Schönberg vs Anker Wismar 1:2

• Der FC Anker Wismar hat sein AuswärtZ spiel beim FC Schönberg 95 mit 2:1 Toren gewonnen
    Höhepunkte: Verschossner Elfmeter von Schönberg
    Gelb Rote Karte für Schönberg !!!

Zuschauer ca 500
    Davon ca 200 aus Wismar

Bericht folgt:

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• um es mal etwas zu konkretisieren.

zuschauer: 607. davon tatsächlich ca 200 aus wismar.
    23. Spielminute Foul von Trommer an Kollmorgen (naja ich sag mal nie im leben) aber Mathias Trommer hält den Elfmeter von Wittfot.
    55. minute. Handspiel im Strafraum vom fcs. Elfmeter. Haese eiskalt links unten 0:1. dann lattentreffer des schönbergers sabaly (66)
    77. konter vom FCA köhn allein auf Schmidtke, den er geschickt umspielt, Pass auf den völlig freien Haese 0:2.
    85. Minute doch noch das 1:2. Völzke... mehr passierte zum glück nicht, ausser das Wittfot noch gelb rot sah.
    alles andere sicher noch von jens. von mir gibts dann den hwi artikel.
    PROST :bia: :bia:

• Ein Gespenst geht um in Schönberg...

... und so langsam muss man sich wohl ernsthaft mit dem Gedanken vertraut machen, dass dem FC Schönberg 95 ausgerechnet im 10. Jahr seines Bestehens der schwere Gang in die Verbandsliga bevorstehen könnte. Wie schon beim Eberswalde-Spiel vor 3 Wochen konnte auch heute trotz Heimrecht und bester Chancen nicht gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten gepunktet werden und damit sind die festen Stoffwechselendprodukte nun endgültig am Dampfen.
    Dabei ging das Ganze aus Schönberger Sicht gar nicht mal so übel los. Der pfeilschnelle Ronny Tetzlaff überlief auf der rechten Seite die gesamte Gästeabwehr und scheiterte nur am herausstürzenden Mathias Trommer. Kurze Aufregung nach einer Viertelstunde, als sich Sven Schmidtke in einen Kracher von Kevin Wietzke warf und daraufhin benommen liegen blieb. Schmidtke konnte aber weiter spielen und Wietzke stand im Abseits - also nichts passiert. Sehr schön anzusehen war dann eine Ballstafette im 16er von Anker. Stefan Purtz und Lutz Schwerinski spielten auf engstem Raum einen Doppelpass und als Stefan Purtz dann abschließen wollte, stand dummerweise ein Abwehrbein in der Flugbahn der Kugel. Wenig später nutzte Christian Kollmorgen geschickt Trommer's Versuch, ihm das Leder vom Fuß zu holen für einen vielleicht etwas zu spektakulären Abflug, aber für Norman Herzberg war die Aktion trotzdem elfmeterwürdig. Sven Wittfot trat an, aber sein zwar platzierter jedoch wohl zu schwacher Schuss in die linke untere Ecke wurde sichere Beute vom Gästekeeper, der seinen Fehler damit selbst wieder ausbügelte. Wenig geschockt hatte Schönberg im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten gegen die spielerisch etwas reifer wirkenden Hansestädter immer noch die besseren Torgelegenheiten. So setzte Sven Wittfot nach einem schnellen Konter über Ronny Tetzlaff und Christian Kollmorgen zu einem Gewaltschuss an, verfehlte das Gehäuse aber knapp. Gefährlich wurde es für Schönberg nur einmal und dies hatte man bezeichnenderweise auch noch sich selbst zu verdanken. Wer in der Gegenwart des Gegners kurz vor dem eigenen Tor nicht präzise genug quer spielt, riskiert dabei schon mal, dass der Ball abgefangen wird und ausnahmsweise hatten wir in dieser Situation dann das Glück auch mal auf unserer Seite.
    Auch nach der Pause setzte Schönberg das erste Achtungszeichen: Christian Kollmorgen ließ den Ball nach einem Radom-Einwurf einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei zischen. Dann köpfte sich Thorsten Grümmer das Leder an den eigenen Unterarm und auch hier entschied Herzberg auf Elfmeter. Beide Trainer wollten am Ende beide Strafstoßentscheidungen nicht bewerten und ließen sich unisono nur ein "Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift." entlocken. Und Thomas Haese, der nach dem Spiel freimütig bekannte, dass er trotz intensivem Elfmetertraining in der vergangenen Woche in diesem Moment mächtig nervös gewesen sei, bereitete seiner derzeitigen Torflaute ein Ende, indem er Sven Schmidtke in die falsche rechte Ecke schickte. Auch jetzt lag die Moral der Hausherren nicht am Boden. Im Gegenteil - sie hatten nun wohl ihre beste Phase. Ronny Tetzlaff traf die Latte, Mathias Trommer musste mit letztem Einsatz vor Lutz Schwerinski retten und ein toller Schuss von Stefan Purtz wurde direkt in die Arme vom Anker-Torhüter abgefälscht. Auf der anderen Seite konnte sich Sven Schmidtke gegen Philipp Aldinger auszeichnen, der von Thomas Haese hervorragend in Szene gesetzt wurde. Inzwischen war Hendrik Völzke nach fünfmonatiger Verletzungspause erstmalig wieder in Aktion zu bewundern und er sorgte gleich für Belebung im Offensivspiel der Grün-Weißen. Trotzdem ging nach einer Schwerinski-Ecke plötzlich alles ganz schnell. Daniel Köhn stürmte auf und davon, legte zum Ex-Schönberger Thomas Haese und dieser brauchte bei seinem zweiten Tor am heutigen Tage aus Nahdistanz nur noch den Fuß hinhalten. Auch wenn Hendrik Völzke nach prima Vorarbeit von Christian Radom an der Außenlinie und Doppelpassfestival mit Christian Kollmorgen noch der jederzeit verdiente Anschlusstreffer gelang, konnte Anker die letzten Minuten schadlos überstehen und seinen ersten Erfolg gegen Schönberg feiern.
    Sven Wittfot, der nach einem Frustschuss gegen die Kegel der Coachingzone noch die gelb-rote Karte bekam, sah im Nachhinein seinen verschossenen Elfmeter als Knackpunkt der Partie. Seine Mannschaft habe die bisher beste Saisonleistung gezeigt und sei noch lange nicht abgestiegen. Auch die Sperre im nächsten Spiel sei zu verschmerzen - er wäre beruflich bedingt ohnehin verhindert gewesen.
    "Sch...egal, wer die bessere Mannschaft war, wir haben die Punkte." befand ein glücklicher Thomas Haese gegen 17.00 Uhr. Nett wie er nun mal ist, bedauerte er aber im nächsten Atemzug die derzeitige Situation seines ehemaligen Vereins, mit dem er noch bis vor einem guten Jahr von Erfolg zu Erfolg geeilt war.
    Axel Rietentiet freute sich über 3 Punkte, die zwar nicht verdient seien, ihn aber trotzdem stolz machten. Und Heiko Tegge beklagte erneut eine ganz bittere Niederlage - schon wieder stand Schönberg mit leeren Händen da.
    Es wird sehr schwer, das Abstiegsgespenst zu vertreiben - so viel seit heute fest.

Statistik

FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Thorsten Grümmer, Stefan Purtz, Ronny Tetzlaff (67. Hendrik Völzke), Christian Kollmorgen, Lutz Schwerinski, Christian Radom, Stefan Malchow, Sven Wittfot, Mamadou Sabaly (78. Hendrik Sievert), Manuel Lomoth (60. van Oirschot)

FC Anker Wismar: Mathias Trommer, Mario Peter, Mamadou Diallo, Tino Goebel, Philipp Aldinger, Kevin Wietzke (86. Ove Schulz), Thomas Haese, Alexander Klann, David Rosinski (68. Dirk Taflo), René Ratke (61. Marcel Prehn), Daniel Köhn

Tore: 0:1 Thomas Haese (55., HE), 0:2 Thomas Haese (77.), 1:2 Hendrik Völzke (87.)

Zuschauer: 607

Schiedsrichter: Norman Herzberg (Rostock)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/180/Wismar%2026.jpg]

weitere Fotos

• >>Jens, haste nicht irgendeine Idee, wie man das angeschlagene Schiff FC Schönberg wieder flott machen kann?

Ein reicher Onkel aus Amerika vielleicht? :naja:

Mal sehen, wie es läuft, wenn der Völzke bzw. Adigo wieder richtig fit sind. Der Kurzeinsatz von "Völler" heute hat ja schon angedeutet, dass er eine große Hilfe sein wird. Außerdem hat Blaumann angekündigt, dass man sich eventl. doch noch 2-3 Leute holt und dies nicht, um sich "würdevoll aus der OL zu verabschieden". Das ginge aber wohl erst zur Rückrunde und bis dahin könnte das "rettende Ufer" schon ganz schön weit weg sein.

• Sehr schöner Bericht Jens!!
    Aber du weist ja wer seine chancen nicht nutzt den BESTRAFT der FUSSBALL!!!!!!!

Aber naja ich hoffe mal ihr schaft das weil sonnst wird es naechstes jahr ja lanmgweilig ohne euch ^^

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• >>Aber du weist ja wer seine chancen nicht nutzt den BESTRAFT der FUSSBALL!!!!!!!

Genau dieser Satz war in der Halbzeit in unserem Lager mehrfach zu hören. :naja:
    Trotzdem freue ich mich ein klein wenig für Haesi, dass er die Tore gemacht hat.

• Naja jens ich freue mich auch für ihn ^^
    aber nur weil er bei uns spielt ^^
    uns es gibt da noch so einen SATZ!!
    IM FUSSBALL IST ALLES MÖGLICH SIEHE Anker gegen TeBe

• ACHSO JENS AENDER MAL DEINE SIGNATUR

ICH GLAUBE DA WO IHR JETZT SEIT WILL KEINER HIN :D :D :D :D :D :D :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• >>ICH GLAUBE DA WO IHR JETZT SEIT WILL KEINER HIN

Irrtum! =) Meine Signatur ist eine boshafte provokative Anspielung auf die ziemlich ähnliche Signatur eines anderen Forumsteilnehmers und der würde schon ganz gern dahin, wo wir jetzt sind. =)

• das der Thomas wieder trifft, wurde auch mal wieder zeit. :!: :!:
    es gibt ne Fussi Weisheit, wo es heisst, dass man immer gegen seinen alten Klub trifft. Heute war es mal wieder soweit.
    Ich freue mich und auch für den FCS kommen wieder bessere Zeiten. Ansonsten könnt ihr im Pokal schon mal gucken, wie die Gegner im nächsten Jahr sind :cool: Polz is aber auch kein bequemer Gegner :naja:

• Zitat

Original von Jens
    Meine Signatur ist eine boshafte provokative Anspielung auf die ziemlich ähnliche Signatur eines anderen Forumsteilnehmers und der würde schon ganz gern dahin, wo wir jetzt sind. =)

huch .... hä ... oh ich bin gemeint.... fein, fein....

nun ja, der jens ist schon unterrichtet wem ich die daumen gedrückt habe und meine glückwünsche in richtung wismar habe ich denen die es betrifft die sich diese verdient haben schon abgegeben....

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• >>laut oz-grevesmühlen waren 350 zuschauer beim spiel, was meinen beobachtungen und den meinungen auf der tribüne auch schon viel eher gerecht werden...

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, meine Schätzungen lagen bei 500.

>>huch .... hä ... oh ich bin gemeint.... fein, fein....

Na, wenn Du das schon selbst ansprichst: könnte natürlich sein. =) Aber Du hast angefangen! :rofl:

• mir hast du nicht gratuliert böser jepro... dabei hab ich mich bisher immer gefreut, wenn ihr gewonnen habt :sad:
    aber egal. zu den Zuschauern. Ich war eigentlich auch erstaunt, dass so viele da gewesen sein sollen. aber ist ja letztendlich auch egal. sie haben ein doch recht schönes Spiel an einem schönen Tag gesehen. Auch wenn an der Anzeigetafel 5:5 steht. Im Moment scheint die genauso zu funktionieren wie alles beim FCS. aber Kopf hoch, lebbe geht weiter 8)

• >>sie haben ein doch recht schönes Spiel an einem schönen Tag gesehen.

Auch da hast Du wohl Recht. Ich fand's bis auf's Ergebnis :naja: auch besser als befürchtet. Wir hatten fast alle mit einem Grottenkick auf niedrigstem Niveau, garniert mit vielen bunten Karten und einem überforderten Schiri, gerechnet. Und dafür war's dann doch recht unterhaltsam und spannend.

• ALSO ich hatte nicht mit einem Grottenkick gerechnet. Ich wusste, dass es ein spannendes Spiel wird. Es war schließlih immer spannend, wenn wir gegen euch gespielt haben. Leider bisher immer mit dem schlechten ende für uns. Der Schieri war auch nicht überfordert, obwohl er sonst sehr viele Karten zügt. Und Fussballherz was willst du mehr. 3 Tore, einen Platzverweis und zwei Elfmeter (auch wenn nur einer drin war :razz:)

• Zitat

Original von KnotenAndi
    ALSO ich hatte nicht mit einem Grottenkick gerechnet. Ich wusste, dass es ein spannendes Spiel wird. Es war schließlih immer spannend, wenn wir gegen euch gespielt haben. Leider bisher immer mit dem schlechten ende für uns. Der Schieri war auch nicht überfordert, obwohl er sonst sehr viele Karten zügt. Und Fussballherz was willst du mehr. 3 Tore, einen Platzverweis und zwei Elfmeter (auch wenn nur einer drin war :razz:)

RICHTIG ANDI und zum glück war der auch auf der RICHTIGEN SEITE !! :)
    ABer der SCHÖNBERGER elfer war ja auch ziehmlichs chwach geschossen den haette meine OMA mit den GUMMISTIEFEL sogar gehalten

nach einem kommentar eines ANGETRUNKNEN fans aus dem GB !!

ps ich war es nicht!!!!!