BK Dresden Staffel 4

• Zitat

Original von Albertsen
    Könnt euch ja auch im Lößnitzstadion einmieten

danke für den tipp, aber weißt du was für ein kleiner verein trachenberge ist und kennst du die stundenpreise zur platzmiete??? nich machbar ...

durch die schweine- monate müssen wir (wie jedes jahr) durch und vielleicht kann man ja mal über den platz an der neuländer (danke m&m für die erinnerung) nachdenken - aber alles reine spekulation ...

• bastler: zumal es für die stadt ja auch viel günstiger wäre, euch eine möglichkeit zur Verfügung zu stellen, wo ihr in der rasenkritischen zeit trainieren könnt, schon allein, um die kosten der wiederherstellung zu senken...mal ganz davon abgesehen, dass es für euch natürlich auch viel schöner wäre... .

Was ist denn eigentlich mit dem ehemaligen Sportgelände der Sportfreunde, die ja jetzt auf der Meschwitzstraße sind...da trainieren ja momentan imho nur die Monarchs, da müsste doch Platz sein für euch, oder ? Und von da fliegt kein Ball auf die Autobahn (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).

Ich finde es echt traurig, dass die Stadt sich nicht um solche architektonischen Kleinode kümmert....mir ist kein anderer Sportplatz bekannt, der quasi in nem Hinterhof liegt...sowas ist doch fast schon ne Denkmalsschutzgeschichte, zumindest aber aus Kultgründen erhaltenswert... .

MfG SGW

• Zitat

Original von SGW
    mir ist kein anderer Sportplatz bekannt, der quasi in nem Hinterhof liegt...sowas ist doch fast schon ne Denkmalsschutzgeschichte, zumindest aber aus Kultgründen erhaltenswert... .
    MfG SGW

meine rede :ja:

für alle die diese "Kultstätte" noch nicht kennen:

[Blockierte Grafik: http://www.motor-trachenberge.de/fussball/bilder/bilder/334.jpg]
    unser "vereinshaus" (ich weiß, sieht eher aus wie ein krieggefangenenlager)

[Blockierte Grafik: http://www.motor-trachenberge.de/fussball/bilder/bilder/333.jpg]
    westliche Blickrichtung

[Blockierte Grafik: http://www.motor-trachenberge.de/fussball/bilder/bilder/332.jpg]
    östliche Blickrichtung

@ M & M hab ich dich heut zufällig an der Aachener Straße gesehn??? oder hab ich mich geirrt???

• Die Dritte hat heute bei Ihrem " Auftritt" in Radeburg so ziemlich alles verkehrt gemacht was geht!
    Der Kampf wurde vor allem in der ersten Hälfte nicht angenommen. Durch einen Lupfer über die Mauer ließ man sich vorführen, Salomon hatte sich dahinter gemogelt und konnte von DD Keeper nur noch durch ein Foul gestoppt werden! Elfer und 1:0! Die Dritte glich zwar zwichenzeitlich aus, konnte aber die Feldüberlegenheit nicht umsetzen. Da man sich katastrophale Abwehrfehler erlaubte stand es schon zur Pause 3:1 für Rabu.
    In Hälfte 2 belagerte man zwar des Gegners Tor doch der TSV verteidigte konsequent und setzte immer wieder Konter an.
    Endstand verdient 3:1!

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• SG Kesselsdorf - SC Riesa 0:2 (0:1)

Nach gutem Beginn auf beiden Seiten und einigen Möglichkeiten wurde Kesselsdorf im Laufe der ersten Halbzeit stärker. Allerdings hatte der Linienrichter viel Spaß seine Fahne zu heben und pfiff damit die Kesselsdorfer Stürmer zurück.
    Mitte der ersten Halbzeit dann die eher überraschende Führung für den SC Riesa, die bis zur Pause Bestand hatte.
    Nach der Pause dann wieder recht ausgeglichen und dem 2:0 für Riesa. Kesselsdorf mit einem Platzverweis, gelb-rote Karte. Die erste Gelbe wegen Ballwegschubsens und die zweite wegen einem Pressschlag.
    Schiedsrichter und Linienrichter waren wohl nicht ganz auf der Höhe.

• SG Kesselsdorf 0:2 SC Riesa

Kesselsdorf begann vor rund 50 Zuschauern engagierter und hatte mehr Spielanteile. Jedoch wurde fast jeder Angriff aufgrund diverser strittiger Abseitsszenen zurückgepfiffen (meiner Meinung nach war's drei, viermal passiv, was dem Gastgeber evtl. das Spiel gekostet hat). Riesa wurde allmählich stärker, aber noch ohne richtige Chance, erst nach einem Abwehrschnitzer der Gelb-Schwarzen wurde es erstmals gefährlich. Irgendwann schoss Riesa dann das nicht wirklich verdiente 1:0. Es wurde ruppiger und der Schiri hatte Mühe, die Partie unter Kontrolle zu behalten. Ein Kesselsdorfer flog dann mit Gelb/Rot vom Platz (1.Gelbe: stupst Ball bei Riesa-Freistoss 2m weg, harmlos, auch wenns nicht sein muss; 2.Gelbe: Pressschlag, man kann sich nunmal nicht wegbeamen, also völlig witzlose Entscheidung). Nach einem derben Abwehrfehler macht Riesa alles klar. Der Goali schlägt den Ball weit weg, Zweikampf, der Kesselsdorfer trifft den Ball nicht richtig und der Riesaer umkurvt mühelos Michael.

Insgesamt Kesselsdorf nicht ungefährlich, aber vorne mit Problemen, Riesa mit einem glücklichen, aber Ende nicht ganz unverdienten 2:0 Sieg, jedoch bei weitem nicht überzeugend.

• Wir wollen hier aber keine Details über Eure Beziehung wissen :cool: oder doch :ja: ?!

@ Bastler:

Ja ich war auch vor Ort und habe im nachhinein erfahren (von SGW), dass du derjenige warst der neben der Kasse gewartet hast. Da hättest du mich ruhig mal ansprechen können :ja: woher kennste mich denn eigentlich ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Wir wollen hier aber keine Details über Eure Beziehung wissen :cool: oder doch :ja: ?!

Tss! Dabei meinte ich gar nicht unsere Beziehung, sondern dass eenergy auch sonst nicht der Schnellste ist, beim Fußball, denken, etc. :rofl:

• Zitat

Original von elkurzo
    Die Resultate in der Rückrunde von Hellerau-Klotzsche lassen aufhorchen.
    Remis gegen die Dritte, ansonsten nur hohe Siege u.a. 4-0 gegen den GFV :!:
    Haben die sich in der Winterpause verstärkt :?:
    Mittlerweile ist man schon Tabellenvierter :!:

Wenn die so weitermachen, steigen sie womöglich noch auf :naja:

Vor der Saison wurden sie durch die SZ als Geheimfavorit eingeschätzt. Das hatte mich nach den ersten Spielen sehr gewundert, aber jetzt weiß ich warum. Werde mich über Oster davon mal überzeugen lassen und mir Hellerau anschauen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    @ Bastler:

Ja ich war auch vor Ort und habe im nachhinein erfahren (von SGW), dass du derjenige warst der neben der Kasse gewartet hast. Da hättest du mich ruhig mal ansprechen können :ja: woher kennste mich denn eigentlich ?

ähm, tut mir ja sehr leid, aber ich kenne den bastler (leider) garnicht persönlich, und da ich auch dich, mein lieber M&M, auch noch nie gesehen habe, sollte das schwierig werden... .

Übrigens war ich auch garnicht auf der Aachener Straße, so dass das noch erschwerend hinzukommen würde !

8O :nein: :nein: :nein: 8o
    :wink:

MfG SGW

• @ SGW

M & M hat SGW mit SWE verwechselt. Das kann ja mal passieren. :D
    War übrigens ein munteres Spielchen. Leider hat es für Trachenberge nicht ganz zum Unentschieden gereicht. Allerdings war der Gröditzer Sieg aufgrund der klareren Chancen verdient.

• Zitat

Original von SWE
    @ SGW

M & M hat SGW mit SWE verwechselt. Das kann ja mal passieren. :D
    War übrigens ein munteres Spielchen. Leider hat es für Trachenberge nicht ganz zum Unentschieden gereicht. Allerdings war der Gröditzer Sieg aufgrund der klareren Chancen verdient.

Das würde bei einem einprägsamen Avatar von dir nicht mehr passieren !!! :ja:

• Zitat

Original von SWE
    Leider hat es für Trachenberge nicht ganz zum Unentschieden gereicht. Allerdings war der Gröditzer Sieg aufgrund der klareren Chancen verdient.

treffender kann man es nicht feststellen ... ärgerlich, dass wir uns postwendend nach dem 2:2 noch das 2:3 eingefangen haben ... aber uns sollte man noch nicht abschreiben ...

• @ M & M
    Du meinst so Aggro-Dingens wie Du? Mal sehn was mir einfällt. Wird aber noch ein bissl dauern.
    @ bastler
    Irgendwie hielt sich gestern meine Enttäuschung über Eure Niederlage in Grenzen. Lag wohl daran, dass es über weite Strecken ein wirklich gutes Spiel zweier starker Mannschaften war. Und das obwohl Ihr einige Ausfälle hattet. Also trotz der Niederlage, Kompliment an die Mannschaft.
    @ Flower Power
    Vorweg, Riesa hat verdient gewonnen.
    Aber mein persönliches Highlight des Spieles war das komplette Schiedsrichterteam. So blind habe ich lange keinen mehr pfeiffen sehen. Selbst einfachste Einwurfentscheidungen haben die nicht auf die Reihe bekommen. Die Kesselsdorfer fühlten sich nicht zu unrecht etwas verschauckelt.