Trainerentlassung in Rostock?

• Ich kann mit der Entscheidung für Jörg Berger in unserer jetzigen Lage sehr gut leben. Er besitzt Autorität und einschlägige Erfahrung im Abstiegskampf. Für waghalsige Experimente mit Frischlingen ist, wie ich finde, jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Die kleine Chance auf den Klassenerhalt sollte man schon noch nutzen.

Bergers Vertrag gilt übrigens bis 2006, auch für die 2. BL. Ich glaube auch, daß er in Rostock nicht so hohen Ansprüchen ausgesetzt sein wird wie bei den ständigen Meisterschaftsanwärtern Frankfurt, Köln usw. Er könnte hier also durchaus länger durchhalten als ihm das allgemein nachgesagt wird.

Daß er Frank Engel mitbringt, hatte ich schon befürchtet. Wo ich die beiden doch so schlecht auseinanderhalten kann ... :wink:

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Zitat

Original von Lokist
    @ Otto

Berger hat in Aachen selber die Brocken hingeschmissen.Oder glaubst du das Aachen sich freiwillig von ihm getrennt hätte?So stellen sie das vielleicht im nachhinein dar,doch so wars nicht.

Na das meine ich doch. Es ist eigentlich nicht normal, bei so einem Erfolg wie in Aachen - oder meinethalben auch nach der "Sanierung" von Schalke - anschließend wegzugehen. Wer da wem gekündigt hat, ist zweitrangig, jedenfalls scheint sich die Stimmung irgendwie zu verbrauchen und Berger ist dann weg. Obs daran liegt, daß anschließend die Vorstände anfangen zu spinnen, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß ja wer was näheres...

Den Rostockern wird es jetzt eh Wurst sein, Hauptsache er stoppt zunächst mal die Talfahrt. weiteres wird man dann sehen.

• Zitat

Original von dastalent71
    verstehe aber nicht warum er einen vertrag bis 2006 bekommt. juni 2005 hätte doch erstmal ausgereicht und manhätte gesehen ob es sinn macht weiterzuarbeiten.

Da der Vertrag auch für Liga 2 gilt, scheint es so als ob man bei Hansa mit einem erfahrenen Mann auch einen Neuaufbau wagen möchte...
    Find ich nicht so schlecht, trau ich ihm auch zu...
    Ist für einen Trainer auch immer besser längerfristig arbeiten zu können, auch was das Standing bei der Mannschaft angeht, besonders wenn es, wie jetzt bei Hansa, nicht wirklich eine ist.

• Was wird nun eigentlich aus Schlünz? Wir man versuchen ihn andersweitig im Verein einzubinden? Oder ist er jetzt heiß auf einen anderen Cheftrainerposten?

Kann man sich ja gar nicht vorstellen, Hansa komplett ohne ihn... 8O

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Ich bin ganz froh, dass uns "Onkel Jörg" :?: in dieser aussichtslosen Situation weiterhilft. Naja nur aus humanitäre Gründen macht er es wohl auch nicht. Aber meiner Ansicht nach kann man in Rostock froh sein, dass man so einen erfahrenen Coach so schnell verpflichten konnte. Also auf gehts:"Mund abputzen, aufstehen und anfangen zu kämpfen!!!"

Viel Glück "Onkel Jörg" :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von dastalent71
    juri bleibt sicher im verein und wer weiß....... :oops:

Na das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Bisher hat man alle Ex Trainer nach und nach aus dem Verein gekantet. :evil:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von KnotenAndi
    aber zachhuber wurde damals auch amateurtrainer... er ist zwar jetzt weg, aber er ist von alleine gegangen.

Ich glaube aber mich zu erinnern, daß es beim Weggang von Zahhuber für Rostocker Verhältnisse großen Wirbel gab. O.K., bei anderen Vereinen hätte das wohl als saubere Trennung gegolten, aber ganz geräuschlos war es nicht.

• Zitat

Original von rest21481
    na da kann der juri ja die doberaner trainieren.

Na seid ihr schon wieder unzufrieden, ihr habt den Trainer doch gerade gewechselt?

• Zitat

Original von dastalent71
    laut sportbild kann er bei hansa wieder als nachwuchstrainer- bzw. scout anfangen, wenn er denn möchte.

Das stand vor einiger Zeit auch schon im Nordkurier. :ja: Jetzt wird Juri aber erst mal eine Auszeit nehmen, deren Länge er selbst bestimmt.

• Ist wohl auch nicht so verkehrt, erstmal auf "Tauchstation" zu gehen, bei dem Scherbenhaufen den er da hinterlassen hat.