Vorweg, ich konnte zwar leider nicht dabei sein (Arbeiten am Samstag wenn LOK spielt ist hart), möchte aber dennoch folgende Informationen übermitteln bevor die üblichen Lok Verdächtigen etwas zum Spiel sagen können.
Die Elf von Guido Euen konnte sich im Spiel, dritter gegen zweiter mit 4:1 durch zu setzen. In der ersten Halbzeit traf Henry Berg zum 1:0. Die Elf von Eberhard "Matz" Vogel verlor dann aber noch deutlich 4:1 durch zwei Tore von Reineke und zum Abschluss Cornelius der immer treffsicherer wird. Christian Reineke ist für mich die beste Neuverpflichtung seit vielen Jahren. So ein Mittelfeldspieler dieser Klasse hat uns noch gefährlich. Torgefährlich, konditionell Top und Zuckerpässe. Genial. Zuschauer waren 397 da... leider. Es hätten mehr sein können, an einen schönen Sonntag Nachmittag.
Das Spiel wurde verschoben... LOK fragte Sangerhausen an ob man nicht wie ursprünglich geplant am Sonntag spielen könne, doch Sangerhausen weigerte sich. Warum auch immer.
Damit ist Lok in 7 Heimspielen mit 7 Siegen die beste Heimmannschaft. Es wird noch besser. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zu Hause unbesiegt. Das fühlt sich richtig gut an. Ich freue mich auf das letzte Spiel dieses Jahr bei Amsdorf wo wir gleichziehen können mit Völpke und dann im nächsten Jahr haben wir 3 Heimspiele zuerst wo wir hoffentlich Völpke endlich überholen und dann nicht mehr von der Spitze fliegen. Heute hatte ich ein richtiges Kribbeln als ich das Ergebnis gehört habe und in mir gespürt, wer Sangerhausen 4:1 schlägt und bei Völpke 3:2 gewinnt sowie 0:0 bei Preußen spielt, der MUSS einfach aufsteigen auch mit solchen Zuschauer im Rücken. Bitte... in der Winterpause keine Verletzen, wieder ein guter Start im neuen Hölzchen und dann soll der Traum wahr werden.
So, der Sieg muss heut erstmal gefeiert werden.