Kontern im eigenen Stadion

• Ich versteh das nich, ständig hör ich im TV, "Sie kontern jetzt im eigenen Stadion!"...
    Was ist denn daran bitte so besonders? Auch wenn irgendeine Gurkentruppe gegen ein Topteam spielt und die Gurken nur zu Konterchancen kommen, kommt jedesmal die Bemerkung, dass sie jetzt im eigenen Stadion kontern!

Klärt mich bitte auf!? :gruebel::gruebel::gruebel:

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Ihr wißt doch, die meisten Kommentatoren sind eigentlich zu blöde, um ihren Job richtig zu machen. Die sollten sich vielleicht mal anschauen, wodurch sich ein Konter definiert (schneller Gegenstoß der verteidigenden Mannschaft nach Abfangen eines Angriffs des Gegners- zumindest beim Fußball). Dann würden sie vielleicht merken, welchen Mist sie quatschen. Kontern ist überall erlaubt. Vielleicht ist eine von vorn herein aufgestellte Kontertaktik im eigenen Stadion moralisch verwerflich, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• jede mannschaft, die in führung liegt, achtet im weiteren spielverlauf erstmal darauf ,daß sie defensiv gut steht und ihrereseits den gegner nicht zum kontern einläd.egal ob auswärts oder zu hause. es sei denn man ist dem gegner sehr überlegen. dann gehts natürlich volle pulle weiter nach vorne.
    also nichts verwerfliches , sondern ganz normales gutes taktisches verhalten.
    und logisch für jeden , der selbst mal gegen die pille getreten hat.

@knarf

in rostock gabs gestern zahlreiche gute beispiele für konter.insbesondere das 0:2 mit einer 3:1 überlegenheit von b 04 im rostocker strafraum!!! :nein: es haben aber nur 2 zum erfolg geführt. hat aber auch gereicht :nein: