Optik Rathenow - MSV Neuruppin 1:1

• Interessantes Derby endet unentschieden

Wie erwartet traf ein defensiv eingestellter FSV auf spielstarke Gäste. Die waren mehr am Ball, blieben zunächst aber ungefährlich. Weder der Kopfball von Salvatore Rogoli noch das Schüsschen von Krystian Prymula stellten Gökhan Aydin vor ernst zunehmende Probleme. Gefährlicher wurde es, als Steffen Senf eine missglückte Rückgabe nur um Zentimeter am eigenen Tor vorbei köpfte. Auf der Gegenseite hätte der Führungstreffer fallen müssen. Daniel Schirrmeister, bedrängt von Tim Berger, faustete das Leder direkt vor die Füsse von Sören Osterland, der aber das leere Tor verfehlte. Nach 20 Minuten ein tolles Solo von Krystian Prymula. Gökhan Aydin bestand diese Bewährungsprobe souverän. In der 34. Minute köpfte Marco Lindemann einen Freistoß von Guido Block knapp übers Tor. Genauso knapp war es Sekunden später im direkten Gegenzug nach einer schönen Kombination zwischen Aymen Ben-Hatira und Krystian Prymula.
    Nach dem Wechsel zunächst eine dicke Chance für die Gäste. Salvatore Rogoli lief allein aufs Rathenower Tor zu. Im richtigen Moment verkürzte Gökhan Aydin den Winkel und nahm Rogoli den Ball vom Fuß. Dann wagte sich Optik mehr nach vorne und wurde in der 54. Minute belohnt. Nach einer weit gezogenen Flanke von links verpasste die komplette Neuruppiner Hintermannschaft, so dass Christian Kienle aus zehn Metern unbedrängt ins linke Eck schießen konnte. Sofort erhöhten die Gäste den Druck. Nun schwang sich der Rathenower Keeper zum besten Mann auf dem Platz auf. Sensationell seine Parade gegen Aymen Ben-Hatira aus Nahdistanz nur 120 Sekunden nach dem 1:0. Eine weitere Minute später Stöhnen bei den mitgereisten Gästefans. Ben-Hatira brachte am langen Pfosten den Ball aus zwei Metern nicht ins Tor. Doch auch der FSV hatte Möglichkeiten. Nach 65 Minuten verlängerte Marco Lindemann einen Freistoß auf Dejan Kljaic. Dessen Direktschuss hielt Martin Neubert auf, der sich vor den Ball warf. Und bei Dirk Szabo, der einen Abpraller direkt aufs Tor zog, fehlten nur Zentimeter. Neuruppin warf nun alles nach vorn. „Aber manchmal fehlte die letzte Entschlossenheit.“ stellte Gästetrainer Christian Schreier nach dem Spiel fest. So auch bei Krystian Prymula, der bei zahlenmässiger Überlegenheit zwei mitgelaufene Mannschaftskollegen übersah und vorbeischoss. In der 85. Minute fiel dann doch noch das 1:1. Einen zunächst abgewehrten Freistoß staubte Andreas Biermann am langen Pfosten stehend ab. Danach hätten die Fontanestädter sogar noch gewinnen können. Doch Gökhan Aydin parierte sowohl den Aufsetzer von Krystian Prymula als auch den abgefälschten Freistoß von Markus Zschiesche.
    So holte Optik gegen das stärkste Team, das ich diese Saison bislang gesehen habe, am Ende nicht unverdient einen Punkt.

Optik Rathenow: Aydin – Block – Kayser, Senf, Gassel – Puhlmann (70. Doumbia), Lindemann, Szabo, Berger – Kienle (89. Babetzki), Osterland (46. Kljaic)

MSV Neuruppin: Schirrmeister – Maik Neumann, Neubert, Sander (73. Seeger) – Seering – Martin Neumann, Novacic, Zschiesche, Rogoli (60. Biermann) – Prymula, Ben-Hatira

Schiedsrichter: Hübner (Güstrow) hatte das Spiel jederzeit im Griff, konnte es sich leisten großzügig zu pfeifen

zZ: 311, etwa 100 Gäste mit passabler Stimmung

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/media/279/06.jpg]

Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=279

• Muss ehrlich sagen, dass ich nicht mit einem Punkt für Optik gerechnet hatte, aber so wie in Halbzeit 2 gekämpft wurde wäre auch der Sieg verdient gewesen, denn zumindest in der zweiten Hälfte kam von den Gästen nicht mehr viel...
    Wo sind eigentlich die Bilder von Oberschabe???

• Mensch, der wunderbare Begriff Derby und seine Eigenheiten. Während der Hat-trick nirgendwo so eng gesehen wird, wie hier, ist ein Derby anscheinend ein Spiel zweier Fussballmannschaften. Ohne jedwede Einschränkungen.

Auch Ronaldo sprach in einem Interview in der FAZ, letzte Saison glaube ich, bezogen auf das Spiel Real - Bayern auch von einem Europaderby...

Ach ja, einer noch: der Stadiosprecher von Union musste uns anlässlich der letztjährigen Paul-Rusch-Pokal Auslosung Union II - Hertha II :evil: auch darauf hinweisen, dass es nun zum Derby komme...

Hat zwar nüscht mit dem Spiel zu tun, aber was solls.

• Zitat

Original von Rudi

Schiedsrichter: Hübner (Güstrow) hatte das Spiel jederzeit im Griff, konnte es sich leisten großzügig zu pfeifen

der hatte auf unserer seite 4 klare fehlentscheidungen, die aber nicht spielendscheidend waren.(zum glück)
    wir haben mit diesem schiedsrichter nie gute erfahrungen gemacht :!: :!:

Zitat

Original von Rudi
    zZ: 311, etwa 100 Gäste mit passabler Stimmung

mit passabler stimmung :?: :?: das war guter bis sehr guter auswärtssupport von uns .....
    von optik kam nach der führung einmal optik und das wars!

Rudi schreibst du für irgendeine Zeitung :?:

• Also Matzetias unter gutem bis sehr gutem Auswärstsupport verstehe ich aber was anderes und Optik wurde zum Ende öfter durch "Schlachtrufe" unterstützt.Der Schiri hat für mich auch sehr gut gepfiffen,er ist halt nur selten aufgefallen.Einmal hätte ich den 13er (vom MSV)runtergestellt,kurz nach der Führung beginn er ein Frustfoul an der Mittellinie.

P.S. Ingo Kahlisch ist ein Sp**ner :!: :!:

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

Einmal editiert, zuletzt von siegtorschütze ()

• Du sach mal waren die zwei in HZ. 2 mit ihrer Collectivo Fahne die Ultras????

Und zu nichts hören,dann musste mal die Ohren aufmachen. :D

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• ich hoffe das prymula, ben-hatira, rogoli und noch ein parr andere :fussball: endlich mal wenigstens die hälfte ihrer torschüsse reinmachen :fussball3: (oder wenigstens nicht danebenschießen)
    :bia: :bia: nun freue ich mich aber erstmal auf nächste woche, wenn der svb03 zu uns kommt :freude: :ja: :freude:
    bekanntlich spielt der msv immer besser desto besser die gegenmanschaft ist :!: :!: :!:

:???: hoffendlich finden recht viele neuruppiner den weg ins stadion :bindafür: nicht das daß ein heimspiel für babelsberg wird :zustimm: :gut: :zustimm:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Du sach mal waren die zwei in HZ. 2 mit ihrer Collectivo Fahne die Ultras????

ja das sind sie. die ultras sind aber mit dem zug gefahren aus neuruppin, leider hatten sie den ersten zug verpasst :D und sind erst zur 2. halbzeit gekommen

Zitat

Original von siegtorschütze

Und zu nichts hören,dann musste mal die Ohren aufmachen. :D

versteh ich auch nicht warum ich nichts gehört habe. :D

• Was man so alles unter gutem Support versteht. Hier lernt man immer wieder mal was Neues. Schabe, das Rathenow nicht gewonnen hat. War eine dolle kämpferische Leistung. Mein Respekt gilt vor allem Tim Berger, der ja jeden Tag für diesen Verein ein Riesenpensum absolviert. Es sieht so aus, als könnte Rathenow auch dieses Jahr andere Teams hinter sich lassen und im Klassenkampf einmal mehr bestehen. Auch TeBe sollte ja wohl lösbar sein.

VIVA Voronezh

• Zitat

Original von Oberschabe
    Schabe, das Rathenow nicht gewonnen hat.

Schabe? :lach:

Fand den MSV-Support auch eher platt, aber immerhin mehr als die Hälfte der Oberliga-Teams auf die Beine stellt, es haben sich regelmäßig auch nur 5-7 Mann beteiligt, ich weiß auch nicht wo Rudi 100 Gäste gesehen hat, im Gästeblock warens vielleicht 60.
    Der Optik-Block ist auch erst aufgewacht als ich mich in selbigen begeben habe, wobei das Eine natürlich nichts mit dem Anderen zu tun hat... 8)
    Die Collectivo-Jungs waren sowieso der Knaller, naja hatten wenigstens alle was zu lachen...

• Zitat

Original von Matzetias
    mit passabler stimmung :?: :?: das war guter bis sehr guter auswärtssupport von uns .....

Aber wenig kreativ.

Zitat

von optik kam nach der führung einmal optik und das wars!

Deswegen enthalte ich mich meist auch bei Kommentaren zu unserer Stimmung. BTW: Mehr als einmal solltest du uns schon gehört haben.

Zitat

Rudi schreibst du für irgendeine Zeitung :?:

Kommt dir etwas an dem Bericht bekannt vor? 8)

• Zitat

Original von André
    [es haben sich regelmäßig auch nur 5-7 Mann beteiligt,

5-7 Mann :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: 20 Mann wohl eher

Zitat

Original von André
    ich weiß auch nicht wo Rudi 100 Gäste gesehen hat, im Gästeblock warens vielleicht 60.

das kommt schon hin mit 100 gästefans,m ist aber auch eigendlich völlig egal

• :D