Über den Tellerrand geschaut - BL Chemnitz

• zur Anreise in Chemnitz...

Eiche Reichenbrand...

liegt im Westteil der Stadt. Du fährst die A72 Chemnitz-Süd ab, Richtung Oberlungwitz. Dann immer auf dieser Straße bleiben, bis es an einer Ampel wieder Richtung Chemnitz ab geht. Dort in Richtung C, paar hundert Meter, rechts weg und dann biste schon fast da ( Mitschurinstraße oder so....),

ÖPNV - is bissl schwierig, aber ebenfalls machbar - im Stadtzentrum in die Straba Linie 1 Richtung Schönau einsteigen, an deren Endstelle in den Bus # 24 Richtung Siegmar / Reichenbrand und dann glaub ich auch wieder bis zur Endstelle. Am besten mal durchfragen...

Rapid Kappel...

liegt etwas südlicher. Ebenfalls A72 Chemnitz-Süd abfahren, aber in Richtung Chemnitz. Auf der zweispurigen straße ( Neefestraße ) über die erste Ampel drüber, an der nächsten Ampel ( links ist Chemnitz-arena, rechts ne BP Tanke ) rechts abbiegen. Da gehts dann Stückchen den Berg hoch und linkerhand in einer Senke liegt denen ihr Stadion / Sportplatz.

mit ÖPNV:

wieder vom Stadtzentrum ( Zentralhaltestelle ausgehend - zu fuss vom bahnhof ca. 10 - 15 minuten ) mit der Linie 4 ( die glaub ich auch ab Bahnhof fährt ) in Richtung Hutholz. Ihr aber steigt " Am Flughafen" oder so, quasi mitten im Neubaugebiet aus und bleibt dann auch auf der seite wo ihr ausgestiegen seid. Ihr müsst dann den Berg den die Autofahrer hochkommen, nach unten gehen. Vorher aber bisschen durch die Häuser. Am besten mal durchfragen.

hoffe euch geholfen zu haben....

toppi

Chemnitz-Rockt

• Zitat

Original von M & M

Sonntag, 19.12.2004
    103 Reichenbacher FC FC Wacker Plauen 14:00
    106 BSC Rapid Chemnitz FC 1910 Lößnitz 14:00

Ich geh hier noch fest, es ist wohl doch das im Vogtland. Sprich wir fahren nach Chemnitz zu Rapid :-)

Dass Reichenbach, was du meinst liegt im Vogtland. Hat sogar ne eigene Abfahrt auf der A 72.... Kann dir aber den Ground nur empfehlen, das Stadion am Wasserturm. Es ist aber schwer zu finden, weiß auch nicht mehr ganz genau wo dass ist. Aber da ihr nach Chemnitz fahrt hat sich das Problem zu mindest in diesem Jahr erledigt!

• Hallo habe mich gerade neu angemeldet. Spiele beim FVS Grüna.

Mal was interessantes am Rande. Nach der Saison kommt es zur Fusion (ist schon von den Mitgliedern beider Vereine beschlossen worden) zwischen dem VfB Chemnitz (derzeit Landesliga Tabellenletzter) Furth Glösa. Sollte Furth Glösa nicht aufsteigen und der VfB absteigen steht der erste Absteiger aus der Bezirksliga wohl schon fest, da ja ein Verein nicht mit zwei Mannschaften in einer Liga spielen kann. Deshalb wurde in der Winterpause auch kräftig an Spielern getauscht um den VfB oben zu halten. Denke mal die Vereinsführung rechnet nicht mehr mit dem Aufstieg der Further. Aber mal sehen wie es weitergeht.....

Zum Thema Grüna. Wir sind ein Stadtteil von Chemnitz (vor 3 Jahren eingemeindet) und sind letztes Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen. Nachdem wir 4 Jahre lang, teilweise mit hochdotierten Spielern (Tippold, Wienhold....) es nicht geschafft hatten aufzusteigen, klappte es letzte Saison etwas unerwartet, da unser grösster Gegner der FC Stollberg am letzten Spieltag in der 87 Minute noch den Ausgleich gegen Zwönitz hinnehmen musste und wir somit aufstiegen. Wir begannen die Saison recht vielversprechend, gewannen zwei Derbys (rapid, Eiche) und punkteten recht fleißig. Dannach sind wir total eingebrochen und gewannen kaum noch etwas. Jetzt stehen wir richtig hinten an.

Mal sehen wie die Rückrunde läuft.