Braucht man, wenn man nach Polen will, einen Reisepass oder reicht der PA?

Polen???
-
-
Normalerweise brauchst du gar nix mehr! Seit 1.5. 04 gehören die zur EU! Aber PA sollte man immer am Mann haben!! =)
-
Frag mal den Budapester. Der kennt sich aus mit falschen Reisedokumenten. =)
Für Polen reicht seit dem EU-Beitritt der PA.
-
Polen gehört zwar zur EU, aber die Freizügigkeit ist noch eingeschränkt, daher die Frage, die ja hiermit beantwortet ist. Danke
-
Schengener Abkommen ist aber für die neuen noch ni in Kraft, also PA.
Thomas, das hab ich ja wohl überlesen...
-
Wo wir schon bei amtlichen Dokumenten sind: Ich will ein Auto mieten und dafür benötigt man einen EU-Führerschein. Ist der schweinchenrosane, den ich vor 7 Jahren bekommen hab so ein EU-Führerschein oder erst diese Scheckkartenteile (hab grad keinen zur Hand)? :oops:
-
Also ich habe noch einen Führterschein "aus der Zone". Hat bislang immer gereicht (D, Spanien, erst vor einer Woche in Holland).
-
Zitat
Original von Knarf2001
Wo wir schon bei amtlichen Dokumenten sind: Ich will ein Auto mieten und dafür benötigt man einen EU-Führerschein. Ist der schweinchenrosane, den ich vor 7 Jahren bekommen hab so ein EU-Führerschein oder erst diese Scheckkartenteile (hab grad keinen zur Hand)? :oops:
Meiner Meinung nach nur die Karten.
Ich musste mir mal wegen einer Anmietung in Nordamerika einen internationalen FS besorgen. Dafuer musste ich meinen schoenen rosa Ausweiss in die Karte tauschen. War ncht billig!!! -
Nur die Karte is EU!
-
Muss man den "Scheckkarten-Führerschein" sowieso nicht umtauschen? Da ab 2005 nur dieser gültig ist?
Hatte schon zwei Freunde befragt, die waren unterschiedlicher Meinung!