Auch wenn es weh tut, ich schreibe mal ein paar Worte zu dem Trauerspiel.
Es begann gar nicht so schlecht und man durfte als GW- Anhänger auf einen Heimsieg hoffen. Wolfen dominierte in der 1. HZ, spielte bis zum gegnerischen Strafraum teilweise ganz ansehnlich, dann aber zeigten sich die Probleme.
Die Mannschaft versuchte es immer wieder durch die Mitte, wo die Ammendorfer Abwehr dicht gestaffelt und sicher stand. Über die Flügel kam viel zu wenig. Flanken, wenn überhaupt, kamen zu ungenau oder so, dass der sichere Gästetorwart keine Mühe hatte sie wegzufangen.
Ein paar gute Gelegenheiten ergaben sich für Wolfen, doch wieder einmal das alte Leid, die Stürmer treffen nicht oder trauen sich gar nicht erst den Abschluss zu.
Ammendorf kam in der 1. HZ nicht einmal vor das Wolfner Tor.
In der 2. HZ versuchte Wolfen wieder Druck zu machen. Doch die Spieler waren jetzt nicht mehr so konsequent und häufig unkonzentriert. Ammendorf witterte seine Chance und spielte jetzt selbst nach vorne und erreichte damit wesentlich mehr Torgefahr als der Gastgeber.
1. Achtungszeichen, als ein Gästespieler durch die Abwehr marschierte, mit seinem Schuß schon den Torwart verladen hatte, jedoch noch ein Wolfener Bein den Ball zur Ecke ablenkte.
Kurz darauf musste Mieth auf der Linie klären. Dann klatschte ein straffer Schuß an die Latte und ein Ammendorfer schaffte es nicht den zurückspringenden Ball ins leere Tor zu köpfen.
Es kam, wie es kommen musste: Ein Freistoß der Gäste, ein platzierter Kopfball und es stand 0 : 1.
Den K.O. versetzte sich Wolfen ein paar Minuten später selbst.
Zunächst blieb Karalus wie angewurzelt stehen und ließ einen Ball ungehindert passieren.Der herausgeeilte Torwart Block schaffte es nicht den Ball wegzuschlagen. Seine verunglückte Bogenlampe landete bei einem Wolfener Abwehrspieler, der es auch nicht schaffte den Ball wegzuschlagen sondern ihn vertendelte, so dass ein Ammendorfer (ich glaube erneut Neubert) ihn ins leere Tor schieben konnte.
Am Rande kam es dann noch zu einigen Pöbeleien zwischen Wolfener Anhängern und Trainer Schaller und Ersatztorwart Tuchel. Die Nerven liegen sicher auf beiden Seiten blank aber sowas muss nun wirklich nicht sein. Einige Zuschauer sind mit ihren Kritiken sicher etwas übertrieben aber von Seiten Herrn Schaller und Herrn Tuschel hätte ich mir etwas mehr Gelassenheit gewünscht.
Wer sich so blöd anstellt spielt nächste Saison in der Landesliga.
Bei Ammendorf möchte ich mich noch Entschuldigen. Bei meinem Tipp für die Saison hatte ich die Randhallenser als sicheren Absteiger gehandelt.