9. Spieltag in der Landesliga

• Absolut enttäuschend die Zuschauerressonanz am 9. Spieltag.

Die acht Partien sahen nur 845 Zuschauer (laut SZ).
    Das macht einen Schnitt von 106 Besuchern, der in Markkleeberg (gg. BFV 08) genau getroffen wurde.

Die Heimspiele von Dynamo Am., Aue Am. (je 50) und CFC2 (44) fanden fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, während in Hausdorf eine gute Zuschauerzahl (250) erreicht werden konnte.
    In Vielau waren es wenigstens noch 150.

Man ist ja nicht viel gewöhnt, aber das ist schon hart. :nein:

• beim CFC waren genau 47Mann, habe ich abgezählt.......ist ja auch leicht.
    was ist den ein guter schnitt bei Auswärtfahrten??? Diesesmal waren wir nur 12 Mann(besser 11Mann + ein weiblicher Fan)In dieser Saison war das beste der Görlitzer die 61 Mann in Zittau!

• Ich finde in der Landesliga, auch sonst, zählt jeder Auswärtsfan.

Die ostsächsischen Vereine haben generell einen besseren Zuspruch, was sich auch bei den Auswärtsfans zeigt.

Mit 10+x Mann ist man in Markkleeberg, Markranstädt, Vielau und sonst wo schon Chef auf den Rängen.

Wir haben bis jetzt einen Schnitt von über 30 Auswärtsfans, hatten aber auch schon 3 Spiele in Ostsachsen.

Bisherige Auswärtszahlen von Schiebock (ca.):
    Dynamo AM. 50
    DSC 60
    Zittau 35
    Vielau 20
    Markkleeberg 13

Der DSC hat wohl die meisten Mitfahrer.

Die 5 VFB Chemnitz Fans, die beim Pokal in BIW zu Besuch waren, sind aber auch schon ganz gut, zumal sie viel Farbe gezeigt haben.

• Respekt. Da kann so mancher sächsischer Oberligist nicht mithalten. Ich denke da mal nur an Grimma oder Eilenburg. Auch Dresden-Nord und Neugersdorf sind nicht gerade berüchtigt für nennenswerte Auswärtsfahrerzahlen. Vielleicht sieht man sich ja mal im Duell der ersten Mannschaften. Was aber nun nicht gerade für Chemie sprechen würde :wink:.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Ansonsten gibt es bei Budissa nicht viele Fans die mitfahren.
    Bei Dynamo Am. waren es um die 20.

In Leutzsch waren es drei, die es sich aber nicht haben nehmen lassen noch einmal so richtig gegen Chemie zu pöbeln.

• Das der DSC führend ist, dachte ich mir auch schon!!!

Mir ist schon mal aufgefallen das viele sich nicht trauen.....und eben nur wenn sie zu 3-5 so richtig loslegen!

So sieht es bei uns aus:
    DSC 39 (ein Teil war auf der Haupttribüne)
    Zittau 61
    Vielau 32
    Markkleeberg 20 (weiss nicht genau->war nicht dabei)
    CFCII 12

Noch ein bisschen Mau...aber die "großen" Spiele kommen ja noch......Biw,BZ,HSV

und das Wiedersehen gegen BFV rückt immer näher :biggrin: