Romonta Amsdorf-1.FC Lok Stendal 0:2

• Heut stand also das letzte Hinrunden Spiel der Verbandsliga Sachsen/Anhalt für den 1.FC Lok Stendal an.Dieses Ereigniss durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so stand auch pünktlich um halb zehn mein Taxi (inklu.Lok besatzung) vor der Tür.Nach gut zwei stündiger ereignissloser Fahrt erreichte man natürlich viel zu früh Amsdorf.Da noch genug Zeit war,wurde erstmal der Ground "Sportplatz Amsdorf" beflaggt und danach gings in die Vereinsgaststätte,die eigentlich nur aus Container bestand.Zum Spielbeginn versammelten sich ca.200 Zuschauer,davon etwa 35 Stendaler (inklu. 2 Cops und 2 Ordner),die sich auch gleich mal mit einen Bengali bemerkbar machten.
    Zum Spiel: Das es kein schönes Spiel werden würde,war von vorne rein klar,da der Wind doch ganz schön über den Platz fegte.Lok versucht auch gleich zu beginn,diesen Wind vorteil zu nutzen und erspielt sich auch die ein oder andere Torchance.Nach einen weiter mit unterstützen abschlag von Lok Torwart Skowranek,nutzte Hernry Berg die gelegenheit und schob zum 1:0 ein,dabei machte Amsdorfs Torwart kein gute Figur.Die Gastgeber waren nun etwas geschockt und Lok machte weiter dampf,nach einer Torschuss Flanke von Tino Nagel sprang der Ball von der Latte an einen Amsdorf Spieler ins Netz.Der Treffer wurde aber Manuel Cornelius zugesprochen,weil er mit an dieser Aktion beteiligt war.Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause und ich machte mich erst einmal über den Glühweinstand her,der Glühwein bekamm auch gleich die bestnote von mir.In der zweite Halbzeit verflachte die Patie etwas,Lok stand in der Abwehr sicher und ließ keine Torchancen zu.Amsdorf wurde nur noch durch Freistöße gefährlich,die Torwart Skowranek aber sehr gut hielt.Nachdem der Alkoholpegel sehr hoch im Gästebereich war,kann auch nochmal gute stimmung auf und man sang das ein oder andere Lied bis zum Abpfiff.Das Spiel ging verdient mit 2:0 in die Altmärker,die dann noch etwas mit den Fans feierten.

Fazit: Diese Stendaler traue ich in dieser Saison alles zu.

Gruß Stefan

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Schönes Spiel trotz widriger Windverhältnisse. Na Tüngie, wie íst dir der Glühwein bekommen? Hast dus am Abend noch in den Elbpark geschafft.
    Tolle Stimmung wie schon beschrieben gegen Ende der Partie. So kann es weitergehen. Ich denke in dieser Saison haben wir auch das nötige Quäntchen Glück, das ein Aufsteiger braucht. Jetzt die drei aufeinanderfolgenden Heimspiele zum Rückrundenauftakt gewinnen und wir dürften einen ungeteilten ersten Platz belegen. Hoffen wir mal, dass die sogenannten "schwachen" Teams nicht noch einmal zum Stolperstein für uns werden.

LOK STENDAL - AUFSTIEG 2005

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Konnte gestern leider nicht mitfahren und kann darum auch nichts zum Spiel sagen /schreiben, aber allmählich beginne auch ich zu träumen. Hast recht, Stiedi, derzeit haben wir auch mal etwas Glück, was zum Erfolg ja immer ein bißchen dazugehört..Hoffentlich bleibts dabei.

Ich wünsche allen Lok-Fans und allen, die uns sonst noch so die Daumen drücken, FROHE WEIHNACHTEN !

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

2 Mal editiert, zuletzt von Torjäger SDL ()

• Der Rückrundenstart von Stendal könnte von der Papierform eigentlich nicht besser sein ... zuerst trifft man auf den Vorletzten Wernigerode (Auswärts 0 Punkte), dann auf den Tabellenelften Ammendorf (7 Pkt. auswärts - Sieg in WR, Wolfen, Unentschieden in Sandersdorf) und dann kommt der Tabellenletzte, der ebenfalls auswärts noch ohne Punktgewinn ist. Stendal hingegen ist das einzigste Team der Liga, dass zu Hause noch keinen Punkt abgeben musste.
    Wenn Stendal dann noch das vierte Spiel beim bisher recht heimschwachen MSV Börde (2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen - Platz 15 Heimtabelle) gewinnen sollte, dann stehen die Aufstiegschancen nicht schlecht.

• Würde es gut finden, wenn die Stendaler wieder aufsteigen würden. Die Mannschaft hat das Potenzial und mit etwas mehr konstanz ist alles möglich :ja:! Voraussetzung dafür ist aber ein guter Start in die Rückrunde.Das Programm sieht relativ leicht aus für die ersten Spiele,aber gerade gegen die Abstiegskandidaten,naja Ihr wißt schon :wink: Mal sehen vielleicht können wir wenigstens einen Punkt behalten!!!!! GWW-UNABSTEIGBAR!!!!

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D