Alle Jahre wieder? Oder was mache ich in der Winterpause?

• Tja. Was fange ich denn nun in der Winterpause an?

Weihnachten feiern? Ist ja schön und gut, doch macht mich das viele Essen an den Feiertagen immer so fett. Am Ende sehe ich noch so aus wie der Calmund.

Freunde besuchen? Was denn. Die treffe ich doch auf dem Fußballplatz

Sich um die Frau kümmern? Gerne doch. Nur sehen deren Fußbälle irgendwie anders aus.

Hallenfußball schauen? Ist doch nur ein billiger Abklatsch, und ich vrmisse den Fußball umso mehr.

Die Tabelle anschauen? Huch. Ich könnte ja fast ins Träumen geraten.

Schlitten fahren? Wo ist denn hier der Schnee?

In den Süden flüchten? Mit welchem Geld denn, und, ob die da überhaupt Fußball spielen?

Mit den Kindern spielen? OK. Der Junge hat ja wenigstens noch einen Tischkicker. Doch was mache ich mit dem Mädchen? Etwa Puppen ankleiden?

DSF Bundesliga Classics schauen? Bin ich denn ein Ewiggestriger?

Selber Sport treiben? Au. Mein Rücken, und meine Gelenke. Und dann immer dieses Ziehen in meinem Arm. Und verdammt. Wie komme ich jetzt von meinem Sofa runter?

Gesund ernähren? Was denn. Soll ich an einem Vitaminschock zu Grunde gehen?

Vor der Glotze abhängen? Quatsch. Da läuft doch nur Curling, oder Eiskunstlauf. Wie Igitt. Und Barbara Salesch ist rein optisch auch nicht so der Bringer.

Der Herr der Ringe im Original lesen? Pfft. Da bin ich ja schon seit einem Jahr dran, ohne sonderliche Fortschritte zu erzielen.

Aus dem Internet Spiele herunterladen? Bäh. Für Ballerspiele bin ich nun wirklich zu alt.

Den Keller aufräumen? Was? Wo ist denn da Unordnung?

Den Holzmichel ermorden? Was kann der denn für die Randfichten?

Mal so richtig ausschlafen? Logisch. Am Besten noch, während die Blachen auf meinem Bett herumtoben.

Sich mal wieder mit Politik beschäftigen? Dann gehe ich doch lieber in den Zirkus. Die Politiker dort haben eine dicke rote Nase, und nennen sich Clowns. Und mehr Mist als die verzapfen sie auch nicht, sind dabei aber wenigstens noch witzig. Wie? Ach so. Die haben ja auch Winterpause

Im Playboy blättern? Och. So ein Pech. Die Playboysammlung hat meine Frau beim letzten Frühjahrsputz aufgelöst. Und die Restexemplare lagern leider auf der Firma.

Sich sinnlos besaufen? Nein. Ich saufe nicht. Zumindes nicht sinnlos.

Die hübsche Praktikantin (Gier, Sabber) aus dem Kindergarten anmachen? Mensch. Du könntest glatt deren Vater sein.

Dem Chef ein Beinchen stellen? Gerne. Stellt sich nur die Frage, ob ich auch dessen Antwort vertrage.

Den großen Lotto-Jackpot knacken? Mist. Da waren tatsächlich zwei schneller als ich.

Däumchen drehen? Ja bin ich denn ein Windkraftwerk?

Ein VHS-Seminar "Schreiben für Anfänger und Fortgeschrittene" belegen? Nö. Meiner Legasthenie werde ich so sicherlich nicht Herr.

Einen Doppelhalter basteln? Na klar. Und dann noch infantile Spiele auf der Gegengerade initiieren.

Tiefstapeln erlernen? Ach. Da sind die Offenbacher in dieser Saison absolut unerreicht.

Sich politisch radikalisieren? Prima. Nur wo kriege ich auf der Stelle eine praktikable Anleitung zum Bau einer Atombombe her?

Die Hände zum Himmel? Lieber nicht. Da treffen sie möglicherweise noch auf den Anton aus Tirol.

GAGA (ideen- und antriebslos)

Wir ham uns vorgenommen, zu nichts zu kommen, was uns auch, Gott sei Dank, bisher gelang.

• oder ihr besucht die Vorbereitungsspiele des FC NORDOST Berlin :D

05.01., 19:00 Uhr, Allende Sportplatz: Köpenicker SC (Verbandsliga) - FC NORDOST Berlin
    09.01., 14:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - SF Johannisthal (Bezirksliga)
    12.01., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - Weißenseer FC (Bezirksliga)
    16.01., 12:00 Uhr, Sportforum Hohenschönhausen: BFC Dynamo II (Bezirksliga) - FC NORDOST Berlin
    19.01., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - RW Hellersdorf (Bezirksliga)
    23.01., 14:00 Uhr, Kynaststraße: Sparta Lichtenberg (Verbandsliga) - FC NORDOST Berlin
    26.01., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - Berliner VG 49 (Bezirksliga)
    30.01., 14:00 Uhr, Kissingensportplatz: Fortuna Pankow (Bezirksliga) - FC NORDOST Berlin
    02.02., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: FC NORDOST Berlin - MTV 1860 Altlandsberg (Kreisliga Märkisch-Oderland)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Wenn du zuschauen kommst und nicht weisst wer ich bin , dann schau auf den Spieler mit der Ger Müller Nummer :) , es sei denn , es interessiert dich nicht , dann wirste es spätestens mitbekommen wenn ein Tor fällt , denn ich bin garantiert der Torschütze :D :rofl: -loooool-

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"