Ich fahre am 21.11. (Sonntag) zum Spiel HSV-Wolfsburg.
War jemand schon mal in der AOL-Arena und weiß, wie lange man nach dem Spiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln ungefähr vom Stadion bis zum Hauptbahnhof braucht?
Ich fahre am 21.11. (Sonntag) zum Spiel HSV-Wolfsburg.
War jemand schon mal in der AOL-Arena und weiß, wie lange man nach dem Spiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln ungefähr vom Stadion bis zum Hauptbahnhof braucht?
sollte am gleichen tag noch ne veranstaltung in der color line arena sein, bricht regelmäßig das total chaos aus.
ansonsten sind es ca. 15 min zu fuß zur s-bahn station stellingen(oder heißt sie volkspark?) und von da ca. 15 minuten mit der s-bahn(linie?) zum hbf.
Danke! Also wird die Zug-Abfahrt um 20:08 Uhr zum Nervenspiel. =)
oh ja, das kann eng werden. am besten bei ankunft in stellingen gleich einen blick auf den fahrplan, dann die zeit für den fußweg stoppen und rechtzeitig wieder los
dann sollte es klappen, alles eine frage der organisation
Vom Hauptbahnhof ist es die S21 (Richtung: Elbgaustraße)
bis Stellingen - Fahrzeit 13min... Von dort aus fahren Shuttelbusse zur AOL-Arena, welche ca. 7min fahren - kannst also ausrechnen wie lange Du per Pedes brauchst, oder Du kennst die Abkürzung durch den Park!
Für die Abfahrt mit dem Bus zur S-Bahn sollte man aber die 3- bis 4-fache Zeit einplanen.
War zwar schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr im Volksparkstadion (!), kann den anderen aber nur zustimmen. Nach dem Spiel würde ich an Deiner Stelle den Shuttle-Bus nehmen, auch wenn der meist proppevoll ist und auch keine große Zeitersparnis bringt. Der Fußweg birgt für Ortsunkundige im Dunkeln die Gefahr, sich zu verlaufen. Sind zwar ziemliche Menschenmassen unterwegs, viele aber strömen in Richtung der verschiedenen Parkplätze und wenn man dann einfach hinterher trottet...Es stehen zwar Wegweiser , aber die sind sehr klein und unscheinbar, gerade im Dunkeln.
Knapp eine Stunde vom Abpfiiff bis Abfahrt ist zwar wenig, aber reicht eigentlich aus. Darf man eben den HSV-Sieg nicht solange feiern.
Noch was : Falls Du noch keine Eintrittskarte hast, nehm ausreichend Geld mit. Stehplätze gibt es nur Nordtribüne- Unterrang (HSV-Block und ausschließlich Dauerkarten ) und Gästeblock.Ich denke, mit wenigstens 15 € muß man für einen Hintertor-Sitzplatz rechnen.
Danke für die Infos!
Ist ja nicht so, dass das der letzte Zug ist. Eine Stunde später fährt der nächste - leider noch ein IC. Und IC ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes im Vergleich zum ICE. =)
Karte hab ich schon - Block 11C für 15 Euro. Also ganz oben hinterm Tor auf der Südtribüne - ich hoffe super Aussicht.
ZitatOriginal von Knarf2001
Karte hab ich schon - Block 11C für 15 Euro.Also ganz oben hinterm Tor auf der Südtribüne - ich hoffe super Aussicht.
Die super Übersich hat man vom Oberring von nahezu überall aber dann korrekt alle Speler zu erkennen wird schwer, gerade auf der gegenüberliegenden Torseite. Da ist amn in den Blöcken A und B schon besser, wenn auch teurer aufgehoben. Von der Stimmung ist es aber oben besser, da man vo dort aus auf alles blicken kann und das "Stadion" wird so auch ohne Spiel schon zum Erlebnis.
Ich würde den Shuttle-Bus meiden. Zu viel Andrang. Das geht zu Fuß wesentlich schneller.
wenn man nicht bis zum Schlußpfiff wartet und schon früher zum Bus geht, kommt man sehr gut weg. Aber von der Südseite geht man ja auch schon 5 Minuten bis zum Bus.
ZitatOriginal von bigbrenner
wenn man nicht bis zum Schlußpfiff wartet und schon früher zum Bus geht, kommt man sehr gut weg.
Die Alternative fällt für mich flach - ich pflege die Spiele immer bis zum Schusspfiff zu sehen. :wink:
so soll es auch sein!!
ein spiel geht ja manchmal auch länger als 90 min.
Bist du am Sonntag in der AOL-Arena oder ist bei dir was dazwischen gekommen? Ich werde auch da sein und habe Karten für Block 9 C bekommen. Wenn du Lust hast, können wir uns ja zu einem Pils im Stadion treffen und einen kleinen NOFB Plausch halten.
Wir können uns ja ein treffpunkt ausmachen.
Kannst dich ja noch melden.
Vielleicht bis So
ZitatOriginal von bigbrenner
Kannst dich ja noch melden.
PN ist raus! Wenn sie sich nicht im Datennetz verlaufen hat, sollte sie jetzt schon bei dir angekommen sein. =)
Update: Schickes Stadion und es ist möglich in 33 Minuten nach dem Spiel zum Hauptbahnhof zu kommen (zu Fuß bis zur S-Bahn).
Schade nur, dass die Stimmung gestern irgendwie nicht so richtig aufkommen wollte. Lag wohl an der komischen Torfolge!!!
ZitatOriginal von Holsten
Und? Hat es dir gefallen in der AOL-Arena?
Ja, sehr gut.
- ein sehr schönes Stadion
- gut ausgeschilderter Fussweg zur S-Bahn (war auf dem Hinweg nur leider von hunderten Wolfsburgern umgeben :oops:)
- so schnell war ich noch nie im Stadion bei einem Profi-Spiel, und das zur Stosszeit. Am Eingang Süd-Ost standen viele Leute, also bin ich weiter zum Eingang direkt vor Block 11 - dort stand nicht ein einziger Zuschauer an.
Leider wurde mir meine halbleere 0,5 l Plastewasserflasche weggenommen. :naja:
- Platz mit super Sicht (11C). Hier ist auch die sehr große Beinfreiheit zu erwähnen. Auch nicht schlecht die Stangen auf der ja etwas steileren Ebene C - so konnte ich beim Torjubel nicht runterfallen. =)
- Stimmung hätte besser sein können; zumindest kam bei mir nicht viel an
- gute Verpflegung, wenn auch mit recht langer Wartezeit
- dickes und informatives Stadionheft (1€; lediglich die Spielberichte der vergangenen Spiele sind doch arg kurz) und dazu noch gratis das (Kicker?) Stickeralbum der aktuellen Saison
Also die Arena wird mich sicherlich wiedersehen.
Klasse, dass es dir gefallen hat!
Ich finde auch, dass ein Besuch immer lohnenswert ist! :wink:
Und Tore hast du dazu ja auch noch gesehen!