1.FC LOK Stendal vs. VfB Sangerhausen - 4:1

• Vorweg, ich konnte zwar leider nicht dabei sein (Arbeiten am Samstag wenn LOK spielt ist hart), möchte aber dennoch folgende Informationen übermitteln bevor die üblichen Lok Verdächtigen etwas zum Spiel sagen können.

Die Elf von Guido Euen konnte sich im Spiel, dritter gegen zweiter mit 4:1 durch zu setzen. In der ersten Halbzeit traf Henry Berg zum 1:0. Die Elf von Eberhard "Matz" Vogel verlor dann aber noch deutlich 4:1 durch zwei Tore von Reineke und zum Abschluss Cornelius der immer treffsicherer wird. Christian Reineke ist für mich die beste Neuverpflichtung seit vielen Jahren. So ein Mittelfeldspieler dieser Klasse hat uns noch gefährlich. Torgefährlich, konditionell Top und Zuckerpässe. Genial. Zuschauer waren 397 da... leider. Es hätten mehr sein können, an einen schönen Sonntag Nachmittag.

Das Spiel wurde verschoben... LOK fragte Sangerhausen an ob man nicht wie ursprünglich geplant am Sonntag spielen könne, doch Sangerhausen weigerte sich. Warum auch immer.

Damit ist Lok in 7 Heimspielen mit 7 Siegen die beste Heimmannschaft. Es wird noch besser. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zu Hause unbesiegt. Das fühlt sich richtig gut an. Ich freue mich auf das letzte Spiel dieses Jahr bei Amsdorf wo wir gleichziehen können mit Völpke und dann im nächsten Jahr haben wir 3 Heimspiele zuerst wo wir hoffentlich Völpke endlich überholen und dann nicht mehr von der Spitze fliegen. Heute hatte ich ein richtiges Kribbeln als ich das Ergebnis gehört habe und in mir gespürt, wer Sangerhausen 4:1 schlägt und bei Völpke 3:2 gewinnt sowie 0:0 bei Preußen spielt, der MUSS einfach aufsteigen auch mit solchen Zuschauer im Rücken. Bitte... in der Winterpause keine Verletzen, wieder ein guter Start im neuen Hölzchen und dann soll der Traum wahr werden.

So, der Sieg muss heut erstmal gefeiert werden. :freude:

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Das erste wirklich überzeugende Heimspiel . Erstmals mehr als 2 Heimtore an der Haferbreite, und das ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten. Die Gäste bekamen übrigens Mitte der 2. Halbzeit ( da stands 1:0- wenn ich mich nicht irre )einen Elfmeter, der aber am Pfosten landete.
    Zwar war Henry Berg bei den Zuspielen zum 1:0 ( er traf selber) und 3:1 ( legte auf Reineke ab ) zugegeben im Abseits, aber insgesamt war der Sieg klar verdient.
    Also IMO Merseburg oder Börde Magdeburg waren bei ihren Auftritten in Stendal stärker als Sangerhausen heute.

Übrigens endlich mal ein erwähnenswerter Gästeanhang in Stendal. Etwa 10 Leute mit 5 Zaun- und 2 schwenkfahnen.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Das letzte Spiel an der Haferbreite war wirklich das bisher beste in der Saison. Man muss einmal bedenken, dass wir nun in den letzten beiden Spielen, die Mannschaften mit den bisher besten Abwehrreihen jeweils 4:1 geschlagen haben...Das muss schon was heißen. Großes Lob an die Spieler. Das 4:1 von Manuel war wirklich passend, um ein solches Spiel zu beenden - Toller Heber!!! Jetzt die Leistung noch mit nach Amsdorf nehmen. Dort wird es schwer genug. Wenn wir es schaffen, nächste Woche mit Völpke gleichzuziehen, haben wir, in anbetracht der ersten drei Rückrundensoiele(alles Heimspiele) eine sehr gute Ausgangsposition, um das Saisonziel zu verwirklichen.
    Der Lauf von Christian Reinecke ist fast schon unheimlich. Letze Woche drei Treffer, gestern wieder zwei. Damit steht er nun mit neun Treffern auf Platz 2 der Torjägerliste hinter Dapkus(Preußen) und gleich auf mit Drahtschmidt. Vorausgesetzt Letzterer hat gestern nicht getroffen.
    Zur Zeit läuft wirklich alles perfekt - einfach nur GEIL!!!

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!