SV Traktor Kalkreuth II : TSV Stahl Riesa 0:10 (0:5)
Zs: ~200
Heute gings für de Stahlkicker gegen die Zweite Vertretung aus Kalkreuth, gegen die man auch am 13.Dezember im Pokal antritt. Also war es schonmal eine Vorschau was uns dann erwartet...Es wird ein ganz leichter Einzug ins Viertelfinale..soviel sei verraten =)
Etwa 200Zuschauer fanden sich auf den ganz netten Platz in Kalkreuth ein und sahen 90Minuten Fussball auf das Kalkreuther Tor. Nicht eine einzige Chance fpr Kalkreuth konnte man notieren, das lag zum einen an den schwachen Angriffsbemühungen und der ganz stabli wirkenden Abwehr, so hatte Förster im Tor einen ruhigen Sonntagnachmittag. Das erste Tor fiel in der 8.Minute durch einen zweifelhaften Elfmeter,den man nicht geben muss, durch Straube. 5Minuten später wußte sich dann ein Kalkreuther Spieler nicht mehr zuhelfen und spielte mit der Hand den Ball im Strafraum, also wieder Strafstoß und wieder sicher verwandelt durch Straube. Im weiteren Spielverlauf wurde ganz schön reingelangt bei den Fouls. Gelbe bzw Gelb-rote Karten zog der mittelmäßige Schiri unverständlicherweise selten bzw nicht. Ganz schwach war der Linienassi auf der Zuschauerseite, seinen Entscheidungen waren haarsträubig... Aber die Stahlelf lies sich nicht stören und erspielte sich weitere Tore,darunter wunderschöne Sologänge und klasse anzuschauende Passspiele. So war der Halbzeitstand 5:0, und man war sich sicher das es diesmal zweistellig wird. Und es sah gleich nach Wiederanpfiff zur 2.HZ klasse aus, schon stand es 6:0, wenig später gleich 7:0. Mitunter wurde jetzt richtig gut gespielt, das 8:0 und 9:0 waren so hochverdient. Nicht nachvollziehbar ist danach der Abknick in den Offensivbemühungen, es wurde viel zu krampfhaft gespielt und so mussten die Stahlfans 25Minuten, bis zur 90.Minute waren bis Toni Anders mit einen wunderschönen Hackentor das viel umjubelte 10:0 markierte. Pünktlich pfiff danach der Schiri die Partie ab.
Insgesamt ein souveräner Sieg gegen einen außerst schwachen Gegner. Der Sieg hätte um 2,3 Tore höher ausfallen müssen nach den Chancen, und die letzten 20Minuten waren nicht grade so gut zusammen gespielt, aber nagut. So kanns weitergehen, denn so spielt ein Aufsteiger :smile: Kreisliga wir kommen