...wie 3 weitere Vereine... =)
Hansa Amas Platz 1 und dann?
-
-
JA, plötzlich is der BFC dran. HUT AB! Das hätte ich euch vor der Saison garnicht zugetraut.
Aber die Saison is noch laaaang
-
...ganz klar , Unsere spielen übererwarten gut . Für die Spitze wird es wohl nicht reichen, aber Hoffnung hegt man gern .Wenn dann noch Funktionäre anderer Ol. Vereine im Vip-Raum von TeBe fast schon erschrocken vom "Der BFC wird doch wohl nicht aufsteigen wollen " reden , hat man sich Respekt verschaft.
Buh der BFC kommt....
-
In dieser Saison ist vieles möglich. In der Rückrunde werden weiter einige der Aspiranten straucheln und die 03er haben sich lange genug durch die Liga gemogelt. Da ist alles drin.
Ich wünsche euch eine ähnlich starke Rückrunde und dann muss man sehen. Aber das wär dann wohl doch zu früh.
greetz T.
:bandit: -
@ pico und imhotep
ich glaube, ihr habt es nicht kapiert. es ging darum , warum hansa seine amas nicht in der rl haben will.
die situation ist nun mal so, daß es möglich und erlaubt ist. ich finde , daß sich dadurch hansa selber einen wettbewerbsnachteil verschafft und das das aus vereinssicht unverständlich ist.
das ich bzw. wir keine amas in der rl haben wollen ist doch was ganz anderes. -
ich hab dich schon verstanden. allerdings ist es mir vollkommen wurst, warum hansa seine amateure nicht aufsteigen lassen will ! mich freut nur, dass nicht eine weitere ama- mannschaft in die regionalliga geht. wenn sich hansa dadurch einen wettbewerbsvorteil nimmt, ist das deren problem. aber auch das ist mir völlig egal. wichtig ist nur, dass zumindest ein weiterer bundesliga (a)bklatsch mit realistischen aufstiegschancen der regionalliga erspart bleibt !
-
Ich hoffe doch, das hier wird nicht noch ein "Raus mit den Amateuren aus der ... liga" Thread, das hatten/haben wir schon. Weiß denn nun jemand die Antwort auf die Frage:
ZitatOriginal von McFelix
Was passiert eigentlich wenn Hansa Rostocks Amateure am Ende der Saison auf Platz 1 sind aber ja gar nicht aufsteigen wollen?
Spielt der Zweite dann die Relegationsspiele oder ist das einfach Pech gehabt für die anderen...?Mich würde es übrigens stören, wenn der Zweite in die Relegation gehen würde, weil dann irgendwie die Idee, daß beide Staffelsieger gegeneinander spielen, futsch ist.
-
Es ist im deutschen Fußball relativ normal, dass dann der Zweite aufrückt, würde mich sehr wundern, wenn der NOFV das anders sieht. Sonst könnte es ja auch dazu kommen, dass Hansa (A) jedes Jahr Staffelsieger wird und aus der Nord gar keine Möglichkeit besteht, aufzusteigen. Somit spielt dann die erste aufstiegsberechtigte Mannschaft die Relegation gegen den Sieger der Süd.
-
So ist es!!
Aber ob es so kommen wird ist noch fraglich, denn so weit ich weiß, ist bei Hansa noch nicht ganz sicher ob das mit der RL nicht doch was wird.
-
Ich denke wenn Hansa erster werden sollte steigt der aus der Süd dieses Jahr direkt auf. :cool:
-
coach 77
Dein Kommentar ist ausgemachter Schwa**sinn (sorry) oder hast du den falschen Smilie benutzt?
Wenn so was auch nur ansatzweise normal wäre, würde Aachen nicht international auftreten und bei einem insolventen Verein (der Umkehrschluß) würden dann trotzdem die nächsten 3;4 oder5 absteigen!?
Natürlich und gemäß Statut ist der höchstplazierte aufstiegsberechtigte Verein in der Relegation.greetz T.
:bandit: -
Zitat
Original von Tony
coach 77Dein Kommentar ist ausgemachter Schwa**sinn (sorry) oder hast du den falschen Smilie benutzt?
Wenn so was auch nur ansatzweise normal wäre, würde Aachen nicht international auftreten und bei einem insolventen Verein (der Umkehrschluß) würden dann trotzdem die nächsten 3;4 oder5 absteigen!?
Natürlich und gemäß Statut ist der höchstplazierte aufstiegsberechtigte Verein in der Relegation.greetz T.
:bandit:Schön das auch du es erkannt hast. :cool:
-
Nicht ganz korrekt, meiner Meinung nach können nur die ersten beiden aufsteigen. Zu dieser Situation hätte es ja im letzten Jahr in der Nord-Staffel kommen können.
Zur Erinnerung: Damals ging es zwischen Babelsberg, Hertha und Rostock um den Einzug in die Relegation. Hätten nun Hertha und Rostock die ersten beiden Plätze belegt, aber keine Unterlagen für die Regionalliga beim DFB eingereicht, so wäre automatisch der Sieger der Süd-Staffel aufgestiegen.
Btw: Was neues bezüglich den Rostock-Amas bekannt?
-
Wie kommst du denn auf dieses äußerst schmale Brett? Ich denke hier ist alles geklärt. Solltest du immer noch der Meinung sein, geh bitte auf die Seite vom NOFV und lies dir die Statuten durch.
greetz T.
:bandit: