Spieler pfeift in gleicher Liga

  • Folgendes Problem beschäftigt mich:
    Im Nachwuchsbereich ( B- Jugend ) werden verstärkt Nachwuchsschiedsrichter
    eingesetzt (sehr positiv). Jetzt ist uns aber folgendes passiert. Wir spielen mit um die Tabellenspitze und in einem wichtigen Spiel pfeift ein Schiedsrichter der in der gleichen Liga selbst spielt und ausgerechnet der Mannschaft angehört, die uns am ärgsten um den Titelgewinn bringen kann.
    Hätten wir den Schiedsrichter ablehnen können bzw . hätte der Schiedsrichter so garnicht angesetzt werden dürfen.
    PS Wir haben das Spiel durch fragwürdigen Elfmeter, Abseitstor und G/R Karte 3:1 verloren. Soll aber keine Entschuldigung für die Niederlage sein....

  • Ich weiß es auch nicht , zumindest hätte ich arauf bestanden , das ein Beobachter vor ort ist.


    Bei uns im Team spielt auch ein Schirie , der Mannschaften aus unserer Liga gepfiffen hat.


    Meistens sind ja Beobachter da und viele Schiedsrichter haben auch Ambitionen , weiter oben mal zu pfeiffen , deswegen wird er von sich aus unparteiisch sein.


    Ansonsten kann man im Nachhinein evtl. Protest einlegen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Das ein Spieler einer Mannschaft ebenfalls als Schiedsrichter in "seiner" Staffel unterwegs ist, ist vor allem in den unteren Ligen keine Besonderheit, doch meistens achtet dann der Schiedsrichter-Ansetzter darauf, dass man in solchen brisanten Duellen, nicht angesetzt wird, um eventuelle Gerüchte oder Beanstandungen zu vermeiden!


    Da hat der zuständige Ansetzer wohl tief und fest geschlafen!!


    Wo ist das denn vorgekommen?? Landesverband?? Kreisverband?? Satffel???

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    Original von dastalent71
    ich habe in der hinrunde mal schlappe 4 spiele in meiner staffel gepfiffen.ist etwas unglücklich(oder soll ich sagen dämlich :lach:), weil es noch ne staffel b gab, aber wenn man vernünftig pfeifft ist das eigentlich kein problem.


    Na in der Ü 60 ist das doch egal. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :oops:

  • Zitat

    Original von dastalent71
    aber wenn man vernünftig pfeifft ist das eigentlich kein problem.


    Woher willst du das wissen??? :oops: 8):anonym: :rofl:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Du willst ja wohl nicht behaupten, dir hätte nach einem geleiteten Spiel schon jemals ein Spieler noch die Hand gegeben oder? :oops: :lach:


    Wenn ichs recht überlege, vielleicht schon ein Spieler, aber wie sieht es mit mehreren Spielern von jeweils beiden Mannschaften aus? :rofl:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Wenn man ein Spiel bekommt wo von vornherein klar ist wer eigentlich gewinnt, hat man es als Schieri meist eh leichter als in einem Spiel wo zwei gleichstarke Teams aufeinander treffen! Sicher kann es immer mal zu fragwürdigen Entscheidungen oder vielleicht auch zu Fehlentscheidungen kommen, nur in einem wichtigen Spiel werden diese Entscheidungen natürlich doppelt hinterfragt!
    Es interessiert nämlich eigentlich niemanden wenn der Schieri beim Stande von 8:0 auf eine Schwalbe reinfällt!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • mir haben des öfteren schon spieler aus beiden mannschaften eine gute leistung attestiert, :oops: wobei ich da auf die verlierer mehr wert legen. noch wichtiger sind mir die meinungen der trainer!!wenn die beide zufrieden sind wars wohl ok.


    @ hotte
    nicht ganz richtig
    auch bei klaren ergebnisse kann man schlecht pfeiffen. das sehen manchmal sogar die sieger dann so.

  • dastalent71


    ...aber ist es denn gleichzeitig so tragisch, als wenn es um etwas geht???
    Sicherlich sollte auch ein Schieri immer bestrebt sein, sein Bestes zu geben, egal welches Spiel er leitet, aber das klappt halt nicht jedes Mal!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Zitat

    Original von hotte_msv
    eigentlich sollte auch ein Schieri immer bestrebt sein, sein Bestes zu geben, egal welches Spiel er leitet, aber das klappt halt nicht jedes Mal!


    So ist es, aber mit den Spielen in denen der "Sieger" schon vorher feststeht, ist das so eine Sache für sich. So wie dastalent es schon erwähnte, kann man auch in so einem Spiel schnell auf beiden "Seiten verloren" haben! Leider :evil: :sad:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    Original von bigbrenner


    So ist es, aber mit den Spielen in denen der "Sieger" schon vorher feststeht, ist das so eine Sache für sich. So wie dastalent es schon erwähnte, kann man auch in so einem Spiel schnell auf beiden "Seiten verloren" haben! Leider :evil: :sad:


    ...ich hab ja auch nicht gesagt des es immer der Fall ist!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Hotte


    Das Niveau deiner Kommentare läßt aber wirklich zu wünschen übrig! :evil:


    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, schreibe ich genauso wie dastalent und du vorher auch oft im Konjunktiv oder???? :?:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    Original von bigbrenner
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, schreibe ich genauso wie dastalent und du vorher auch oft im Konjunktiv oder???? :?:


    Konjunktiv??? Also nochmal zurück in die 5. Klasse =)
    Wie wäre es das nächste mal mit indirekter Rede???

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Zitat

    Original von bigbrenner
    Lies mal richtig, bevor du mich in Klasse fünf versetzt! Wieso eigentlich zurück in Klasse 5? :rofl:


    Mit zurück in Klasse 5 meinte ich eigentlich mich! Weil ich erstmal überlegen mußte was doch nochmal der Konjunktiv war und den behandelt man ja bekanntlich in der 5. Klasse!

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • OK, OK dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :oops: :ja: =)


    Lass uns hier mal aufhören, denn das ist ein SR Thread!!!!


    Wir können höchstens in unseren Bla, Bla Thread wechseln!! :ja: :ja: :ja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)