Absteiger BL-DD

• Trotz der paar Nachholespiele ist ja eine klare Tendenz zu sehen wer im Abstiegskampf vertreten ist und wer nicht.

Da ja noch nicht klar ist ob 3,4 oder 5 Absteigen würde ich trotzdem mal gern wissen wer eurer Meinung nach absteigen wird.

Da ja Spieltag für Spieltag immer fein getippt wird bin ich mal jespannt.

• :freude:
    Da kann man aber wirklich nur tippen, wenn nicht sogar nur raten. Ich glaube nicht, dass man (schon allein aus den erfahrungen der letzten jahre) jetzt auch nur ansatzweise sagen kann, wer am ende da unten steht.
    Schon allein wegen des "Zusätzliche-Absteiger-Lottos", was uns die LL und OL Jahr für Jahr schenkt.
    Wir sind bspw. mal als Tabellenelfter abgestiegen, also auf dem eigentlich dritten Nichtabstiegsplatz stehend... .

MfG SGW

P.S. Einen sicheren Tipp hätt ich dann aber doch noch, aber das überlass ich dem Claus, deren Namen auszusprechen...bei mir bringt das nur unglück :biggrin:

• Also ich hoffe und denke, dass wir stark genug sein werden um dieses Jahr keine Abstiegssorgen haben werden. Auch wenn wir sicherlich nicht am Ende der Saison auf Platz 3 stehen werden.

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Denke mal auch das sich meißen retten wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Bautzen ihre zweite Absteigen lässt....

Das wird für Weixdorf, Pirna, Wesenitztal und den Provinzwahnis noch ne ganz Enge geschichte.

• rein sportlich sind wir wohl der derzeit einzig sichere Absteiger, wenngleich natürlich noch Hofnung besteht, dass wir nach dem Winter einfach mal eine der aus unserer Geschichte bereits sehr gut bekannten Aufholjagden im Frühjahr starten.

Wir müssen aber realistisch sehen, dass wir alles verspielt haben. Vielleicht wirds ja nochmal was mit ner Fusion?

• Soweit ich weiß, soll das in Hoyerswerda ablaufen. Potentielle Partner wären Der Hoyerswerdaer SV Einheit und SpVgg Hoyerswerda 1919, wobei erstere wohl eher zugeneigt sind als 1919, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Beide spielen in der Bezirksklasse. SpVgg ist Erster und der HSV im Mittelfeld.

• die BSG wird niemals untergehn (Oppach) :wink:

warum auch..... wir können gut mithalten...haben nur bissl pech gehabt als uns in den letzten minute siege flöten gegangen sind...bestimmt 4-5 Punkte

aber hoywoy geht sicher runter =)

• Habe mir am Sonnabend Freital- Weixdorf angesehen und glaube, dass beide nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Eventuell macht es die SGW etwas knapper, aber es wird schon reichen.
    Stahl müsste total einbrechen um noch in Gefahr zu geraten.