fleisch", "Gemüse" und "Soße" in einem "Fladenbrot" die ich jemals essen "durfte"...

• Zitat

Original von Macci
    Ihr hättet euch vorher erkundigen sollen.
    Gibt auch leckere Döner in Görlitz..... =)

Ja wäre nett gewesen! :biggrin:

Aber die Pizza soll ja geschmeckt haben, aber nein stattdessen esse ich wie André so nen Döner Gyros :!:
    echt ecklig das Ding und das Fladenbrot war total zäh und nicht knusprig :ja:

:nein:

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Wo habt ihr euch denn den Mist geholt?
    City Pizza? War das vor oder nach dem Spiel?
    Da hättet ihr mich doch auch gleich nachm Döner fragen können, wenn ihr schon nach dem kürzesten Weg zum Bahnhof gefragt habt. :freude:

• Zitat

Original von Macci
    Wo habt ihr euch denn den Mist geholt?
    City Pizza? War das vor oder nach dem Spiel?
    Da hättet ihr mich doch auch gleich nachm Döner fragen können, wenn ihr schon nach dem kürzesten Weg zum Bahnhof gefragt habt. :freude:

Nach dem Spiel,von richtung bahnhof zur Innenstadt am 1.Pizza/Döner-laden gehalten. Auf der linken Seite.
    Zum Spiel hatten wir noch keinen Hunger :biggrin:

• hmmm.....so genau kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, ihr hättet mal 50m weiter gehen sollen. :biggrin:
    Da hätte es besser geschmeckt.
    Aber danke für den Tipp, bei dem laden war ich auch noch nicht und werde da wohl auch nicht mehr hingehen. :freude:

• Aber um zum thema zurückzukommen.

SA: Görlitz - Zittau

Die Dresdner Delegation traf sich am HBF und sammelte mich und thomas am Neustädter Bahnhof ein. So konnte die Reise beginnen. nach etwa 1,5 h erreichte man Görlitz und konnte die Berliner Delegation herzlichst empfangen :!:

Danach begann der Trip durch die Stadt um den Ground zu erreichen.

Nach dem Spiel ließ sich eine Erkenntnis aus dem Spiel ziehen. Die Mannschaft, die wir supporteten spielten schlecht. :nein:
    1.HB feierten wir zittau und da stand es 4.1 für görlitz. 2.HB supporteten wir Görlitz und schwupps stand es am Ende 4:3. Echt geil. Vom Spielverlauf her muß ich aber sagen, dass ein 4:4 gerechter gewesen wäre. :rofl:

Auf dem Weg zum Zug freundeten sich michael85, der Budapester und chemo0815 zusammen an.:wink: Nachdem man sich im Bahnhof formiert hatte, folgte noch eine kleine Suchaktion nach chemo0815. Um 18 uhr verabschiedete man die Berliner und wir (Rolex, vfb-christian, Fradi, chemo0815, thomas und ich) warteten nur noch eine halbe Stunde auf unseren Zug.

Abends im Wohnheim bei Fradi wurde noch ein wenig gefeiert und der Trip ausgewertet.

SO: Schiebock - DSC

So nun machte man sich zu viert auf nach Bischofswerda. Rolex, vfb-christian, claus bombudane und ich. Die Fahrt war wie erwartet sehr kurz und man konnte schon im Zug die begehrten Stadionhefte von Schiebock sein eigen nennen. Dank an claus.

Kurz zum Spiel, eine Schneeschlacht die durch die Brisanz eines Derbys glänzte und gerecht 1:1 endete.

Um 17:45 Uhr verabschiedete ich die zwei Berliner und Fradi, der inzwischen auf den Bahnhof kam, um die Fahrt nach Berlin anzutreten.

Mein Urteil:

Ein gelunges Wochenende mit zwei schönen Spielen, einer sehr symphatischen Berliner NOFB-Delgation in Sachsens Landen und der Erkenntnis, dass Winterspiele irgendwie geil sind. :biggrin:

• [quote]Original von DKR 78
    Die offizielle Zuschauerzahl wurde mit 340 angegeben, was laut Aussage der einheimischen Fans der niedrigste Besuch seit langem sei.

Das bezieht sich aber nur auf die Derbys gegen Zittau und nicht generell auf Heimspiele vom GW Görlitz, oder ?
    Ansonsten: RESPEKT !

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    [quote]Original von DKR 78

Das bezieht sich aber nur auf die Derbys gegen Zittau und nicht generell auf Heimspiele vom GW Görlitz, oder ?
    Ansonsten: RESPEKT !

Doch, Görlitz hat nen Schnitt von über 600 Zuschauern.

• Das kann auf beides beziehen. Das war sowohl das schlechtbesuchteste Randpolen-Derby als auch das schlecht besuchteste Ligaspiel in den letzten 2-3 Jahren, an das ich mich erinnern kann.
    Das lag scheinbar am Wetter...
    Die letzten Woche haben wir schon immer geflucht, wenn mal weniger als 500 da waren. Hätte nicht gedacht, dass es gegen Zittau so wenig sind. :nein:

• Ich würde ja jetzt normalerweise Fotos von www.nfv09.de anbieten, aber unser Admin war am Samstag in Riesa (glaube als "Stadionsprecher" oder ähnliches) und somit wurden keine offiziellen Fotos bei uns geschossen.

Aber auf die Fotos von den NOFBs bin ich gespannt.