Der 1. FC Lok Stendal setzte sich heute nachmittag im Heimspiel gegen IMO Merseburg mit 2:1 durch, mußte aber bis zuletzt zittern.
Lok offenbarte wieder mal ziemliche Abschlußschwäche im Sturm. Schon in der überlegen geführten ersten halbzeit hätte man frühzeitig die Entscheidung herbeiführen können. Tino Nagel hatte allein 2 gute Chancen. Seine Heber gingen aber jeweils knapp über bzw. neben das Tor.Manuel Cornelius, diesmal von Anfang an im Sturm aufgeboten, erzielte irgendwann das hochverdiente 1: 0 mit einem Schuß aus Linksaußenposition. Kurz vor der Pause verlängerte Christopher Katt einen langen Ball per Kopf zum vermeintlichen vorentscheidenen 2:0. So mancher dachte zur halbzeit wohl heimlich an eine Wiederholung des 7:0 der Vorsaison.
Doch die 2. Hälfte war weniger ruhmreich. Zwar hatten die Gastgebe wieder zahlreiche chancen, die man aber allesamt vergab. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, wurden allein 3 mal Latte und Pfosten getroffen. dazu segelten oft Schüsse knapp am Gehäuse vorbei bzw. drüber. Aber jetzt standen die Gäste , die bis zur Pause verletzungsbedingt 3-mal auswechelten, der LOK nicht viel nach. Ein IMO-Treffer wurde wegen Abseits ( oder doch Torwart-Behinderung ?) nicht gegeben, einmal segelte eine Flanke an Freund und Feind vorbei durch den strafraum, einmal klärte ein Lok-Spieler auf der Linie, einmal trafen die Gäste aus Nahdistanz das Außennetz. Da zwischendurch tatsächlich der Anschlußtreffer gelang, blieb es bis zum Abpfiff ein Zitterspiel.
Schade, daß die Partie ab Mitte der 2. HZ ziemlich hektisch wurde.Tiefpunkt ,als ein Gastespieler an der seitenlini behandelt wurde und von einem Lok-Fan wohl angespuckt wurde.
Insesamt ein verdienter Sieg, denn Lok hatte doch klar mehr Spielanteile und Chancen.r
Aber wer, weiß , wie es geendet hätte, hätten die Gäste mit 11 Leuten zu Ende gespielt. Etwa in der 75. Minute verletzte sich erneut ein IMO-Kicker und wegen der vielen frühen Wechsel waren es da nur noch 10 Leute auf dem Platz.
1.FC Lok Stendal - VfB IMO Merseburg 2:1
-
-
Zuschauer????
Ich konnte leider nicht kommen -
Ich bzw wir konnten auch nicht... daher würde mich auch die Zuschauerzahl interessieren und ob irgendwie besprochen wurde wer wie und ob überhaupt einer next Week nach Amsdorf fährt?
-
Sorry, beim ersten Beitrag ging fast die Hälfte des Textes verloren.
LOK: Skrobanek, Smolny, Katt, Gottwald, Winkelmann (ab ca. 55. Beer) , Bittner, Oehm, Reineke, Nagel, Wöhlert (ab ca. 80. Berg) Cornelius
IMO: SORRY- keine Ahnung!
SR:Ehret (Schönebeck)
Tore: 1: 0 Cornelius 2:0 Katt 2:1 k.A.
Zuschauer: 322 , keine erkennbaren Gästefans
Damit sank unser Schnitt auf 426 !Fazit: Auch im 5.Heimspiel keine wirklich tolle Leistung, aber zum 5.Mal gegen stets mehr oder weniger defensivorientierte gastmannschaften 2 Tore geschossen und 3 Punkte geholt
Ein paar Leute wollen wohl mit WE-Ticket hin, wohl 9.59 ab SDL (wie nach Halle).Ich fahr nicht.
LOK 2 hat in Brunau 0:0 gespielt.
-
Hm 322... geht ja noch, dafür das es ein Samstag war und bei dem Gegner. Ich denke bei den nächsten Heimgegnern Piesteritz und Sangerhausen wird der Schnitt noch mal ordentlich ansteigen.
Gab es heute wieder heftige Diskussionen im weiten Rund wegen dem Stadion? Da die Einweihung dieses Jahr wohl doch nix wird!
-
322 Zuschauer ist für Lok verhältnisse doch schon eher schwach,wenn man bedenkt das gegen Halle 96 über 600 da waren.
Aber das war ja auch ein Sonntag und da gehen die Stendaler ja bekanntlich gerne zum Fussball. -
- die neue Fankneipe wurde eingeweiht und erfreute sich nach dem Spiel sogar gutem Besuchs
- große Protestaktionen wegen dem Stadion- ( Fehl-) bau gab es heute nicht
- der Webmaster von www.fc-lok-stendal.de scheint derzeit vor Kreativität geradezu überzuschäumen
-das Stadion ist wohl noch "fehlkonstruierter" als man annimmt. So erfuhr man als halboffizieller Quelle, daß das Stadion im derzeitigem Zustand wohl gar nicht genutzt werden kann. Die neue Tribüne darf erst bei Punktspielen genutzt werden, wenn dort wirklich Sitzschalen befestigt wurden; die Gegengerade wird ohne Wellenbrecher wohl auch nicht abgenommen.
kan ja ein Vorteil sein. So müssen (!!!!) die Verantwortlichen Behörden einsehen, daß amn eben doch noch etwas mehr Geld investieren muß.-Stadioneinweihung im Dezember gegen Sangerhausen wurde abgesagt.
-
Na denn man Glückwunsch zum Sieg!!!
Was macht eigentlich uns Bohne??? Gesperrt, verletzt,...? -
Bohne steigt Montag wieder ins Mannschaftstraining ein. Er war seit einigen Wochen verletzt. Das geilste ist, dass er am Samstag bei der zweiten im Tor stand, weil diese nur 11 Feldspieler und keinen Torwart zur Verfügung hatte, da alle anderen Mannschaften (1.Männer, A- und B- Jugend) gleichzeitig gespielt hatten.
Das Spiel gegen IMO fand ich kämpferisch sehr ansprechend und es war endlich mal wieder ein Spiel mit Action und Spannung und nicht bloß müdem rumgekicke, auch wenn man gegen Merseburg sicherlich rein formell mehr hätte reißen müssen. Aber das ist nun einmal Fußball. Und was zählt sind die drei Punkte und die sind unterm Strich rausgekommen.Nach Amsdorf werden wir(Else, Tietzi, Räuber, der Lange und ich) mit Zug anreisen um hoffentlich einer erfolgreichen LOK-Mannschft zusehen zu können.