FC Grün Weiss Piesteritz - HFC II

  • Nach dem gestern abgesagten Spiel Dessau - Jena wurde der Abend ordentlich mit Staropramen, Budweiser und Ramazotti gebrückt.
    Um das Wochenende noch halbwegs zu retten machte ich mich heute bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schneeregen und Schneeschauern auf den Weg in den Volkspark zu Piesteritz.
    Es fanden sich ca. 180 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz ein, darunter Schätzungsweise 20 Hallenser habe nur einen mit Schal entdeckt :lupe: dem gegenüber ca 10 - 15 Hardcore Piesteritzer mit Schal, zwei Fahnen, einer Pauke und ordentlich Pils ( bei dem Wetter, Respekt :biggrin: )
    Das Ziel der Piesteritzer war ein Sieg, um den Einzug zu den Hallenmasters Sachsen- Anhalt zu schaffen. Die Ersten vier Mannschaften der Verbandsliga sind gesetzt. :ja:
    Kurze Anmerkung das Vorspiel bestritten die Landesklassen 7 Vertreter FC Grün Weiss Piesteritz II - Hellas Oranienbaum welches 2 : 5 verspätet abgepfiffen wurde, als ich ankam klingelte es zum fünften mal im Piesteritzer Kasten was im Anschluß zu einer kleinen Rudelbildung mit Torschützen, Torwart und ein paar Spielern führte, hätten sich fast geboxt.
    Ich nenn deswegen folgend mal keine Einschlagszeiten, da die Verbandsligapartie ca. 13.20Uhr Anfing, Halbzeitpause keine 15 Minuten dauerte und um 15.00Uhr war das Spektakel beendet
    Los gehts fliegender Wechsel die Reserve runter und die Erste rauf auf den nur provisorisch von Schnee befreiten schwer bespielbaren Platz.
    Piesteritz ganz traditionell in Grün Weiss, der HFC mit dem wieder spielberechtigten Fährmann ganz in Rot auflaufend.
    In den ersten 10.Minuten passierte nichts erwähnenswertes, beide Mannschaften machten sich mit den schlechten Platzverhältnissen vertraut, es zeichnete sich aber ab in welche Richtung das Spiel die ersten Halbestunde laufen sollte, auf das Tor der Gäste aus Halle.
    So kam es das Niels Naujocks das erste Achtungszeichen, einen straffen Schuß welcher nur knapp das Tor verfehlte, setzte.
    Die Platzherren wurden langsam gängiger und Piesteritz setzte erneut mit einem sauberen Konter zum Sturmlauf auf das Hallenser Tor an. Schätzungsweise nach 15 Minuten klingelte es das erstemal, Naujocks lässt zwei Hallenser im Strafraum stehen, Zuckerpass auf selbigen und rein die Murmel, aber laut Linienrichter Abseits. So ein Blinder hat schon eine Brille auf wie Puck die Stubenfliege und sieht nicht mal das es KEIN Abseits war.Ich stand genau daneben! :cool: Egal genug Lamentiert, das Tor war eh dahin.
    Nun waren die Hallenser am Zug welche auf den Weg aufs Piesteritzer Tor waren aber dort Aufgrund einer Souveränen Abwehrleistung der Grün Weissen nicht ankamen. Es folgten ein paar Minuten mit Querschlägern :anonym: und Fehlpässen, was aber auch am Ground lag. Die Partie immernoch ordentlich mit Tempo,ein Piesteritzer Angriff welcher zur Ecke geklärt wird.
    Heiko Wiesegart(Mannschaftskapitän und Bruder von 05er Torwart Rene Wiesegart) tritt an und setzt das Ding mittig in den Strafraum wo sich just in diesem Moment "die Hand Gottes" eines Hallensers hebt, der war im falschen Spiel....Handball ist heut nicht :schlaumeier: , und den Ball aus dem Strafraum befördert. :nein: Das ging ziemlich Fix mit der Pfote, der Linienrichter konnte das gesehene garnicht so schnell verarbeiten, so das es zu der Szene kam:
    H. Wiesegart guckt den Linienrichter ganz ungläubig an, der Linienrichter den H. Wiesegart und H. Wiesegart sagt ganz trocken: "Ey das war doch jetzt Hand oder...?" (lustige Szene)
    Mittlerweile hatten alle das gesehene verarbeitet und es wurde auf den Elfmeterpunkt verwiesen.
    Heiko Wiesegart verwandelte das Teil mit einem strammen Schuß ins Linke untere Eck zum 1 : 0 für die Hausherren.
    Die Hallenser nun vor dem Piesteritzer Tor, etwas Strafraum geplänkel, dann drückt endlich mal ein Hallenser ab Jan Lindemann klärt mit Klasse Reflex zur Ecke. Mittlerweile öffnete auch die Glühwein und BoWo Bude, man, man... zehn Minuten vor der Halbzeit geht die Hütte auf Schwach, echt Schwach :motz:
    Zurück auf das Spielfeld kurz vor der Halbzeitpause, Konter der Grün Weissen über rechts , wieder ist es Nils Naujocks der zwei Hallenser im Strafraum ausspielt und das Runde sauber im Eckigen unterbringt, Sahne Einzelleistung. Halles Torwart hatte keine Chance :D Piestereritz 2 Halle 0.
    So gehtes mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause, von Halle war nicht viel zu sehen, sollte sich aber noch ändern.
    Der Becher Glühwein kostete 1,30EUR, Wartezeit war nicht groß, Geschmack war Mies. Dafür und für die späte Öffnung des Ausschanks eine glatte 3 :flop:
    Nach ca. 7 - 10 Minuten war die Halbzeitpause beendet und das Spiel begann wieder mit Druck der Piesteritzer auf das Hallesche Tor. Was einen Konter der Hallenser mit sich brachte und selbige diesen mit einem Tor abschlossen.
    Piesteritz - Halle 2: 1
    Die Grün Weisse Abwehr wachte langsam wieder auf und die Hallenser versuchten mehr Druck zu machen, das Spiel wurde langsam härter.
    Der Schiri wurde auch langsam aktiver und spendierte ordentlich gelben Karton =)
    Mittlerweile hatten die Piesteritzer Fans wahrscheinlich ihren Pegel erreicht und setzten eine Pauke und eine Trommel in Aktion, ein paar Loblieder auf Grün Weiss wurden angestimmt , aber auch die üblichen Lieder auf Halle :musik:. Der Support sollte die letzten zwanzig Minuten anhalten, driftete aber langsam in Sauflieder ab. Die Jungs erleben den Abend nicht mehr =). Halle war auf den Anschlußtreffer aus , hatte ihn auch fast erzielt wäre da nicht die souveräne Abwehrleistung von Tobias Heede auf Seiten der Grün Weissen gewesen, welcher Haarscharf auf der Strafraumgrenze klärte. Halle versuchte es immer wieder über die linke Außenbahn, kaum rechts über Fährmann, hatte aber keinen Zug zum Tor. Hinter dem Piesteritzer Tor kam es zu einem kleinen Tumult, dort bepöbelten sich zwei Hallenser und Wittenberger Renter, herrlich :rofl: Mittlerweile waren Piesteritzer aber wieder über rechts auf dem Weg zum Hallenser Tor, wurden aber unsanft kurz vor dem Strafraum von einem Hallenser gestoppt.
    Folge: Freistoß, ausgeführt von Heiko Wiesegart. Dieser semmelt das Teil mit einem straffen flachen Kracher von Halbrechts fast ins linke untere Eck des Hallenser Tores danach wildes Rumgestocher aber die Nülle will nicht rein ins Tor. Es folgt ein munteres hin und her, wobei der Torwart von Halle Kopf und Kragen riskiert und den Straufraum zum klären verlässt, dabei aber die Piesteritzer in Ballbesitz kommen, aber die Murmel einfach nicht reindrücken :nein: Danach gings noch Schätzungsweise zehn Minuten auf und ab, aber der Ausgleich oder das 3:1 sollte nicht mehr fallen.


    Fazit: Nettes Spielchen kein hintenreinstelllen, scheiss Wetter!
    FC Grün Weiss Piesteritz - Hallescher FC 2 : 1 (2:0)


    1:0 Heiko Wiesegart(Handelfer)
    2:0 Nils Naujocks
    2:1 Hallenser(trag ich noch nach)


    ca. 180 Zuschauer

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    7 Mal editiert, zuletzt von jaspa ()

  • Statistik:


    1:0 Wiesegart (Handelfer) 35min.
    2:0 Naujocks 45.min
    2:1 Kindling 59.min


    [URL=http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1098769700052&openMenu=1012569559900,1013083808085&calledPageId=1013083808085&listid=1018620714641]Hier der MZ Halle Artikel[/URL]


    [URL=http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1098769699498&openMenu=1012569559900,1013083808820&calledPageId=1013083808820&listid=1018620714699]Hier der MZ Wittenberg Artikel[/URL]


    [Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1098769700055l.jpg]

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    2 Mal editiert, zuletzt von jaspa ()

  • Piesteritz ist damit wohl als Geheimfavorit zu bezeichnen. Na, mal sehen, was die jetzt in Stendal zu bieten haben.


    "aber auch die üblichen Lieder auf Halle"
    Von den Piesteritzer , also Haßlieder ? Voriges Jahr bei Stendals Gastspiel dort fiel ein Einheimicher mit FCM- Mütze negativ auf.
    Ist der HFC dort so unbeliebt ?

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Zitat

    Piesteritz ist damit wohl als Geheimfavorit zu bezeichnen. Na, mal sehen, was die jetzt in Stendal zu bieten haben.


    Ist die beste Mannschaft die ich bis jetzt von denen gesehen habe.
    Die Jungs trainieren und spielen nicht nur zusammen, sondern feiern und saufen auch zusammen(liegt auch am Altersdurchschnitt) das macht in meinen Augen viel aus, ist halt ein geschlossenes Team. 8)


    Zitat

    "aber auch die üblichen Lieder auf Halle"


    Jawoll ja...."Welche H***, welches....." usw


    Zitat

    Ist der HFC dort so unbeliebt


    Bei Dessau spielen in der letzten Saison waren die Jungs nicht ganz so aktiv, da wurde nur etwas rumgepöbelt. Aber lass Dich überraschen am Samstag um eins ist es ja soweit, vielleicht bringen sie die Grün Weiss Sängerknaben mit :freude:

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

  • jawoll richtig :oops::, ich glaub ich mach Feierabend ?( wird Zeit


    Im Ansetzungsheft steht der 27.11. 13.00Uhr, aber im Programm vom Samstag der 28.11.

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()

  • Muß richtigstellen, daß der Typ wirklich nur wegen seines Outfits (hatte auch nen Anti-Lok-Schal um! - Welche "Ehre") negativ auffiel und nicht wegen seines Benehmens. Kam zum Stadion, als wir gerade mit einer PKW-Ladung Lok-Fans an der Kasse standen. Und da außer einen Kassierer und noch einem Rentner-Ordner niemand weiter in der Nähe war ( in der Stadionknepe waren noch einige Leute ) , ein Lok-Fan ihn auch gleich verbal bepöbelte, war ihm wohl doch ein bißchen mulmig.
    Ich hoffe doch, daß Piesteritz einen vernünftigen Anhang mitbringt. Die meisten Gästefans brachte bisher wohl Börde MD mit (10-15 Leute), als einzige supporet haben die zwei (!!!) Braunsbedra- Fans.
    Das kann GWP doch bestimmt toppen !

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Mal sehen ob es ein " FC Grün Weiss, FV Grün Weiss, FC Grün Weiss Piesteritz", like der Assi Barde Frank Frankieboy Zander :biggrin: "Nur nach Hause jehn mer nich..." , geben wird. Die Jungs waren zu oft bei Hertha!
    Ab der 85.Minute kommt nur noch ein heiseres Meldodie unterlegtes " Saufen, Saufen, Saufen......." :rofl: :rofl: :rofl:

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

  • Zitat

    Allet Jute aus Berlin zum 30. Geburtstag, lass es krachen und denke daran Männer werden erst ab 30 interessant - sagt zumindest meine Frau


    Herzlichen Dank!
    Das mit den 30 stimmt und meine Frau ist leider seit heute morgen weg, hat seit über ner Woche einen neuen.
    Wie war das: Spieler kommen, Trainer gehen, Fans bleiben... ich dichte mal um Frauen kommen, Frauen gehen , Männer belieben (so wie Sie sind) !


    Such is life sagte meine Englischlehrerin immer !

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik: