Wieso hat Hertha BSC Berlin so selten ausverkauftes Haus???

• Zitat

Original von NOFB
    Vielleicht wäre sogar Dein Schwager dabei. =)

Wenn die im Oly spielen würden wäre es möglich, wobei sein Interesse mit der Zeit immer mehr auch dem Verein gilt! Je länger die Zeit dauert die wir das Oberhaus genießen, um so mehr identifizieren sich dann auch später in schlechteren Zeiten damit.

Union ist eben weit ab vom Schuß. Alles was über meinen Verein hinausgeht besuche ich selbst auch nur wenn es die Zeit ermöglicht, schließlich gibt es ein sehr breites Kulturangebot. Mich fasziniert aber auch dass viele Alte aus Spandau, Charlottenbg. etc. wieder den Weg ins Oly finden. Im Schnitt kommen immerhin 10.000 Zuschauer aus den Bezirken rund um das Oly.

Der Standort ist schon wichtig wenn man die Bude vollbekommen möchte.

Zitat

Original von suk

Jeder - solange er als einziger in der Region 1. Bundesliga spielt. 8)

Gemeint war die jetzige Situation, also fehlte meinerseits ein "derzeit"! :wink:

• Zitat

Original von Stephan R.T.

Gibt es Gründe dafür das jedes Mal wenn ich meine Meinung äußere von Dir hören muss das ich meine Union-Brille absetzen soll? Keine Argumente?

Du mußtest es bisher nur lesen, nicht hören :lach: Nee, im Ernst. Naja, manchmal habe ich schon das Gefühl als würdest Du nur gegen Hertha argumentieren, weil es eben gegen Hertha ist und dabei Deine Objektivität verlieren. Sollte dies nicht so sein, dann sorry. Das Unioner und Herthaner (leider) nicht mehr das beste Verhältnis haben,ist ja bekannt...

Zitat

Der Umbau des Olympiastadions ist nicht wegen des Denkmalschutz so teuer geworden,...

Hatte ich das so geschrieben ? Mit Sanierung aus Denkmalschutzgründen meinte ich eigentlich den Fall, falls Hertha ein eigenes Stadion gebaut hätte und das Oly praktisch überflüssig geworden wäre. Dann hätte man irgendwann doch was am Oly machen müssen. Diese Steuerausgaben dafür (ohne praktischen Hintergrund) wären dann in meinen Augen verschwenderischer gewesen, als die Mehrausgaben des Umbaus damit Hertha dort weiterspielen kann. So haben die Ausgaben wenigstens noch einen Sinn gehabt.

Zitat

Es gab eine zweite Planung die vorsah ein Stadion an einem anderen Ort zu bauen, in dem Hertha für die Zeit des Umbaus gespielt hätte und erst dann das Olympiastadion komplett zu sanieren. Diese Variante hätte sogar Geld gespart und ein anderer Verein hätte ein Stadion bekommen. Es passt aber zu Berlin das man dies nicht gemacht hat. Und das zweite Stadion hätte man auch sparen können und Hertha einfach in den Jahn-Sportpark gesteckt. Natürlich hätte dies auch ein paar Einnahmeverluste für Hertha bedeutet, aber es hätte den Steuerzahler einen zweistelligen Millionenbetrag gespart. So spart man lieber an Schulen und Kindergärten (wer die Berliner Verhältnisse kennt, weiß wie extrem dort gespart wird).

Naja, das ist sicher ein Problem. Wäre natürlich praktischer gewesen, wenn Hertha in der Übergangszeit woanders gespielt hätte. Vielleicht wäre der Einnahmeverlust garnicht mal soooo riesig gewesen, weil sich gezeigt hat, daß es für viele Event-Fans letztlich zu unattraktiv war, zu den Spielen auf eine Baustelle zu gehen. Außerdem wäre die Sanierung dann evt. sogar schneller gegangen als 4 Jahre. Andererseits muß man auch bedenken, daß der DFB/BFV unbedingt das Pokalfinale in Berlin behalten wollten. Das hätte man schlecht im Jahnsportpark austragen können. Und ein zweites Riesen-Stadion bauen ? Wer sollte das nach dem Umbau nutzen ?

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher

Aber den schicken blauen Belag den gabs nur für die Hertha, oder? =)

Sicher, aber das als Argument dafür zu benutzen, daß Hertha alles in den Hintern gesteckt bekommt, finde ich ein bißchen albern, wie eine andersfarbige Laufbahn übrigens auch. Eine Laufbahn wäre sowieso hingekommen und ob die blau ist oder rot, spielt doch aus finanzieller Sicht keine Rolle. Oder ist eine blaue Laufbahn teurer (man möge mich belehren, wenn es so ist) ?