Depression in Rostock
Scheinbar traut sich keiner bzw. alle Stadionbesucher stehen noch unter Schock. Na dann eben ich.
Nachdem ich am Nachmittag selber noch gegen das runde Leder getreten habe, wollte ich Hansas ersten Saisonheimsieg bejubeln. Meine optimistische Einstellung wurde wohl von ca. 95 % der Hansa-Fans geteilt.
Also schnell zum Stadion und dann die erste Enttäuschung. Die Schiedsrichter karten waren alle vergeben. Egal, Stehplatz in der Nordkurve und rein ins Stadion. Leider 5 Minuten zu spät und somit das vermeindliche 1:0 verpasst (Abseits?).
Die ersten 20 Minuten konnte Hansa die Party noch ausgeglichen gestalten, aber dann das alte Leid. Freistoß von rechtsaußen, Flanke an den 5 Meter Raum, Schober bleibt wie immer auf der Linie stehen , Kopfball Duell verloren, 0:1 Benjamin und jetzt nahm das Desaster seinen Lauf. Hansa völlig von der Rolle,Fehlabspiele einfachster Art,und Hamburg mit fast 100 % iger Chancenverwertung.
Hill fälscht einen Schuß von Jarolim ab 0:2, Takahara aus 18 metern 0:3.
Halbzeit. Ran an den Glühweinstand und runterspülen den Ärger.
Den Anpfiff zur 2.Halbzeit wieder verpasst und somit auch das 0:4.
Höhepunkt dann das 0:5 nach „traumhafter Vorarbeit“ von Lanz. Ich hatte genug gesehen und musste och ein Heißgetränk zu mir nehmen. Und dann trat die Ordnungsbrigade noch mal auf den Plan. Nicht das die Hansa Fans schon genug gefrustet wären, nein man muß sie noch richtig provozieren indem man ein Rolltor runterfährt und somit einige nicht mehr in Ihren Block kamen. Die Volksseele kochte kurzzeitig und entlud sich in einer spontanen „Torhochschiebeaktion“.
Völlig paralisiert, demoralisiert und vor Schmerz fast orientierungslos verließ ich 10 min. vor Spielende das Stadion um dann nochmals einen Torjubel zu vernehmen. Ehrentor für Hansa? Wie kann ich nur auf solche kranken Gedanken kommen-0:6!!!!!!
Was für ein Debakel, wie soll es weitergehen. Ich weiß es auch heute noch nicht. Diese Mannschaft ist zur Zeit einfach Tot.Und es gibt keinen als Pieckenhagen ,der seine Mitspieler mal wachrütteln kann, weil jeder nur mit seiner eigen Katastrophenleistung beschäftigt ist.
In der Hoffnung ,bald mal wieder von einem Heimsieg berichten zu können, schließe ich.
Schiedsrichter: Jansen (sehr arrogantes Auftreten)
Zuschauer: 22.000 (davon ca. 2000 Hamburger)