Trauer um Top-Verteidiger Serginho

  • Der brasilianische Fußballspieler Serginho ist während eines Spitzenspiels der Landesmeisterschaft auf dem Platz zusammengebrochen und gestorben. Der 30-jährige Innenverteidiger von Sao Caetano erlitt nach Ärzteangaben einen Herz- und Atemstillstand. Serginho galt als einer der besten Innenverteidiger Brasiliens.


    Rio de Janeiro - Serginho war in der 60. Minute des Spiels gegen den FC Sao Paulo ohne ersichtlichen Grund zusammengebrochen. Nach einer fünfminütigen Behandlung auf dem Rasen wurde der Spieler in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte jedoch nach 45 Minuten alle Wiederbelebungsversuche aufgeben mussten.


    Auf dem Rasen des Morumbi-Stadions in Sao Paulo spielten sich nach dem Zusammenbruch bewegende Szenen ab. Viele Spieler und Zuschauer weinten hemmungslos. Spieler und Funktionäre beider Teams sowie die Schieds- und Linienrichter bildeten einen Kreis und beteten für Serginho. Die Begegnung wurde nach rund 20 Minuten noch vor der Bestätigung seines Todes abgebrochen. Vor der Klinik, in die Serginho gebracht worden war, versammelten sich noch in der Nacht Hunderte von trauernden Fans.


    Inmitten der großen Trauer sagte Serginhos Clubkamerad, Torwart Silvio Luiz, der Verteidiger habe nach jüngsten Untersuchungen erfahren, dass er Herzprobleme gehabt habe.


    Serginho, der mit bürgerlichem Namen Paulo Sergio Oliveira hieß, galt als einer der besten Innenverteidiger Brasiliens. Viele Fußballexperten forderten seit ein paar Jahren seine Berufung in die Nationalmannschaft des fünffachen Weltmeisters.


    :sad: :sad: :sad


    Mein Beileid der Familie und allen Angehörigen
    sowie der Fussballwelt die einen weltklasse Fussballer verloren hat.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • meiner meinung nach spilte noch nie ein Serginho in der Bundesliga? es gab/gibt einen beim AC Mailand , aber das ist nicht der selbe oder?...


    auch mein Beileid , aber , ich finde es dennoch verantwortungslos , wenn man trotz des wissens , sein eigenes lebens aufs spiel setzen muss , auch wenn die chance noch so gering ist. das ist es einfach nicht Wert!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Harte Strafe für Sao Caetano


    von kicker.de


    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006