Berliner AK 07 - MSV Neuruppin 1:4

• In der Oberligapartie des Berliner Athleticklubs gegen MSV Neuruppin erreichten die Fontanestädter einen souveränen 1:4 Auswärtssieg. Die geschätzten 170 Zuschauer waren Zeugen eines unterhaltsamen, spieltechnisch auf hohem Niveau stattfindenden Fußballnachmittags mit vielen Torszenen auf beiden Seiten.
    Spielbericht folgt.

greetz T.
    :bandit:

• Wunderschoene OL-Partie zweier spielstarker Mannschaften mit dem besseren Ende fuer Neuruppin.
    Heute auch ungewohnt viel Glueck auf Seiten unserer Mannschaft und ein bääääääärenstarker Marian Unger.
    Tor des Tages von unserem "Rocket-Man" Krystian Prymula.
    Noch erwaehnenswert sind die sauberen und warmen Toiletten sowie die schwarzhaarigen Schoenheiten,die im Block heisse Getraenke feilboten.
    BAK-weitersoo!!!

• BAK - Neuruppin 1:4 (0:1)
    z.Z. 143 (gesamt ca. 180, davon 70-80 aus Neuruppin)

Neuruppin begann druckvoll und hatte in den Anfangsminuten gleich zwei gute Situationen nach scharfen Hereingaben. In der 10. Minute verwandelte Ziesche einen direkten Freistoß aus Mittelposition links an der (schlecht gestellten ?) Mauer vorbei. Im Verlauf der 1.Hz war der BAK weitgehend ebenbürtig und versuchte kampfstark, die spielstärkeren Neuruppiner zu gefährden. Eine 100%-Flugkopfballchance zum Ausgleich nach schnell ausgeführtem Freistoß von links vergab Kadow nur um Zentimeter. Eine spannende 2. Hz konnte erwartet werden.
    Aber: schon nach 5 Minuten in Hz 2 stand es 3:0 für Neuruppin. Nach schweren Abwehrmißverständnissen trafen ? und der starke Rechtsaußen Prymulla. Wieder mal Chaos-Minuten beim BAK !! Danach besannen sich die rotweißen Zebras und spielten unermüdlich nach vorne und hatten auch zahlreiche (Groß-)Chancen (u.a. Kadow an den Außenpfosten). Der Neuruppiner Torwart Unger wurde durch gute Paraden zum besten Mann auf dem Platz. Mitten in diese Drangzeit fiel das 0:4 durch Ben-Hatira (ca. 60.). Der BAK spielte weiter nach vorne und kam durch einen Super-Freistoß von Parlatan zum hoch verdienten Ehrentreffer (70.). Neuruppin tat in der Schlußphase nicht mehr als nötig, der BAK konnte nicht mehr.

Fazit: verdienter Sieg, wenn auch um mindestens 1 Tor zu hoch, beim BAK ist gegen stärkere Teams momentan nicht mehr drin.

Schiedsrichter-Trio (Schieri aus Malchin): war besser, als es BAK-Trainer Uluc wahrhaben wollte, es gab aber auch keine kniffligen Situationen
    (außer dem berechtigten gelb/rot für Okatan)

Fan-Aktionen: Null auf beiden Seiten.

• Da hier ja nun ein Spielbericht vorliegt spare ich mir meinen mal und ergänze nur ein wenig:

Leider erschienen wir etwas verspätet auf der ehemaligen Hockey-Anlage in der Lüderitzstraße und so verpassten wir den zweifelsfrei (wie immer) fantastisch getretenen Freistoß von Ziesche der zur Führung führte.Anfangs waren wir doch sehr überrascht das trotz des schlechten Wetters etliche Berliner beim BAK erschienen. Unsere Überraschung wuchs dann nochmals als wir feststellten , daß diese fast alles Anhänger des MSV waren! Das schuldet wohl der Tatsache das unsere Jungs (allesamt vom Typ Schwiegersohn :wink:) nicht nur überaus sympatisch sind , sondern auch die gepflegtesten Ballstreichler im gesamten Nordosten! :ja: (Anmerkung: Einige weniger positiv Eingestellte meinten lapidar das läge an der Berliner Herkunft der meisten unserer Recken. Ich bestreite das aber auf´s energischste!)
    Zurück zu den facts: Den Ball zum 2:0 hämmerte abermals Zschiesche in die Maschen. Nachdem Prymulla dann noch eindrucksvoll seine Sprintqualitäten unter Beweis stellte und das Leder zum 3:0 versenkte muß der Start in HZ 2 als durchaus gelungen gewertet werden. Der BAK mit großartiger Leistung kämpfte unermüdlich an und erarbeitete sich ein Vielzahl von Chancen. Unser Keeper Unger (wurde heut regelrecht in die Elf des Tages geschossen) zeichnete sich ein ums andere Mal durch Glanzparaden aus. Als Kadow seinen Schuß dann auch noch an den Pfosten hämmerte wussten wir aber das dieses Mal wirklich alles für uns läuft. Das haben wir ja eher selten bis garnicht. Der zeitweise in Manndeckung genommene Ben-Hatira krönte seine gute Leistung noch mit dem 4:0 und so konnten wir dieses Mal nicht mal die mangelnde Chancenverwertung beklagen :freude:
    Fazit: Der BAK wurde sicherlich zu hoch bezwungen( 2 Tore mehr für BAK wären gerechter gewesen). Der Sieg war aber verdient. Der SchiRi bot eine souveräne Leistung(das erlebte ich in dieser Saison erst zum 2. Mal) und die BAKler sollten endlich mal lernen das man den Mann mit der Pfeife durch ständiges Gemecker nicht auf seine Seite zieht. Die Gelb/Rote fürs Meckern war denn auch mit Ansage, der Unparteiische hatte Okatan ja mehrfach ermahnt. Ein Dankeschön nochmal an die zahlreich erschienenen Berliner MSV Fans. Wir sehen uns dann wohl öfter.

Huch nu isses ja doch n kleiner Bericht geworden :biggrin:

greetz T.

Ach ja! Der Ehrentreffer war wirklich ein wunderschöner Freistoßtreffer, der einer Vorstellung zum Tor des Monats würdig war.
    Und für die politisch ebenso aktiven und korrekten(ja liebe Babelsberger): Die 88 hinter den Beiträgen nich überbewerten. Die is nich von mir und tatsächlich einfach nur als Zahl zu verstehen. :cool:

Homepage nichts für Sentimentale

2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Da muss ich dir Recht geben Tony.Viele "Siegerabklatscher" und Torjubler sahen irgendwie eher nach BAK-Fans aus und hörten sich auch so an.Naja warum nicht. :biggrin:
    Ich hoffe das der BAK den ein oder anderen Favoriten noch stolpern lässt.Die spielerische Klasse hat die Mannschaft meiner Meinung nach.

• Ebenfalls nich unerwähnt bleiben sollte das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Abwehridol "Schatte"auf den Rängen bleiben. Immer mal wieder schneit er bei den MSV Spielen vorbei, diesmal um festzustellen, das ja kaum einer aus der damaligen Elf mehr dabei ist und sich der MSV einfach weiterentwickelt hat.

Schatte immer wieder gern

greetz T.

• Zitat

Original von Tony
    Und für die politisch ebenso aktiven und korrekten(ja liebe Babelsberger): Die 88 hinter den Beiträgen nich überbewerten. Die is nich von mir und tatsächlich einfach nur als Zahl zu verstehen. :cool:

:gruebel: :nixweiss: versteh ich nicht ?(
    lieber Tony kläre mich mal bitte auf :ja:
    ich hab keine 88 hinter irgendwelchen beiträgen gesehen ?( :nixweiss:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Tony
    und sich der MSV einfach weiterentwickelt hat.

Na wenn ich auf die Tabelle schaue, dann tut sich in den letzten Jahren nix beim MSV. Oder meinst du teurere Spieler, Mittelfeldplatz wie immer und weniger Zuschauer bei Heimspielen als Entwicklung???

@Schweinepriester

Die 88, die Tony meint, stand hinter der Anzahl seiner Beiträge.Warum er damit Richtung Babelsberg provoziert versteht er sicher selber nicht, denn damit macht man nun wirklich keine Witze.

Und schönen Gruß aus Babelsberg

• Zitat

Original von Vizeherbstmeister
    @Schweinepriester

Die 88, die Tony meint, stand hinter der Anzahl seiner Beiträge.Warum er damit Richtung Babelsberg provoziert versteht er sicher selber nicht, denn damit macht man nun wirklich keine Witze.

Vizeherbstmeister

danke für die aufklärung, hab erst heute früh reingeschaut und da warens bei Tony schon 90

na ja die provo gegen 03 nicht überbewerten
    die 03er und die MSVer konnten sich ja noch nie richtig leiden :argue:
    na ja is ja halb so wild :biggrin:

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Der_Schweinepriester

die 03er und die MSVer konnten sich ja noch nie richtig leiden
    na :biggrin:

Hmmm,wenn de meinst. Ich hab eher das Gefühl, die MSVer können die Nulldreier nicht leiden, aus welchem Grund auch immer. Uns in Babelsberg sind die Neuruppiner total egal.

• Zitat

Original von Vizeherbstmeister
    Ich hab eher das Gefühl, die MSVer können die Nulldreier nicht leiden, aus welchem Grund auch immer. Uns in Babelsberg sind die Neuruppiner total egal.

03 hat uns schon parr mal im pokal geärgert :tot:
    sonst ham wir mit babelsberg nischt am hut (auser tolle spiele)
    aber jeder hat ja seine :zunge:"lieblingsvereine":zunge:

- Al Bundy -[/CENTER]

• Lieber Vizeherbstmeister,

Der gute Schatte dürfte sicherlich eine Bewertung aus sportlicher Sicht abgegeben haben. Das es da bei uns aufwärts ging lässt sich wohl schwer abstreiten und ihr durftet das ja vor einigen Wochen auch am eigenen Leib erfahren 8) (Bravo nochmal an EUREN SchiRi) :biggrin: Ehemalige Babelsberger meinen sogar das hier besser trainiert wird.
    Der Mittelfeldplatz in der Tabelle ist hier auch nur eine Momentaufnahme. Die Tuchfühlung zur Spitzengruppe ist ja noch vorhanden und wir freuen uns schon auf diverse Rückrundenspiele :ja: Bedauerlich bleibt allerdings die Entwicklung der Zuschauerzahlen :nein:
    Deine Behauptung das unsere Spieler teurer als früher sind, wird von Babelsberger Seite ja sehr gern gebracht, gestimmt hat sie noch nie! Ich kann mich an deutlich kostenintensivere Kader erinnern.
    Dafür das ihr euch aus der Metropole Babelsberg nicht für unsere "Provinz" interessiert posaunt ihr aber ne Menge Sch**ß über uns in die Welt hinaus. Der Wahrheitsgehalt bleibt da häufig auf der Strecke (siehe teure Spieler).

greetz T.

• Der offizielle Spielbericht von der MSV Seite:

Zu einem ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg kam der MSV Neuruppin am Sonnabend gegen den Berliner AK 07. Auch wenn der Erfolg am Ende etwas zu hoch ausfiel, wie Trainer Christian Schreier einräumte, der MSV war die bessere Mannschaft. In den ersten 25 Minuten haben die Neuruppiner den Gastgeber aus der Hauptstadt klar beherrscht. Die MSV-Offensive stellte die BAK-Abwehr mehrfach vor schier unlösbare Probleme. Ein erneut stark spielender Markus Zschiesche markierte das 0:1 nach zehn Minuten. Zweimal köpfte bzw. schoss Aymen Ben-Hatira neben das Gehäuse. Da die Neuruppiner es versäumten, gleich nachzulegen, setzten auch die Berliner Akzente. Das Mittelfeld der Gastgeber wurde stärker, Zweikämpfe wurden gewonnen. Ein Pfostenschuss ließ die Führung der Neuruppiner arg ins Wanken geraten. Doch nach der Pause ließen die Neuruppiner keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Im BAK-Strafraum völlig freistehend, schob erneut Zschiesche (47.) zum 0:2 ein. Nur eine Minute später brachte Stürmer Krystian Prymula den MSV vollends auf die Siegerstraße. Während die Neuruppiner noch das 0:3 bejubelten, gab es eine Ecke für den Gastgeber, doch der Pfosten rettete erneut für den MSV. In der 57. Minute trug sich Aymen Ben-Hatira in die Torschützenliste ein und es stand 0:4 für den MSV. „Unsere Schwächen in der Abwehr wurden eiskalt ausgenutzt“, resümierte BAK-Trainer Volkan Uluc. „Ich freue mich, dass auch die Mannschaft nach dem 0:4 noch Moral gezeigt hat, was schließlich mit dem Ehrentreffer belohnt wurde“, rang der Heimcoach der Niederlage doch noch etwas Gutes ab. Parlatan überwand den ansonsten gut spielenden MSV-Keeper Marian Unger.

...und für die Statistiker:
    MSV: Unger - Malte Neumann, Neubert, Biermann, Mi. Seeger, Prymula (75. Simic), Novacic, Zschiesche (ab 64. E. Aydin), Mutschler, Rogoli (88. Weller), Ben-Hatira. Tr.: Schreier. BAK: Sahin - Swaidan, Mahnke (62. S. Aydin), Parlatan, Gümüsdere, Okatan, Weidner, Lowe (78. Caglar), Balic, Kadow, Empere (78. Simsek). Tr: Volkan Uluc. Tore: 0:1, 0:2 Zschiesche (10./47.), Prymula (48.), 0:4 Ben-Hatira (57.), 1:4 Parlatan (73.) Zuschauer: 142, gelb-rot: Okatan (86./Meckern/BAK). 200, gelbe Karten: Novacic - ???.

Homepage nichts für Sentimentale

2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Grrrrr :bgdev: :fight: der kleine Pitiplatsch is mir schon dicht auf den fersen :wink:

- Al Bundy -[/CENTER]

• Lieber Vizeherbstmeister,

Du schreibst,das euch in Babelsberg der MSV voellig egal sei,ich behaupte glatt das Gegenteil!
    Bei jeder kleinen Posse unsererseits in eure Richtung kommen gleich mehrere wuetende Protestschreiben.
    Dies ist ja auch ganz ok,aber ich staune immer wieder ueber das enorme Fach-und Detailwissen ueber unseren Verein,das aus euren Reihen so verbreitet wird.
    Als Beispiel seien hier Stadtwerke,Diddi Lenz etc. genannt.
    Was ihr da so alles ans Tageslicht foerdert,so gut sind ja nicht mal wir Die-hard-Fans informiert.
    Und das alles bei voelligem Desinteresse,mein Respekt!!
    Im uebrigen moechte ich noch loswerden,das ich dem SVB03 zu Zweitligazeiten immer die Daumen gedrueckt habe.
    Nachdem ihr aber in die vierte Liga durchgereicht wurdet,musste ich feststellen,das die Arroganz mittlerweile im Karlie regiert und nicht mehr die schoene Spielweise vergangener Tage.
    Immer dieses Provinzgeplaenkel,ich kanns nicht mehr hoeren,Babelsberg ist doch auch Provinz,oder?

In diesem Sinne

PS. Glueckwunsch an Parnitz und Schweinepriester zum A-Junior!!!

• Gut getroffen msvmatza! Naja doch nur Pfosten. Die Wissen zwar ne Menge (oder glauben es) , letztendlich bleiben aber doch immer nur Halbwahrheiten. Das Grundwissen ist häufig vorhanden, die Details fehlen. So werden häufig die falschen Schlüsse gezogen und (weil´s dann besser passt) noch ne Kleinigkeit dazu behauptet. (Sieh nur mal Rob_Gak im MSV Thread)

bis Sonntag (wird harte Arbeit, hab grad TSpor angeschaut)

greetz T.

• Zitat

Original von msvmatza
    Glueckwunsch an Parnitz und Schweinepriester zum A-Junior!!!

:gruebel: sind doch erst F-junior :?: :?: :?:

- Al Bundy -[/CENTER]